April 28, 2024, 10:41:55
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bedüsung ?  (Gelesen 7312 mal)
Gts50 Freak

Offline Offline

Beiträge: 36

282175827
Profil anzeigen
« am: Juli 16, 2009, 09:46:03 »

Hi Leuts ,

Mal eine frage undzwar ich baue grade wiedermal eine Zündapp auf und müsste wissen welche Düse ich ungefähr benutzen sollte und zwar ist es ein 6,25 Ps Zylinder mit 21 Bing Vergaser mit offenen Siebtrichter ?.

Desweiteren hab ich noch eine Frage undzwar kann ich meine Gts auch als Kleinkraftrad umelden lassen ? Von Kreidler gabs früher ein Umrüst Gutachten gibt es sowas auch für Zündapp ?


mfg Marco
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 17, 2009, 06:30:46 »

Moin Namensfetter,
nein so ein Gutachten gibt es leider nicht. Auch hatten die KKR entweder größe Bremsen bei Modellen mit Trommelbremsen, oder gar bei den späteren Scheibenbremse.

Düse würde ich nicht unter 90 anfangen, mit offenem Filter eher 100-110.


Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Juli 17, 2009, 08:32:35 »

Zitat von: "Gts50 Freak"
Hi Leuts ,

Desweiteren hab ich noch eine Frage undzwar kann ich meine Gts auch als Kleinkraftrad umelden lassen ? Von Kreidler gabs früher ein Umrüst Gutachten gibt es sowas auch für Zündapp ?


mfg Marco


Hallo, das umrüsten von Mokick auf Leitkraftrad geht aber nur unter div. Bedingungen.
Im Prinzip muß das Fahrzeug technisch einem vergleichbaren KKR entsprechen. Bremsen Fernlicht Hupe Blinker etc.
Dann kannst du das als Beim Tüv mit einer vergleichs ABE als KKR/LKR zulassen. Der Aufwand ist zwar hoch hat aber den Vorteil das es
a. legal ist und
b. erheblich geringere Versicherungskosten erzeugt.
Gruß Klaus

PS das thema ist schon in allen Foren detailiert besprochen worden
Gespeichert
Gts50 Freak

Offline Offline

Beiträge: 36

282175827
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 17, 2009, 07:38:10 »

ok vielen dank erstma
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: