März 28, 2024, 07:33:20
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Zündapp mit Sachs Motor!  (Gelesen 7832 mal)
marcus_r

Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: Dezember 31, 2005, 01:28:38 »

Hi Leute,

ich suche für den Vater meiner Freundin eine Zündapp mit Sachs Motor, die hatte er früher einmal gefahren, und jetzt wünscht er sich so etwas wieder.

Das blöde ist nur:
Weder ich, noch meine Freundin, kennen uns damit aus! :-(

Ist jedenfalls ein Zündapp Mokick, mit Sachsmotor, Baujahr ca. 1955 - 1965 !

Kennt ihr so eine? Was ich suche, wäre jetzt vor allem das Modell, bzw. die Bezeichnung!

DANKE!!

Ciao!
Marcus
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #1 am: Januar 01, 2006, 03:03:06 »

Hallo Marcus,
eine Zündapp mit Sachsmotor ist mir, zumindest serienmäßig, nicht bekannt. Zündapp hatte 1930 ein Modell mit einem 500 ccm Rudge-Motor, die S 500 bzw. SS 500. Ansonsten ist mir nur bekannt, dass Zündapp-Fahrzeuge auch mit Zündapp-Motoren angetrieben wurden.
Gespeichert
kotte

Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Januar 02, 2006, 10:08:20 »

Mann kann es es nicht so gut erkennen, aber könnte es nicht sein, das dieses teil einen Sachs motor hatte?

Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Januar 02, 2006, 12:49:34 »

Nein hatte es nicht, das ist das Modell Star 1 oder 2 mit Zündappmotor. Eine Zündapp mit Sachsmotor hat es nicht gegeben.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Januar 03, 2006, 01:38:30 »

;-) Ich glauge du hast die Kombination verwechselt. Im Nachkriegsdeutschland hat die Fa. Zündapp für div. Nünberger Hersteller u.A. auch Hercules Einbaumotoren hergestellt. Bitte frag das nochmal genau nach.
Frohes neues wünscht

Klaus
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: