April 28, 2024, 02:55:12
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Oldtimerversicherung für „Mofaschild“ ??!  (Gelesen 8430 mal)
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« am: Februar 10, 2006, 12:15:19 »

Oldtimerversicherung für „Mofaschild“ ??!

Hallo , habe bei der Generali Versicherung in München (o89-51216092 ) die Info bekommen , dass es eine rote Nummer (= rotes Versicherungschild ; jährlich zu tauschen)  für Mopeds/Mofas gibt.
Gültig nur für Probefahrt und Treffen J  ....., aber dafür kann man ohne Ende Fahrzeuge auf die eine Nummer nehmen + nur 1x zahlen  = gute Kostenreduktion.
Mopeds mind. 20 Jahre alt , und Kopie der ABE mit abgeben.
Kosten Haftpflicht ca. 90 € und 62 TK.
Nur für gute Kunden , d.h. einmal vorstellen oder so .
MEINE FRAGE : Wer kennt noch eine Versicherung die das ähnliche Modell anbietet ?
Mich stört nämlich die ROTE  Nummer am Moped = deutlich häufigeres angehalten werden ...
Nix gut bei techn. Modifikationen  oder auch bei Alltagsbetrieb um z.B. Heimweg von der Arbeit.
Suche also eine Versicherung , die das gleiche mit schwarzem Schild anbietet – für Hinweise bin ich ( u. andere ..) dankbar .
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #1 am: Februar 10, 2006, 09:41:27 »

Hallo Sperupwichtel,
meines Wissens gibt es nur die rote Nummer und die ganz normale schwarz-bunte Nummer.
Die schwarz-bunte gilt nur für ein KFZ. Wechseln zwischen mehreren Fahrzeugen ist nicht möglich. Ich werde mich in den nächsten Tagen auch wieder auf die Suche nach dem günstigsten Anbieter begeben. Soweit ich weiß, ist über den kreidlerverein eine günstige Versicherung möglich (die Masse machts).

Die rote Nummer ist zwar ein Wechselkennzeichen, das auf mehreren Moppeds verwendet werden kann, aber nur für Vorführ- und Überführungsfahrten und für Fahrten zu Oldtimertreffen. Solange nichts passiert: OK. Passiert jedoch ein Unfall, und man war mit dem Fahrzeug z.B. wochentags unterwegs zur Arbeit, dann kommt man schnell in arge Beweisnot. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die versicherungen dann kulant sind.
Ich werde mir für 2006 deshalb wieder schwarz-bunte Kennzeichen holen. Außerdem kann ich dann, z.B. beim Familienausflug mit Frau und Kinder, mit mehreren Moppeds unterwegs sein.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Februar 10, 2006, 12:33:15 »

Meklenburgische hat zivile beiträge


[web]http://www.mecklenburgische.de/[/web]
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Februar 10, 2006, 12:57:42 »

Auch die LVM hat eineigermassengute Kurse

[web]http://www.lvm.de/execute/start/action/oldtimer/motorrad[/web]


Gruß Klaus
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: