Dezember 05, 2021, 08:22:35
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frage zum Polrad  (Gelesen 7642 mal)
Timmi_Turner

Offline Offline

Beiträge: 21

308167768
Profil anzeigen E-Mail
« am: Dezember 14, 2009, 06:43:10 »

hi ich habe ein neues Polrad bekommen auf dem steht ein Pfeil der dir Rotationsrichtung nach links angibt. Ich weiß nicht ob das Polrad mal zu einer zündapp gehörte aber ich würde gerne wissen ob ich es auch für meinen sachs 50S Motor verwenden kann. Ich kann nur so viel sagen das es auf die Kurbelwelle passt und es ist ein Polrad für eine Kontaktlose Zündung.

danke Tim
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Dezember 14, 2009, 08:57:25 »

Hallo Tim
ein Sachspolrad passt nie auf ein Zapp Welle die Zapp Welle ist kleiner Ausnahme die ganz alten Motoren bis 1966
Der KW Stumpf bei Sachs ist Dicker
Drehrichtung Sachs im Uhrzeigersinn
Gruß Klaus
Gespeichert
Timmi_Turner

Offline Offline

Beiträge: 21

308167768
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Dezember 14, 2009, 09:02:50 »

hmm ja das weiß ich auch xD aber kann ich das polrad von ner zündapp auch in nen 50s pachen obwohl der anders herum dreht?
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Dezember 16, 2009, 05:07:35 »

Lies malö, was Klaus geschrieben hat.., dann ist Deine Frage eigentlich schon beantwortet?!
Soweit ich dies verstanden habe, geht dies nicht! - Nicht nur, weil die Drehrichtung eine andere ist, sondern weil der KW Stumpf der Sachs Motoren dicker ist --> Folglich würdest Du deshalb auch ein Zündapp Polrad nicht auf den S50 Motor bekommen..
Gespeichert
Timmi_Turner

Offline Offline

Beiträge: 21

308167768
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Dezember 16, 2009, 06:49:26 »

joa das ich das net richtig verstanden habe habe ich auch kurz darauf gemerkt als ich die Antwort schon geschrieben hatte xD
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: