Mai 28, 2024, 07:39:32
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Antwerpen - Götenburg +1000 km in ein tag  (Gelesen 23742 mal)
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« am: August 03, 2010, 07:34:48 »

Am 15 August ist es so weit…. Dan Fahre ich mit zwei Zündapp fahrer von Antwerpen in Belgiën nach Götenburg in Zweden. So willen wir das record machen um in einen tag mehr als 1000 km zu fahren auf einer Zündapp 50cc Kleinkraftrad.

Alle fahren mit een KS50-517. Ich fahre mit meiner “Feldgraue” Zundapp die ich auch mit Steilwandtreffen gefahren habe. Set up ist ein 5-gang machine mit Kokusan Zündung, 20mm Mikuni, 17-38 ritzel und 7PS Kolbenschmidt kolben. Die 284 Cilinder die ich gebrauche hab ich eine weile zurück van der Herr M. Wiebusch gekauft. Also ihre ZundappFreunde i.g. fahrt auch ein bisschen mit.

Die route dir wir fahren ist unter am bild. Wir kommen also auch dicht am Bielefeld. Wenn Ihr intressiert sind in die auskunft unserer abenteuer kan ich hier uber am forum noch etwas schreiben.

Grüss Detlef
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: August 03, 2010, 08:42:31 »

Moin detlef,
wenn Du uns auf dem laufenden hälst, würde ich gerne ab Osnabrück ein Stück mitfahren und euch ggf. Windschatten geben.


Gruß: Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 03, 2010, 08:57:29 »

Ich wurde es zu mein mitfahren sagen. Das wurde, von mir aus, toll sein. Die Jos Kemprink fahrt auch mit aber er fahrt mit sein auto hinter uns. Wir haben nur leider kein zeit um gemutlich zu raden. Wir mussen die 1000 km fahren! Wir besuchen spater in die woche auch das Zundapp Grosstreffen.
Gespeichert
KS50TT
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: August 03, 2010, 12:20:23 »

:(aplaus) Respekt! :(aplaus)

Ich wünsche euch eine gute und sichere Fahrt.

Viel Erfolg und auf ein gesundes Wiedersehen!
:(prost)

Gruß
Wolfgang
Gespeichert

KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: August 03, 2010, 01:57:38 »

Wünsche Euch auch viel Spaß beim Rekord jagen --> Dies natürlich Pannen - und Unfallfrei!

Gruß in die Niederlande

Jens
Gespeichert
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: August 04, 2010, 09:00:46 »

Danke fur die Glückwunsch....alles ist wilkommen.

Wenn alles geht wie gepländ wollen wir so rund 9:45 das kreisel A30(E30) > A1 (E37) Osnabruck passieren. Wann Ihr ein stuckschen mittfahren wil ist kein problem. Fielleicht könnt Ihr so gar einige bilder machen aber wichtig ist das Ihr uns kein Windschatten geben durf da wir diese reise auf eigene kraft machen willen.

Als wann Ihr uns treffen wil las uns das wissen. Wurde also toll sein.

Mfg Detlef
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: August 04, 2010, 02:27:49 »

Hi Detlef,

super Idee !!  

Ich wohne 10 Minuten von der Autobahn Lübeck - Puttgarden
entfernt und wäre gern ein paar Kilometer mitgefahren.

Am selben Tag findet aber in Hamburg ein Fahhradrennen
mit 20.000 Teilnehmern statt, an dem ich teilnehme.

Viel Glück, dass die Technik nicht kaputt geht und das
Wetter gut ist.

Gruß

Stephan Berger


P.S. Die Aufnahmeanträge als IG-Mitglieder schickt Dir Marco
       oder ich.
Gespeichert
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: August 10, 2010, 08:29:54 »

Wann Ihr uns wirklich treffen will las mir noch mal bescheod wissen. Dan las ich Ihnen ein tag fur die abfart (Sonntag 15 august) sicher wissen das wir nächsten tag abfahren. Nur das wetter kann noch spielbrecher sein :grin:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: August 10, 2010, 06:26:41 »

Ich kann leider nicht, so ein Mist! Mein Urlaub hat sich verschoben und den Sonntag bin ich nicht da.

