April 18, 2024, 08:01:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: KS 175 Vergaser einstellung sie Stottert  (Gelesen 40121 mal)
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« am: April 14, 2010, 11:43:38 »

Hallo Leute, ich habe meine KS 175 1.Serie angemeldet, und bin etwas gefahren. Super, ordentlich leistung, bin echt begeistert. Nur kann man nicht untertourig fahren, ist als läuft sie zu fett, 50Km/h im 4 oder 5ten Gang kannst vergessen, stottert nur rum, braucht dann etwas mehr drehzahl, so etwa 4000 u/min, dann zieht sie ordentlich. Vergaser ist auf Werkseinstellung, Hauptdüse 105. Sie springt auch super an, egal ob kalt oder warm. Das Problem hat sie auch beim anfahren. Nur am Bocken, da mußt du echt mehr gas geben, damit sie voran geht
Was meint ihr, schwimmereinstellung nicht OK? Und wie stellt man den am besten ein, ich meine die höhe vom Schwimmer.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: April 14, 2010, 04:06:01 »

Nu ja, mit untertourig das wird nix. Ist ja kein Viertackter.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: April 15, 2010, 07:03:15 »

Hallo
Das höhrt sich eigentlich normal an.
Fahr mal ne 125er, die will fast wie ne 50er gefahren werden.
Gruß Klaus
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: April 15, 2010, 07:14:08 »

Hi,
das könnte ein rein subjektives Empfinden sein oder aber eine falsche (evtl. sogar verdreckte) Leerlaufdüse, da gehört eine 40er rein.
Einen falschen Schwimmerstand würde ich als eher unwahrscheinlich ansehen.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 15, 2010, 09:38:50 »

Hallo Leute,
der Vergaser ist soweit ok, Düsen auch, wenn man die Düsennadel ganz tief stellt, ändert sich nichts an dem Problem.
Möchte es nochmal anders schildern, wenn du 80Km/h im 4ten Gang fährst, was ja nicht untertourig ist, ist sie auch am Bocken oder stottern, halt nicht rund, du kannst auch nicht im 3ten gang 50 fahren, ist das selbe gehumpel. Das kann nicht normal sein, und ich bilde es mir nicht ein, meine 200er lief auch etwa so, nur lag es da am Vergaser. Auch wenn die 157er im Standgas läuft, ist sie unregelmäßig.
Ob es an der Zündung liegen kann?, wie gesagt, Vergaser ist ok, Hauptdüse 105, Lerlaufdüse 40, Vergaser ist sauber und auch sonst ok.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: April 16, 2010, 07:14:19 »

Hallo,
wie sieht denn deine Kerze aus ? irgendwie habe ich den Verdacht, das deine Kiste zu mager läuft...kommt aus dem Sprithahn ein ordentlicher Strahl raus oder tröpfelt das evtl. nur ?
Zündung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dann hätte sie auch keine Leistung...kannst ja mal anblitzen und gucken, ob der ZZP stimmt.
Und wie hast Du den Vergaser gereinigt...im Ultraschallbad ? wenn nicht, würde ich nicht unbedingt Dreck im Vergaser ausschließen...
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 19, 2010, 12:24:44 »

Hallo Leute,
gestern bin ich mal eine Stunde gefahren, durch die Stadt ist sie unfahrbar, nur am ruckeln. Als sie Warm war, gung sie einfach wärend der Fahrt aus, und sprang erst nach ca einer abkühl zeit von 20 min wieder an. Benzin bekam sie.
Ich habe die Zündanlage in Verdacht. Habt ihr schonmal einen Schaden an der Zünanlage gehabt?

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: April 19, 2010, 07:57:28 »

ist mir noch nie passiert, aber man soll ja nie nie sagen...finde ich trotzdem eher unwahrscheinlich...
Eine neue Kokusan Zündung bekommst Du oft für unter 150 €, wenn schon eine neue Zündung, dann würde ich sowas kaufen und einbauen.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: April 20, 2010, 06:57:17 »

Hallo
eigentlich sind die Bosch Zündungen sehr stabil
Es ist aus der Ferne immer schwer nen Schadensbild zu erkennen.
"Ruckel" ist ja ein weiter Begriff
Unter 4000 u/min Läuft die 175 nicht so doll. Darüber sollte sie ordentlich und kraftvoll ziehen.
Im Prinzip sollten die Zündkerze/Zündkabel/Stecker geprüft/getauscht werden. Evtl das es irgentwo auf Masse funkt.
Deine Beschreibung höhrt sich nach Zündung an (Zündspule)
Es können aber auch mehere kleine Fehler zusammenwirken.
Die Zündung kannste z. B. zu Ewald schicken, der Prüft die Bauteile und kann dir sagen was defekt ist. Evtl. Reparaturen werden dann erledigt.
Die 6 V Bosch ist von der Lichtausbeute eher für Mopeds. Für die 175 eigentlich ungeeignet. Ein Umbau auf 12V Kokusan oder Vape ist natürlich möglich, verbessert aber nur das Licht u. die Blinker. Am Laufverhalten ändert sich nix.
Gruß Klaus
Gespeichert
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: April 21, 2010, 12:20:57 »

Hasllo, danke für deine Antwort,
Ja das sie unter 4000 nicht super läuft, ist mir schon klar, aber bei 80kmh im 4 gang läuft sie ja auch nicht, sogar im stand kannst du sie nicht weit runterdrehen, dann hat sie aussetzer, und stirbt ab. Ich will es so sagen, sie muß immer ziehen, also auf last sein, dann geht es einigermassen. Man kann nicht eine geschwindigkeit fahren. Und wenn man beim beschleinigen zu wenig gas gibt, ruckelt sie sehr stark. Zündkerze und Kappe sind neu.

Viele Grüße, michael
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: April 21, 2010, 07:17:52 »

ich fresse einen Besen, wenn das die Zündung ist  :mrgreen:
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: April 22, 2010, 11:56:48 »

Hallo, dann kauf dir schon mal einen Besen, möchte gerne Bilder davon sehen, hau etwas Senf drauf, dann ist es nicht zu trocken :lol:  :lol:  :lol:
Ich probiere nächste Woche eine andere aus, dann sage ich bescheid!

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: April 22, 2010, 12:31:02 »

gut, einen Besen habe ich schon..aber mir ist noch was eingefallen...sind evtl. deine Kurbelwellendichtringe hinüber ? Auf der Zündungsseite sieht man das, wenn sich etwas Öl unten sammelt und auf der Getriebeseite müßte man das riechen können, wenn der Motor läuft, qualmt auch weiss dann, je nach Getriebeöl.
Genau das hatte ich bei meiner KS125WC, die lief damit auch echt beschissen (kein Wunder). Simmerring getauscht und alles war gut.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: April 22, 2010, 09:03:28 »

Bevor Ihr jetzt alle loslauft und Besen kauft........

Sag mal wo wohnst Du denn? Ich bin nächste Woche unterwegs und vieleicht liegt es ja auf dem Weg.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: April 23, 2010, 12:05:32 »

Hallo Marco, mit den Besen ist doch nur Spaß, weißt du doch.
Ich schreibe dir eine PM.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: