April 20, 2024, 12:42:58
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zündapp KS 125 Umbau auf 12 Volt  (Gelesen 10240 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« am: August 25, 2005, 08:22:05 »

Nach langem hin und her habe habe ich heute angefangen meine KS 125 Sport auf 12 Volt umzubauen.
Da ich sonst eigentlich immer einer derer gewesen bin die dieses als unnötig abgetan haben, hat mich die verspätete Heimkehr durch die Wälder des Weserberglandes kürzlich eines besseren belehrt.
Wenn ich es fertig habe schreibe ich ein bebilderten Bericht und setze ihn online. Morgen hole ich noch ein paar Bauteile, aber die Zündung ist schon drin. Hier noch ein Bild meiner alten Zündspule die mir 17833 KM gute Dienste leistete, ab heute geht sie im alter von 31 Jahren in Frühruhestand.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: August 25, 2005, 08:25:00 »

Da ist sie schon verbaut die 6 Polige 12 Volt Bosch MHKZ  :oops:

Übrings wirklich tolle Funktionen die das Board hier bietet, Respekt an apocalip.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: August 28, 2005, 07:28:44 »

So es ist geschafft ! Die KS 125 Sport hat nun stolze 12 Volt

Umbauten:

Lichtmschine Bosch MHKZ 12 V  75 Watt
Ladestromregelung Ducati Regler aus Aprilia RS
Neuer selbstgebauter Kabelbaum
Eine Handvoll Glühlampen und Blinkrelais Hella
Drehzahlmesser mit 36 000 Perioden (Umbau durch VDO)
Natürlich Batterie 12 V 4 Ah
Umbauzeit ca. 6 Std.
Material/Algemeine Kosten ? Kann ich nicht genau beziffern.


Es funktioniert SUPER, endlich vernünftiges Standlicht, Bremslicht leuchtet förmlich schon beim Gedanken ans Bremsen.
Und Blinker die ihrer Bezeichnung gerecht werden !
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: August 28, 2005, 07:29:59 »

So noch ein Bild vom Kabelsalat !
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 28, 2005, 10:30:04 »

Wieso Kabelsalat? Sind doch nur ein paar Strippen!  Smiley
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #5 am: August 29, 2005, 11:58:16 »

Hallo,
ich muss sagen, da hab ich auch schon schlimmeren Kabelsalat gesehen. Und auf welche Ideen die Menschen kommen, um zwei Kabel miteinander zu verbinden, ist schon abenteuerlich.

Viele Grüße
M-C
Christoph Mattes-Christiani
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: