März 29, 2024, 03:09:55
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: KS 175 Vergaser einstellung sie Stottert  (Gelesen 39969 mal)
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Mai 01, 2010, 09:49:30 »

Hallo Leute,
hatte die Zündspule und Zündkerzenstecker getauscht, hat nichts gebracht. Eine andere Zündanlage habe ich noch nicht bekommen, also habe ich sie erstmal wieder eingepackt, weil so kann ich nicht fahren. Mal sehen was sich so ergibt.
Habt ihr erfahrungen mit Kokusan Zündanlagen? Ich hatte mal gelesen, das die Polräder nicht so prall sind, und sich zerlegen. Ich meine, wenn ich keine zur Probe bekomme, kann ich evtl. soeine bekommen.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
561er

Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Mai 08, 2010, 03:34:42 »

Sind vielleicht die zwei Stutzen am Vergaser, an denen jeweils ein Stück Entlüftungsschlauch hängt, miteinander verbunden? Das Problem hatte ich mal vor über 15 Jahren an meiner KS 175 Bj.80, die lief nämlich exakt genauso besch.....
Viele Grüße, Der 561er
Gespeichert
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Mai 09, 2010, 07:44:49 »

Hallo,
nein, es sind keine Schläuche miteinander verbunden. Ein anderer KS Fahrer hat mir folgendes geschrieben:
Im Luftfilterkasten ist ein Rohr, das bis zum Vergaser geht und ich sollte nachsehen, ob es noch da ist. Ich habe heute nachgesehen und es ist nicht mehr da, wußte auch nicht das es sowas da gibt. Ich habe in der Teileliste nachgesehen, da gehört soein Rohr hin, das muß ich mir jetzt noch besorgen, dann sehen wir weiter.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Mai 24, 2010, 03:20:39 »

Hallo Leute,
ich habe jetzt bis auf Vergaser alles getauscht was in frage kommen könnte. Erst das Ansaugrohr, das vom Vergaser in den Luftfilterkasten läuft, erneuert, das Teil fehlte. Brachte nichts.
Zündanlage getauscht, keine besserung.
Externe Zündspule, Blackbox, getauscht. Nichts gebracht.
Dann auf der holperten Probefahrt den Benzinhahn geschlossen, als sich der inhalt des Vergasers verringerte, lief sie TOP!
Sollte es tatsächlich am Vergaser liegen? Sollte ich da recht gehabt haben? Morgen bekomme ich einen anderen Vergaser zum ausprobieren. Dann weiß ich mehr.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: Mai 24, 2010, 03:37:41 »

sag' ich doch, die Zündung sollte es eigentlich nicht sein...dann brauch ich also keinen Besen zu fressen  :mrgreen:
Hast Du die Möglichkeit, deinen Vergaser in einem Ultraschallbad reinigen zu lassen ? Falls ja, wäre dann der Vergaser richtig sauber und Dreck etc. könnte als Ursache ausgeschlossen werden.
Natürlich kann es dann auch immer noch eine verschlissene Nadeldüse oder die Gasschiebernadel selber sein...das müßte dann durch Neuteile ersetzt werden.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Mai 24, 2010, 07:50:32 »

Hallo,
morgen bekomme ich einen Vergaser zum ausprobieren, dann werden wir sehen.
Den Besen laß man stehen, kannst besser mit fegen :mrgreen:
Ultraschallbad weiß ich auch nicht, muß ich sehen was der andere Vergaser bringt. Das komische daran ist, die Düsennadel hatte ich schon mal auf mager gestellt, ganz Tief. Es hat sich nichts geändert. es kann natürlich sein, das die Düsennadel verschlissen ist, das hatte ich bei meiner DB 203, jetzt läuft sie super.
Woher bekomme ich für den Mikuni Neuteile? Hat der Marco auch sowas?