Ich wünsche euch alles Gute detlef, grüß Onno und joss!

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: August 27, 2010, 12:07:36 »

Halle Zündapp Freunde, Schon einige tage wieder zurück und der trip in einem tag nach Zweden war ein succes.

Morgens um 5:00 uhr abgefahren und am 23:30 wahren wir in Gotheburg. Alles wie gepland. Im totaal 1203 km gefahren mit einem durchschnits gescwindigeit von 87 km-h. Das mit vollen gepäcktrager und tanktaschen.

In Zweden auch nog viele km-ters gefahren und das Grosstreffen besucht. Da haben wir noch mittglieder der Probstei Zündapp verein getroffen.
Wieder zuhause hab ich 3370 km gefahren ohne problemen mit einer 50cc kleinkraftrad von Zündapp.

Also fur mich ist es wieder bewärht. Zündapp Schnell und Zuferlassig immer noch nach 40 jahre. Super :cool:

Unter hab ich einige bilder aber siet euch die Bilder mal an am :
http://www.ks125.com/main.php/v/Arjen/zweden_project/

In unseres Club zeitschrift kommt noch ein umfassend schreiben. Da wir auch in Schweden durch einen Zeitung geintervieuwd war.

Mfg Detlef
Gespeichert
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: August 27, 2010, 10:23:40 »

Einfach nur Klasse!!! :(aplaus)  :(aplaus)  :(aplaus)
Super Leistung von Mensch und Maschine. Ich gratuliere euch zu dieser tollen Fahrt.
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: August 28, 2010, 07:57:10 »

Geil detlef und sogar heimische LKW`s unterwegs dort....!

Grüss Jos, marco.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: August 28, 2010, 09:49:20 »

Hi,
wir waren auch mit 10 Zündapps in Schweden, allerdings mit 125ccm und 175ccm Motoren. Davon sind leider 2 ausgefallen...jeweils 125ccm Motoren, eine luft- und eine wassergekühlte. Bei beiden war der Defekt der gleiche...Schulterlager der Kurbelwelle defekt, der Lagerkäfig war bei beiden gebrochen. Egal, es war ja ein Servicefahrzeug (Opel Combo) mit einer Ersatzmaschine drin mit und so ging es weiter. Die 2. Maschine ist auch erst auf der Rückreise 100km vor Göteborg kaputt gegangen.
Meine getunte KS175 hat super durchgehalten, ich habe vor der Reise wieder den originalen L-Ring Kolben eingebaut um mal zu sehen, ob der hält und weil mein neuer Schmiedekolben zum weiteren modifizieren weg geschickt war.
Insgesamt sind wir dann zwar nicht ganz soviel wie die holländischen Kollegen gefahren (ca. 1250 km), aber es hat enormen Spaß gemacht...gerade in Schweden gibt es unglaubliche Strecken, da geht es total schnell rauf und runter, dann wieder hart rechts oder links rum...einfach geil.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: August 30, 2010, 08:06:08 »

Hallo vmaxz3,
Ja bei uns hat alles nur einwandfrei funktioniert. Selbst am zurückreise mit vollen gegenwind und sehr sehr viel regen haben die 50ccm Kleinkrafträder uns ohne technische Mängel sicher home Wert gebracht.
Wie du sagst, das Fahren im Schweden war sehr toll. Die abfahrt die wir allen zusammen gemacht haben war Super. Es war nicht einfach um mit der 50ccm Kleinkrafträder am topp der Gruppe mit zu fahren aber sicher nicht ganz unmöglich. Von schnell rauf war natürlich kein spräche aber schnell runter, das war super!!!
Muss ich doch noch mall sagen das das Steilwand Fahren noch immer besser ist fuhr die adrenaline aber trotzdem Schweden war auch toll.  
Ich hab noch einige Bilder gemacht von Ihren maschinen, ist deine dabei?

Mit freundlichen Grüßen Detlef de Kriek
FEZ member der Zündapp veteranenclub
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: August 30, 2010, 09:14:58 »

Hallo,
ja, meine ist die grüne KS175 mit der Verkleidung (letztes Bild)...hat sehr viel Spaß gemacht, wir waren sehr erfreut wie schnell eure 50er waren :-)
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: