huegenbegger
|
|
« Antworten #2 am: Juni 23, 2011, 10:58:50 » |
|
Moin Marco!
Wenn ich das Material komplett vor Ort hätte, hätte ich das auch schon längst getan.
Als Hintergrund vlt noch gut zu wissen: Ich selber besitze keine KS175, sondern möchte einen Kundenauftrag bearbeiten. Einen Kopf habe ich bereits, einen Zylinder bekomme ich noch, mein Wissen beschränkt sich aktuell auf folgendes: Hub 54 Bohrung 62 Vergaser 28er Trommel
Wenn ich den Zylinder demnächst bekomme und vermesse, dann kann ich ohne eine Angabe der Quetschkante leider nicht die genauen Istdaten bestimmen, sondern nur raten. Natürlich kann ich den Motor komplettieren und die Quetsche messen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der ein oder andere von euch den Sollwert irgendwo niedergeschrieben oder sogar im Kopf hat.
Wenn mir also der ein oder ander mal nen Happen seines Wissens hinwerfen könnte, käme ich doch deutlich schneller ans Ziel.
Worauf ihr Euch verlassen könnt ist folgendes: Ich werde alle Daten, die ich erfasse gern zusammenfassen und hier online stellen. Ebenso den Werdegang von eventuellen Veränderungen. Ich will hier also nicht nur Wissen absaugen, sondern gebe gern alles mir zur Verfügung stehende weiter und auch jenes was ich mir selber erarbeite.
Damit ich aber die Veränderungen gegen die baseline messen kann, wäre es ganz herausragend toll, wenn ich auch noch ein originales Leistungsdiagramm bekäme, dann daran gilt es ja zu messen ob die Änderungen was bringen oder eben nicht.
Vielen Dank, Gruß, Basti
damit es übersichtlich bleibt, werde ich die Daten immer oben im ersten Beitrag mit rein editieren (wenn das hier geht) so hat man immer alles auf den ersten Blick.
|