Viele grüße, Michael
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: Mai 25, 2010, 06:38:17 »

Ob Marco was hat, kann am besten Marco beantworten...aber bei Topham Mikuni Teile bekommt man auch sehr viel...ob man alles bekommt, weiss ich aber nicht.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
561er

Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: Mai 25, 2010, 09:51:28 »

Dein Problem könnte vielleicht auch auf ein undichtes Schwimmernadelventil zurückzuführen sein...War, wenn ich mich recht entsinne, identisch mit dem aus den alten XT500 und SR500 Modellen und gab`s ohne Probleme für kleines Geld bei jedem Yamaha Händler.
Viele Grüße, Der 561er
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: Mai 26, 2010, 11:16:03 »

Zitat von: "561er"
Dein Problem könnte vielleicht auch auf ein undichtes Schwimmernadelventil zurückzuführen sein...War, wenn ich mich recht entsinne, identisch mit dem aus den alten XT500 und SR500 Modellen und gab`s ohne Probleme für kleines Geld bei jedem Yamaha Händler.
Viele Grüße, Der 561er



Nadelventil für VM 28
Yamahe RD 250/350 /400

Gruß Klaus
Gespeichert
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: Mai 26, 2010, 12:16:05 »

Moin Jungs,
danke an euch :grin:
Ihr habt mir sehr geholfen, heute bau ich den anderen Vergaser um, dann seh ich weiter. Ein Nadelventil kann man evtl. bei Louis bestellen, mal sehen, sonst wird aus 2 Vergasern einer gemacht.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
harry26

Offline Offline

Beiträge: 16


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: Mai 26, 2010, 12:16:57 »

Hallo Michael,

zuerst musst Du absolut sicher sein, dass die Zündung i.O. ist.
Danach kannst Du  evt. mir der Abstimmung des Vergasers beginnen, d.h.
alle Teile gemäß Datenblatt wie Düsen. Nadelstellung usw.
Damit sollte Sie schon mal ganz prima laufen auch im unteren Drehzahlbereich, also 60 km/h im 4 Gang muss problemlos gehen.
Wenn Du allerdings eine HD aus der Ortschaft ausbeschleunigen möchtes solltest Du schon runterschalten. :-)
Habe ja auch so meine Sorgen mit der KS 125, allerdings bei Vollgas. Aber in Teillast 4. Gang 60km/h oder 70km/h im 5ten geht super.

Gruß Harald
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: Mai 26, 2010, 01:23:28 »

Also Teile für den VM habe ich natürlich da.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: Mai 26, 2010, 09:20:45 »

Hallo Leute,
grad hab ich den anderen Mic angebaut, es ist zwar eine 120er Düse drin, zum ausprobieren egal. Was soll ich sagen? Sie sprang auf schlag an, lief sofort sauber und man kann ohne Ruckeln anfahren und ich kann jetzt 50km/h im 5ten Gang fahren, einfach geil. Zieht ordentlich ab, kein Stottern mehr und kein vergleich zu vorher.
Beim vergleichen  der Vergaser ist mir etwas aufgefallen, durch zufall. Der Düsenstock ragt ja in den Ansaugkanal rein, nur beim Originalvergaser ist das Teil kürzer, als bei dem zum ausprobieren. Da wurde doch gefummelt!? Oder gibts da unterschiedliche? Ich glaube nein. Ob es daran delegen hat, kann ich noch nicht sagen, den muß ich am besten zum Marco schicken, das er sich den ansieht, und schadhafte Teile austauscht.

Viele Grüße, Michael
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: Mai 26, 2010, 09:55:49 »

Ach guck an, dein Vergaser ist von der Laverda! Dieser ist wie Du beschreibst.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
mike-turbo

Offline Offline

Beiträge: 24


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: Mai 27, 2010, 12:15:00 »

Hallo Marco,
wie meinst du das? Welcher ist von der Laverda? Und wo liegen die Unterschiede. Hab ich nicht verstanden.

Viele grüße, Michael
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: