April 28, 2024, 05:01:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zündzeitpunkt GTS50 529-023  (Gelesen 12801 mal)
Spider_2k

Offline Offline

Beiträge: 17


Profil anzeigen
« am: August 31, 2009, 03:56:14 »

Guten Abend alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage:

Also der Zz. dieser GTS 50 soll laut technischen Daten bei 1,1-1,3mm v. OT liegen. Die Schrauben der Grundplatte sind auf Anschlag in den Langlöchern, aber ich komme dabei höchstens auf 1,5mm v. OT.

Ist es vielleicht normal das man Aufgrund der Fertigungstoleranz nicht in den Bereich kommt?

Eigentlich sind ja 0,2mm Kleinkremerei, ist nur Interesse halber.
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: August 31, 2009, 04:41:35 »

Der Zündzeitpunkt wird nicht nur durch das verdrehen der Ankerplatte beiinflußt, sondern auch durch die Einstellung durch den Unterbrecherkontakt..

Deine GTS wird vermutlich einen Unterbrecherkontakt haben,oder?
Gespeichert
Spider_2k

Offline Offline

Beiträge: 17


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 01, 2009, 07:03:40 »

Guten Abend!

Das vergaß ich zu erwähnen, es handelt sich hierbei um eine Unterbrecherzündung.

Bei der Zündeinstellung hol ich mir als erstes den OT, mit der Messuhr. Jetzt stelle ich meine 0,4 am Unterbrecher ein. Dann drehe ich zurück auf z.B. 1,1mm. mache mir meine Markierung. Ich Blitze sie ab und drehe dann die Grundplatte entsprechend in die Richtung. Bis meine beiden Markierungen im Stroposkoplicht fluchten.

Als letztes noch mal den Kontaktabstand kontrolliert aber der verändert sich ja nicht mehr...


Wie wirkt der Unterbrecher denn nun noch auch den Zündzeitpunkt?
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: September 12, 2009, 04:24:33 »

Hallo..

Laut meinen Unterlagen liegt der ZZP für die GTS 50 Typ 529-023 bei 1,5-1,8mm v. OT bei einem Unterbrecherkontaktabstand von 0,4!

Somit dürftest Du keine Probleme haben! Woher hast Du die Angaben von 1,1-1,3mm?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: