April 27, 2024, 09:53:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tuningzylinder C 50 Sport – entfernte Motornummer  (Gelesen 7449 mal)
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« am: Februar 10, 2006, 12:12:21 »

Tuningzylinder C 50 Sport –  entfernte Motornummer

Habe kürzlich die bereits erwähnte C 50Sport mit 5 Gangmotor erworben.
Zwei Fragen dazu : Kann jemand vom Foto her sagen welcher Nachbauzylinder von welchem Hersteller das ist ? 50 oder 70 ccm ?
Der große 19er Bing ist verbaut , dazu ein KKR Auspuff – aber mit nachträglich verjüngtem Krümmerflansch .,s. Foto. Der Zylinderauslaß scheint also Mokick Maße zu haben.
Die Kiste rennt aber 1a , locker 80- 90 Sachen .Richtig geiles Kradfeeling.
Ich plane , einen Original Supertherm wieder drauf zu setzen und das ganze in ein echtes KKR zu verpflanzen.

Zweite Frage : Vermutlich weil das ganze im 40 km/h Mokick  verbaut ist , wurde Motornummer und Typschild  entfernt – bitter.
Steht diese Tatsache einer Zulassung bzw. einem Gutachten zur Neuausstellung eines KFZ Briefes im Wege ? Interessiert die überhaupt die Motornummer ?
Danke für Tips –
Wichteldank sei euch gewiss.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Februar 10, 2006, 01:07:19 »

Motornummer interessiert nicht, aber Bremsen, Fernlicht, etc. hast du ne 517 liste 2, dann kann die sache mit dem fernlicht schon richtig geld kosten.
Gruß Klaus
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #2 am: Februar 10, 2006, 02:34:43 »

Hallo Wichtel,
um welches Mokick handelt es sich denn?
Wenn Du das Mokick als Kleinkraftrad zulassen möchtest, ist eine Überprüfung durch den TÜV erforderlich. Der TÜV kann anschließend auch neue Fahrzeugpapiere, sprich eine Einzel-Betriebserlaubnis, ausstellen. Dafür muss das Fahrzeug aber auch einem Kleinkraftrad entsprechen (siehe oben: Licht, Bremsen, Bereifung, Motor, Auspuff) oder man muß eine gute Überzeugungsgabe beim TÜV-Mitarbeiter haben. Um die Motornummer wirst Du aber nicht umhin kommen. Zumindest muß ein passendes Typenschild vorhanden sein. Sonst kann der TÜV nichts eintragen.
Gespeichert
Uelsby265

Offline Offline

Beiträge: 2

HaukeUnterwegs
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Februar 11, 2006, 05:53:49 »

Ey Du Wichtel aus der Mitte Angelns!
Das ist nicht Dein Ernst, daß Du mit der zerfrickelten Motornummer rumfahren willst? Langsam müssen Deine Zündapps aber ein bisschen schöner werden als Deine Combinette an der ich 1978 rumschrauben durfte.... Das würdest Du doch bei einem Heinkel auch nicht machen oder?

Naja, willkommen in der Zündapp-Forumsszene... Zum Thema 50 oder 70 ccm: Wenn ich mich richtig erinnere hat der 50er Zylinder eine 39 mm Bohrung und der 70er eine 45 mm Bohrung.
Hinrich, einen ganzen 284er Motor habe ich nicht für Dich, aber ein Seitenteil mit intakter Nummer tausch ich Dir gern ein.
Herzliche Grüße,
Hauke

PS: Marco, schönes Forum. Sorry, daß ich meinen ersten Beitrag dazu nutze einen alten Schul- und WG-Kumpan zu begrüßen....
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Februar 11, 2006, 06:28:32 »

Na dann herzlich willkommen und ich dachte schon was ist das für ein Rüder Ton  :?:

Aber ist ja alles in Ordnung, viel freude und Freunde hier.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #5 am: Februar 12, 2006, 04:40:41 »

Hallo Hauke,
auch von mir herzlich willkommen im Forum der Zuendappfreunde.

Es ist immer wieder schön, wenn man alte Bekannte hier wiedertrifft. Über weitere Beiträge von Dir würde ich mich freuen.

PS: und wenn Du mal nicht weißt, wohin mit dem 284er Motor, dann würde ich Dir gerne helfen

 :grin:   :lol:   :roll:
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: