April 24, 2024, 05:49:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: KS 175 Brauche Hilfe  (Gelesen 12784 mal)
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« am: Februar 27, 2010, 09:12:17 »

Hallo Leute, heute hatte ich ein riesen Problem, evtl. hat das schonmal jemand von euch gehabt, oder davon gehört. Ich hatte letztens von meinem teile Händler aus Holland gehört, der hatte das bei einer 125 gehabt, genauso, wie ich heute.
Die 175er befindet sich noch in der fertigstellung, und noch nicht angemeldet
Zum Problem: sie springt kalt sehr schlecht an, säuft ab, vergaser ist soweit ok, Motor ist komplett überholt. Wenn sie eben gelaufen hat, springt sie sofort wieder an, auf einen Kick.
Ich hatte sie dann warm laufen lassen, und war ein paar meter auf einen Weg hin und her gefahren. Dann hatte ich sie im Stand laufen lassen, etwa 5 Minuten, danach habe ich sie bei 3000-4000 u/min laufen lassen, damit sie das fette gemisch raushaut.
Und dann kam es, sie ging auf VOLLGAS ohne das ich was gemacht hatte, auch als ich den Gashahn zu machte, drehte der Motor voll aus! Das hörte auch nicht auf, als ich die Zündung ausmachte und Benzinhahn zu machte. Abstellen konnte ich nur mit 1 Gang und abwürgen. Das war echt scheiße, der Motor hat fast nen abgang gemacht, immerhin war sie 10-15sekunden auf vollgas im Stand
Nach 5 Minuten hatte ich sie nochmal angeworfen, dann war alles wieder normal.
Kann sich das jemand erklären? Das war fast wie ein Dieselmotor, der durch geht, wenn er Motoröl zieht.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: März 01, 2010, 01:59:57 »

Hallo,
das klingt für mich nach 2 problemen...zum ersten solltest Du mal deinn Gaszug und den Gasschieber im Vergaser überprüfen, sieht so aus, als hängt da evtl. etwas, war jedenfalls bei meiner KS125WC der Fall. Desweiteren würde ich mal das Abstellerkabel vom Zündschloss auf Durchgang bzw. Kontakt prüfen....Fakt ist ja wohl, das der Zündstrom nicht unterbrochen wurde.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 01, 2010, 09:05:50 »

Hallo, deine 2 Probleme trefen nicht zu, Gaszug neu und gängig, gaskolben auch. Zündschloß ist voll OK, warum sollte es vorher funktionieren, dann nicht, und dann wieder wohl? Fakt ist, der Zündstrohm war unterbrochen.
Beim Holländer, wie berichtet, lag es laut seiner aussage, an der Zündung, oder an einem Teil in der Zündung, nur weiß ich nicht wie es genau hieß, schwer zuverstehen auf Holländisch.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 01, 2010, 10:18:05 »

Hallo
Ich tippe hier auf ein Wediprobelm,
Die niederländischen EXperten verwenden alle samt die Falschen KW Wedis.
Das ist da leider der Standart. Randi Snell?
Die richtigen Wedis kannst eigentlich nur bei Marco W. bekommen. Viton 2-Lippig.
Die über NL vertriebenen Wedis sind NICHT Spritfest, wenn also Sprit länger als 24h im Gehäuse gestanden hat, sind die hin.
Das muss jetzt nicht der Grund sein, aber schon oft erlebt.

Der bei den niederländischen EXperten vertriebene Ansaugstutzten ist auch sehr kurzlebig, jeder Kühlerschlauch ist besser, Prüfe mal ob der keine tiefen Risse hat. Oder nicht schon unbrauchbar ist.
Ich hab das alles bei meiner KS 125 schon durch.
Für mich klingt das nach nem massiven Falschluftproblem.

Falls das alles nix ist solltest du mal den Mik betracheten, oder auch voher?
Ich bin nen Mik -Fan und bau die auf alle meine Mopeds drauf.
Einfach der bessere Vergaser. Besonders bei den Hercules K 50 Mo0dellen ist das ne Alternative zum Vorkriegs Bing 1/19/31. Und der passt so drauf.
Hab mit den Produkten noch nie Probelme gehabt, gutes Startverhalten und geringer Spritverbrauch.
Wenn der Mik natürlich wenig / sehr wenig Sprit bekommt kann es auch zu solchen Abmagerungserscheinungen kommen.
Prüfe die gesamte Sprtiversorgung.
Gruß Klaus
Gespeichert
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 02, 2010, 10:41:28 »

Hallo vielen Dank für deine Antwort.
Die Wedis sind alle neu, uns doppellippig. Es ist der Originale Mik- Vergaser angebaut, der ist sauber und original bestückt. Auch der ansaugstutzen ist neu, und noch dicht, aber wie du sagtest, schlechte qualität, bekommt man irdendwo bessere? Ich denke auch, das es an der Gemischaufbereitung liegt. Werde dort, auch den WEDI genau untersuchen, evtl. lag es nur am absaufen? Qualmt wie verückt, und am Krümmer läuft das schwarze Öl runter. Was meint ihr? Ich denke das hat nichts mit der Zündanlage zu tun, denn wesshalb soll sie wegen einer defekten Zündung ausdrehen, obwohl der Gaskolben geschlossen ist.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: März 02, 2010, 02:59:06 »

Hallo Michael
Das mit der schwarzen Suppe und dem Qualm höhrt sich nach Wedi an.
Ich habs schon gesehen, auch schon hinbekommen, das die Wedis beim Einbau beschädigt wurden.
Hat dein Motorüberholer die Vitonringe eingebau?
Wie gesagt die Spritfestigkeit ist bei den in NL vertriebenen sone Sache
Gruß Klaus
Gespeichert
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: März 03, 2010, 01:07:56 »

Hallo Leute,
die Motoren mach ich selber, bin KFZ-Mech, und habe die meisten Werkzeuge zuhause. Die Wedis sind von Kako, die setz ich immer ein, bis lang ohne Probleme. Ich tip auf Glühzündung, da sie sehr abgesoffen war, bedingt durch nur kurz starten, ohne zu fahren, und Mischung von 1:25, und ordentlich eingeölten Kolben und Lagern. Sie ist noch ohne Tüv und Zulassung. Das möchte ich schnell ändern, und dann auf die Straße, um sie ordentlich warm zu fahren, das der Dreck rauskommt. Danach wird es nochmal ausprobiert. Wenn es nochmal vorkommt, muß ich es stück für stück untersuchen.
Natürlich kann es ein Wedi sen, keine Frage, nur läuft sie sonst sehr gut, auch standgas ist super.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: April 11, 2010, 01:36:14 »

Hallo Leute,
ich habe jetzt einen Original Auspuff und Konis bekommen :grin:
Letzte Woche gabs TÜV, ohne Mängel :grin:
Morgen wird sie Zugelassen, dann will ich mal sehen, was da so geht, werde mich dann wieder mit einzelheiten melden.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: April 11, 2010, 07:34:02 »

Auf die alten Konis hättest Du besser verzichtet und etwas vernünftiges gekauft. Die sind viel zu weich abgestimmt und in den Jahren völlig durch.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: April 11, 2010, 09:23:56 »

Hallo, die Konis haben eine Laufleistung von 12000Km, und sind völlig ok, wie die abstimmung ist, kann ich natürlich noch nicht sagen, denke aber, das es für mich völlig ok ist. Wenn nicht, Hagon rein, und die Konis in ebay rein, bekomme sicher mehr dafür wieder, als ich gegeben habe. Denn sie waren günstig.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: