April 25, 2024, 10:42:04
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Schwinge für Bergsteiger  (Gelesen 13345 mal)
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« am: Februar 06, 2006, 07:26:47 »

Suche für ne M25 die beiden Schwingenarme der Gabel möglichst Komplett mit Federn.
bitte Mail an architekten-csks@t-online.de
Gespeichert
big Z

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 07, 2006, 02:02:19 »

hallo,wenn du sie noch brauchst-sag bescheid-no problem.
gruß chris haugchaug@aol.com
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Februar 07, 2006, 02:08:10 »

Klar brauche ich die noch, siehe Bild in meiner Galerie (KFS040) wie gesagt das was ich vorgefunden habe hat entweder Lepra od. ist gebrochen. Beide Federn sind verbogen und die Gewindestangen der Vorspannung sind auch verbogen. Am besten hätte ich also den gesamten Satz. wenns geht sende mir mal nen Foto.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Klaus
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Februar 20, 2006, 05:18:04 »

Leider brauche ich immer noch die abgebildeten Teile für Bergsteiger
M 25/50, besser als das was ich ausgebaut habe. (Keine Lepra, keine Brüche, grade Federn)
Ich hoffe irgenwer hat noch solche Teile

Gruß Klaus
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #4 am: Februar 20, 2006, 07:57:47 »

Kleiner Tip: in den 429er SuperCombinetten sind die gleichen Schwinghebel etc. verbaut wie in der Bergsteiger. Vielleicht hast Du mehr Glück bei der Suche nach einer guten 429er Federung. Obwohl diese meist auch unter Alu-Lepra leiden.
Viel Glück!
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Februar 22, 2006, 01:29:26 »

Habe grade bei e-bay dies gekauft mit Schutzblech ohne loch vorne
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #6 am: Februar 22, 2006, 05:01:56 »

Hallo Klaus,
und, wie sehen die Schwinghebel aus? Hoffentlich sind sie besser erhalten.
Gespeichert
hrXXL

Offline Offline

Beiträge: 5

135859623 BenjaminMoryson
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Februar 22, 2006, 07:21:56 »

sind das in der bergsteiger die gleichen schwinhebel wie in der '61 sport combinette?Huh?

wenn ja in der fahrrad & Moped 2/03 hat seine sport combinette restauriert und sich selber welche gebaut mit zeichnung
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #8 am: Februar 22, 2006, 08:33:17 »

Stopp!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Vorderradfederung der 429er SuperCombinette (Bj. 1959 und 1960) ist identisch mit der Bergsteiger. Was in der FaMo 2/03 beschrieben steht, sind die Schwinghebel der 433er bzw. vom Roller.
Die Bergsteigerhebel bzw. die Hebel der 429 sind in der FaMo 4/05 beschrieben. Den Bericht findest Du z.B. auf der Portalseite: Bericht
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #9 am: Februar 26, 2006, 11:32:37 »

Hallo Klaus,
wie sieht´s aus? Brauchst Du noch die Schwinghebel? Ein Zuendappfreund aus Stuttgart hat evtl. noch einen Satz aus einer 429er.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Februar 27, 2006, 11:50:06 »

Danke erst mal, habe die Gabel noch nicht erhalten. Will das ding mal demontieren und komme dann evtl. auf dein Angebot gegebenenfalls zürück.

Gruß Klaus
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #11 am: Februar 27, 2006, 12:06:02 »

Hallo Klaus,
ja, in Ordnung. Sag´ bitte Bescheid.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: März 02, 2006, 08:20:47 »

Hi, dank erst mal an alle, habe die Gabel bekommen, die Schwingen sehen noch sehr gut aus , aber seht selbst. Das Schutzblech an der Gabel war noch ohne Rostloch vorne. 123 meins war OK.

Gruß Klaus
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #13 am: März 03, 2006, 06:39:36 »

Hallo Klaus,
na, sehen doch ganz ordentlich aus. Noch ein bißchen polieren, und man kann sie wieder einbauen. Interessant sind immer wieder die Lagerungen. Es sind die gleichen Lagerbuchsen, die später bei den 517er in der Hinterradschwinge eingebaut wurden.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: