April 27, 2024, 11:50:14
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Sturzbügel  (Gelesen 5610 mal)
M-C
Gast
« am: Januar 15, 2006, 01:15:18 »

Hallo zusammen,
aus altem Händlerbestand habe ich ein paar Sturzbügel bekommen. Nur zu welchem Fahrzeug gehören sie? Sind sie überhaupt für Zündapp?
Mich irritiert besonders die Querstrebe, mit der die beiden Bügel verbunden werden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. im voraus vielen Dank!
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 15, 2006, 06:25:27 »

Ohne die Strebe würde das ganze ja auch aus den Fußrasten rutschen. Wenn ich mich nicht ganz irre hatte ein Kollege diesen Tinneff an seiner KS80. Oben an den Unterzügen festgeschraubt und unten in die Fußrasten gesteckt und mittels Lasche am rausrutschen/aufgieren gehindert. Aber viel nützen bei einem Sturz wird es bestimmt nicht- dient hauptsächlich der Optik. Und darüber kann man ja trefflich streiten. Und wegen der Passung- wir können sie ja mal bei meiner 50-er dranhalten. Aber montieren würde ich sie mir bestimmt nicht.

Gruß Werner
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #2 am: Januar 15, 2006, 08:28:21 »

Hallo Werner,
ich war zwischendurch im Friseursalon an meinen C50Sport. Die Sturzbügel würden an die 517er passen. Mit der Querstrebe hast Du natürlich recht. Ohne Querstrebe würden sie aus den Fußrasten rausfallen.

Mein Bruder hatte früher solche Dinger an seiner KS50SuperSport. Ich kann mich aber nicht mehr an die Querstrebe erinnern.

Na ja, ich werde sie erst mal schön polieren und hartwachsen. Der Chrom ist nämlich noch tip-top, nur durch die Lagerung ein bißchen angelaufen. Vielleicht baue ich die Dinger dann mal an die blaue C50Sport mit Gebläse. In dieser Zeit, Ende 60er, Anfang 70er, wurde dieses Zubehör ja gerne gefahren.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: