März 29, 2024, 12:23:40
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 50-80ccm Treffen im Wasserschloss Mitwitz  (Gelesen 15401 mal)
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« am: Februar 01, 2006, 09:14:06 »

Vom 19.05.2006. bis 21.05.2006 veranstaltet der Kreidler-Verein Ortsgruppe Kronach das
50-80ccm Treffen im Wasserschloss Mitwitz
mit Ausfahrt, Teilemarkt erwünscht,
Eintritt frei, abendliches Lagerfeuer.
Zelplatz vorhanden. :(treffen)
Für Speisen und Getränke ist gesorgt

Nähere Infos bei koehlerfalk@aol.com

Gruß

Michael

p.s. Wie kann ich das in den Kalender eintragen?
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 01, 2006, 09:27:32 »

Hier mal noch schnell ein Bild von dem Schloß, damit ihr euch die Kulisse mal vorstellen könnt...:


Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
M-C
Gast
« Antworten #2 am: Februar 02, 2006, 07:53:45 »

Hallo Michael,
kannst Du mal grob sagen, wo die Location liegt?
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 02, 2006, 09:46:47 »

Hallo MC,

ist etwas östlich von Coburg, zwischen Coburg und Kronach, nicht allzuweit von der alten Zonengrenze weg. Dürfte Michaels Revier sein. Von mir aus, also mitten aus dem Revier, so ca 430 km, gemischt Autobahn/Landstraße . Als Tour gerechnet so 7-8 Stunden mit dem Motorrad. Mit der KS50 wohl eher 9-10. Mit dem Auto auf der Autobahn ca. 500 km und 5 Stündchen bei moderatem Fahrstil.

Gruß Werner
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #4 am: Februar 03, 2006, 08:39:32 »

Hallo Werner,
danke für die Info. Dann ist es für mich auch etwas zu weit. Aber vielleicht treffen sich ja einige aus dem südlicheren Deutschland dort.
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Februar 03, 2006, 10:22:35 »

Ja, ich glaube auch, dass das etwas weit ist. Ich werde euch auf jedenfall berichten, ob es sich vielleciht doch gelohnt hätte  :mrgreen:

Übrigens ist das die Heimatstadt von "Franken-Bräu". Da ist mal eine Brauereibesichtigung nicht ganz ausgeschlossen  :-P

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Woital

Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Februar 03, 2006, 01:40:42 »

Franken könnte auch mein Einzugsgebiet werden.
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Mai 17, 2006, 07:56:53 »

Ich wollte nochmal an das Treffen erinnern. Vielleicht findet sioch ja der ein oder andere noch ein.
Freitag Abend geht es los. Ich selbst werde wohl erst am Samstag Nachmittag dort aufkreuzen können.

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Mai 22, 2006, 07:54:08 »

So, wie angekündigt war am Wochenende das 50 & 80 ccm Treffen des Kreidler Vereins e.V. Ortsgruppe Kronach.
Leider war das Wetter dermaßen besch*, dass nur wenige da waren. Leider blieben zahlreiche Leute trotz sicherer Zusage aus u.a. auch ein Sachs Händler aus der Gegend. Sehr verwunderlich war es wegen dem Dauerregen aber auch nicht.
Um ein Haar hätte ich auch noch einen Pokal für das älteste Fahrzeug bekommen. Aber deswegen das Moped bei strömenden Regen aus dem Auto zerren und dort hinstellen war mir doch etwas übertrieben. Zumal sich die Besucherzahl leider fast auf die Anzahl der Veranstalter begrenzte.
Hier mal eine Bild vom Samstag Nachmittag:



Ich war am Sonntag Mittag nochmals mit meiner Frau dort, da u.a. auch noch Handwerker- und Künstlermarkt war. Geregnet hatte es auch nicht mehr, jedoch hat sich die Anzahl der Fahrzeuge mehr als halbiert. So dass ich mein Moped eben zwei Tage nur im Auto spazieren fahren durfte...
Hier mal ein Bild meiner beiden Lieblinge:



Auf der Heimfahrt fuhren wir die 30 km nach Hause über die "Käffer".
Als wir durch eins der Dörfer fuhren sah ich im linken Augenwinkel folgendes:


Nach einer Vollbremsung und einem Synchronhalswirbelsäulentrauma meiner Family fuhr ich zurück und schaute einmal genauer rein.
Naja, ihr seht selbst; sechs auf Hochglanz polierte Zündies von der Sport Combinette über einen R50 bis hin zum Mofa.
Klasse, hatte sich der Tag doch gelohnt. Leider war niemand dort anzutreffen, so dass ich bei Gelegenheit nochmals dort vorbei schauen werde.

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Mai 22, 2006, 08:15:22 »

Hallo Michael,

schade das euch Petrus so ´nen dicken Strich durch die Planung machte.

Alles Gute für dich und deine Familie, Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Mai 22, 2006, 09:33:30 »

Schöne Bilder Micha, danke.

Sag mal wie hat ein so häßlicher Vogel wie Du eine so schicke Tochter ? :oops:
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Mai 23, 2006, 11:44:52 »

Zitat von: "Marco W."
Sag mal wie hat ein so häßlicher Vogel wie Du eine so schicke Tochter ? :oops:

 :-P
Ich frag jetzt nicht wie du zu dem Hund gekommen bist :grin:
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Mai 23, 2006, 11:54:15 »

Gut ! Wirklich gut !

Micha Du alter Bananenbieger..............
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #13 am: Mai 23, 2006, 02:18:54 »

Hallo Michael,
vielen Dank für den Bericht. Das Wetter ist leider im Augenblick nicht gerade Moppedfreundlich. Bin mal gespannt, wie es am nächsten Wochenende bei den Schönauern im Sauerwald ist.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: