April 25, 2024, 11:57:41
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: KS 125 Typ 521-01L0  (Gelesen 36349 mal)
harry26

Offline Offline

Beiträge: 16


Profil anzeigen
« am: Mai 24, 2010, 07:45:06 »

Moin,

habe seit 2004 die o.g. Zündapp, bin kein Anfänger und fahre im Altag eine Norton Commando.

Nun zum Problem.
In 2009 große mechnische Geräusche, deshalb wurde der Motor komplett überholt vom Fachmann. Motor einbau / ausbau lag bei mir.Moto
Motor mechanisch wieder i.O, alle Lager neu auch Kolben, hohe Verdichtung.
Motor wurde im April wieder eingebaut und zunächst nur langsam gefahren.
Nun nach ca. 1000 km soll sie wieder ca 110 km/h gehen, tut sie aber nicht!!!
Kerzenbild kaum Ablagerungen, wenn überhaubt rehbraun.
Übersetzung kürzer, 1 Zahn vorne, als Original
Hauptdüse 105,  Vmax mit viel Rückenwind 100km/h
Windstill 5. Gang nicht mehr fahrbar.
Ähnlich mit 115 evt ein bißchen besser?!?
120ger Düse (gemäß Datenblatt)  bei Vollgas geht Sie aus
Schwimmerstellung für mich i.O.
Zündung ca 1,4mm vot
Zündung ca 2,4mm gemäß technischen Daten Sehr laut aber auch keine Leistung.
Teillast ganz gut
Leerlauf super
Bei ca.  80 km/h und mehr im 4. Gang (wie gesagt für den 5. Gang fehlt das Moment)
plötzlich auftretendes Geräusch, sehr sehr laut, fast wie selbstzündung.
Zeitweise mit aussetzern und für ein paar Augenblicke könnte mann denken sie will normal fahren.
Kontakte neu.
Ich weiß nicht mehr weiter, für Hilfe jeglicher Art bin ich dankbar.

Gruß

Harry
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Mai 24, 2010, 10:11:04 »

Hallo und willkommen an board.
Hört sich mit 99% Sicherheit nach verschlissenem Zylinder Kolben an und dann fragt sich noch was ist überholt worden und wie viel Fachmann war der Fachmann und welche Materielien wurden verbaut.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]