April 27, 2024, 11:27:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kunststoff polieren ? !  (Gelesen 6370 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« am: Februar 05, 2006, 07:37:21 »

Hallo Leute,
derzeit restauriere ich ja meine KS 175. Dabei ist ein kleines Problem mit der Verkleidungsscheibe aufgetreten.
Ich habe sechs Scheiben in klarsichtig und rauchgrau, aber leider haben alle mehr oder weniger Kratzer.
Jetzt gibt es ja diese Kratzerpolituren für Handydisplays auch mit einigen Polituren ist es mir gelungen Scheiben auszupolieren. Meine Scheiben haben aber auch etwas größere tiefere Kratzer. Im Internet habe ich gelesen das man die ausschleifen kann und dann normal polieren, ja nur mit was und wie schleife ich die ? Das stand dort nicht und welche Politur ?
Habt ihr da schon Erfahrungen ?

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 05, 2006, 08:29:46 »

Ich würde es mal hiermit versuchen!?:
http://tinyurl.com/dnz7a

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Ralf

Offline Offline

Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 06, 2006, 03:30:57 »

Hi Marco ,
ich würde einfach mal bei Deinen Lackierer nachfragen .
Oder bei einen der Auto's aufarbeitet vieleicht gibt der ja auskunft


Gruß Ralf
Gespeichert
M.+M.

Offline Offline

Beiträge: 46


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 06, 2006, 04:00:45 »

hi,versuche es mal mit zahnpasta und einem weichen baumwolltuch!kleine kratzter verschwinden damit!
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Februar 06, 2006, 05:29:00 »

Danke an alle,
ich habe mich auch weiter schlau gemacht. Mann / oder Frau (Scherz)  :(Narr) kann Kratzer mit 1600er Schleifpapier nass herausschleifen. Anschließend gibt es so eine spezialpolitur zum nachbehandeln.
Da ich sechs Verkleidungsscheiben habe, ist genug übungsmaterial vorhanden. Den Krämpel habe ich heute bestellt, ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: