April 28, 2024, 12:57:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bremshebel / Bremsschlüssel  (Gelesen 5325 mal)
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« am: Januar 03, 2006, 10:35:22 »

Hallo!

Beim Auswechseln der Bremsbeläge an meine C50 Sport ist mir aufgefallen, dass die Dichtung zwischen Bremsschild und Bremshebel genauso bröselig ist wie die Reifen...aber wie bekomme ich den Bremshebel vom Bremsschlüssel runter? Mutter los, klar (gut, dass WD40 in großen Dosen verkauft wird ;-))
Eigentlich müsste ich doch den Bremshebel dann einfach abziehen können, oder? Er rührt sich aber nicht, und meine üblichen Methoden 'sanfter' Gewalt möchte ich bei dem Aludruckguß auch nicht anwenden...

Danke und viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 04, 2006, 09:05:54 »

Mit einem kleine Abzieher solllte es gehen, wenn der nicht vorhanden ist, auf beiden seiten mit einem Montierhebel drunterfassen und hochhebeln.

Denn mal los ! Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Januar 04, 2006, 10:43:08 »

Danke, Marco, ich habe also keinen Sperre oder so übersehen, sondern die Bremshebel waren nur genauso festgefressen wie die Steckachsen.....jetzt nicht mehr ;-)

Viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: