April 29, 2024, 03:04:36
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Probleme Zündapp KS 175  (Gelesen 13849 mal)
Rainer62

Offline Offline

Beiträge: 5



Profil anzeigen
« am: Juli 05, 2009, 09:28:48 »

Hallo,
ich bin neu hier und zuerst mal ein paar Angaben über mich, bin 46 Jahre alt fahre jetzt seit kurzem wieder eine KS 175 erste Serie. Die erste fuhr ich 1980 und war damit  in Südfrankreich hatte keinerlei Probleme später musste was Schnelleres her. Okay das am Rande, jetzt zu den Problemen die bei meiner KS 175 habe und wo Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe das Krad vor 2 Wochen als defekt Bastelfahrzeug erworben
Allgemeinzustand nach 31 Jahren nicht verbastelt natürlich Patina 2 Hnd. 19000 km.
Abgemeldet seit 05.2008. kein Tüv.
Tüv hat Sie mittlerweile.
Ich bin auch schon ca. 20,00 Kilometer gefahren.

Beim Anfahren  & Gangwechsel im mittleren Drehzahlbereich  zieht Sie nicht durch,gebe ich Gefühlvoll Gas funktioniert es einigermaßen, das heißt ich Mus beim anfahren die Kupplung schleifen lassen um vernünftig von der Stelle zu kommen.

Ist die KS 175 im kalten Zustand funktionieren die Blinker tadellos, fahre ich ca. 5 km und Sie ist warm funktionieren die Blinker nicht mehr, am nächsten Tag das gleiche Spiel. Es  Grüßt  der Kupferwurm.

Nach dem Kauf der Ks 175 hatte Sie Probleme mit dem Licht vielleicht tut dieses was zur Sache. Ich demontierte den Seitendeckel das Polrad die Lichtmaschine die komplett verölt war (WOHER KOMMT DAS ÖL SIMMERING ZUR KW. TROCKEN) reinigte alles baute es wieder zusammen und siehe 6 Volt Licht klappt wieder.

Für eure Hilfe diesbezüglich Danke ich schon jetzt und hoffe ich kann euch in irgendeiner Sache auch mal weiterhelfen.
Gespeichert

Zündapp GS 125 Bj. 1974
Zündapp Ks 125 Bj. 1971
Zündapp Ks 125 Bj. 1974
Zündapp Ks 175 Bj. 1978
Zündapp Ks 175 Bj. 1979
Zündapp GTS Bj. 1978
Zündapp GTS Bj. 1980
Zündapp CS 50 Bj. 1984
Zündapp CS 25 Bj. 1984
24813

Offline Offline

Beiträge: 19



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 05, 2009, 08:00:41 »

Hallo Rainer,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur KS175.
Ich bestitze auch 3 Stück (1x 1te Serie, 2x 2te Serie).

Ich würde erstmal schauen ob der Benzinhahn verdreckt ist der Tank rostfrei und als nächstes den Vergaser überprüfen.
Vielleicht ist dieser verdreckt oder verharzt.
Am besten einmal im Ultraschallbad reinigen.
Dann den Vergaser mit der Gemischschraube einstellen, es hört sich so an, als das Gemsich zu fett eingestellt ist. Am besten erstmal die Werkseinstellung nehmen, ebenso die Stellung der Düsennadel überprüfen.
Die ist für den unteren und mittleren bereich zuständig.
und dann gibt es die Möglichkeit einer kleinere Hautdüse zu nehmen, was ich aber in diesem Fall als letztes ausprobieren würde.
Dies steht auch im Handbuch " Arbeiten am Zweitaktmotor" Seite 35 .

Viele Grüße

Dirk
Gespeichert
Rainer62

Offline Offline

Beiträge: 5



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 05, 2009, 10:10:26 »

Hallo Dirk,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde die Tips wenn es die Zeit erlaubt im laufe der nächsten Woche anwenden und melde mich dann wieder.

Viele beste Grüße

Rainer
Gespeichert

Zündapp GS 125 Bj. 1974
Zündapp Ks 125 Bj. 1971
Zündapp Ks 125 Bj. 1974
Zündapp Ks 175 Bj. 1978
Zündapp Ks 175 Bj. 1979
Zündapp GTS Bj. 1978
Zündapp GTS Bj. 1980
Zündapp CS 50 Bj. 1984
Zündapp CS 25 Bj. 1984
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juli 06, 2009, 08:42:37 »

Hallo Rainer,
als erstes würde ich das Blinkrelais auf der rechten Seite gegen ein elektronisches tauschen. Dann alle Glühlampen in den Blinkern gegen 6V 10W wechseln. Schau mal nach ob wirklich der Wurm in der elektrik ist, oder ob es an einer schwachen Batterie liegt in tateinheit mit dem Relais.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juli 06, 2009, 08:13:19 »

Hallo,
ich habe bei meiner (KS125WC 2. Serie) alles auf LED nach Ewald's Ideen umgebaut und eine Schottky-Diode in die Masseleitung der Batterie eingesetzt...jetzt wird die Batterie ordentlich geladen und die Blinker sind auch sehr hell...und zwar immer :-)
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Rainer62

Offline Offline

Beiträge: 5



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 26, 2009, 10:26:01 »

Hallo, als erstes möchte ich mich einmal bedanken für die vielen Tips zu den Problemen mit meiner KS 175 und anschließend entschuldigen das ich mich erst heute wieder hier im Forum melde, wir waren 4 Wochen in Urlaub und sind am Samstag erst zurückgekommen, hoffe das ich im Laufe der nächsten Woche doch noch Zeit bekomme um verschiedene Teile zu organisieren wie Blinkrelais usw. und melde mich dann wieder.

Beste Grüsse aus Andernach am Rhein
Rainer
Gespeichert

Zündapp GS 125 Bj. 1974
Zündapp Ks 125 Bj. 1971
Zündapp Ks 125 Bj. 1974
Zündapp Ks 175 Bj. 1978
Zündapp Ks 175 Bj. 1979
Zündapp GTS Bj. 1978
Zündapp GTS Bj. 1980
Zündapp CS 50 Bj. 1984
Zündapp CS 25 Bj. 1984
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: