April 19, 2024, 07:49:48
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: KS 125 Typ 521-01L0  (Gelesen 36321 mal)
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: Mai 28, 2010, 10:29:52 »

Zitat von: "harry26"
der Zylinder wurde gemessen und der Kolben darauf angepasst.


Hallo Harald,

etwas irritiert mich an der Aussage...ich habe das bis dato immer genau anders gemacht und zwar erst den Kolben gekauft und danach bzw. dazu passend den Zylinder bohren und beschichten lassen.
In der Regel wissen Motoreninstandsetzer welches Einbauspiel die Kolben bei welcher Beschichtung haben müssen, jedenfalls klappt das in Kiel ganz gut bis jetzt. Ich backe die Kolben auch erstmal bei 250° im Backofen für 1-2 Stunden und gebe das dann erst zusammen mit dem Zylinder zu dem Motoreninstandsetzer.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: Mai 28, 2010, 12:57:36 »

Hoffentlich kommt jetzt nich noch die Rollerzündspule, da gibt es ganz aktuell wohl auch änderungen. Damit haben sich Ewald und ich die letzten Tage rumärgern müssen. Dann bleibt dir obenrum der Funke weg oder verstellt um 30 Grad!

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das da wohl einiges im argen ist. Man bedenke das gerade die 125er ein sehr schmales Drehzahlband von 2000 U/min haben und wirklich alles perfekt passen muss das es funktioniert.

Auch ist es so das erst der Zylinder gemessen wird, dann der Kolben bestellt wird und darauf gehont wird.

Auch denke ich nicht, das dein Mechaniker schlecht oder gar bößartig ist, auch glaube ich, das er in seinem Fachgebiet bestimmt einiges auf dem Kasten hat. Aber die 125er und die Verwendung der Teile ist da ziemlich speziell und wenn man das nicht weiß...........griff in`s Klo! Tja und dann die wie Du hier lesen kannst hochgelobten Teile von Schütz, da ist die Sache nahezu perfekt.

Wie geschrieben, kann keiner etwas führ, ist aber so.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
harry26

Offline Offline

Beiträge: 16


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: Mai 31, 2010, 09:01:04 »

Hallo Zündappfreunde,

ich bin euch noch eine Antwort schuldig, da Fa. Schütz mir inzwischen  eine Zündspulle von Bosch geliefert hat.
Daran lag es nicht! Dazu gelernt habe ich auch einiges, da ich auch mit Marco telefoniert habe, und das nicht nur über Dichtringe, Zündkontakte oder Kolben, vielmehr möchte ich allen Liebhabern von drehenden Maschinen raten: Für alles gibt es einen Spezialisten und den muss man finden, so weiß ich wer mein Ansprechpartner für die Norton Comammdo ist und ich weiß wer mein Ansprechparter für meine KS 125 ist, nämlich Marco, sonst keiner...  

Liebe Grüße
Harald

Nochwas: Es kann immer etwas schiefgehen aber wir geben nicht auf!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: