April 25, 2024, 09:08:36
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mofazylinder für M-C  (Gelesen 7737 mal)
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« am: März 20, 2006, 11:26:18 »

Hier die Bilder von dem Mofazylinder
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 20, 2006, 11:33:38 »

Noch nen Bild Gruß Klaus
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #2 am: März 21, 2006, 07:42:57 »

Hallo Klaus,
der Zylinder ist nicht von einer 422, sondern von einer 442 Automatic (wahrscheinlich ein Tippfehler). Solch ein Gefährt habe ich vor kurzem neu aufgebaut. Schönes Ding.
Mit dem Zylinder bin ich mir nicht ganz sicher. Es ist jedenfalls eine frühe Ausführung, wie man an den beiden Dekompressionsbohrungen im Zylinder und im Kopf sehen kann. Bei den späteren Varianten gab es diese Bohrungen nicht mehr.
Kannst Du die aufgestempelte Nummer (nicht die eingegossene) noch erkennen? Folgende Möglichkeiten: 248-02.709, 248-02.724 oder 248-02.725.

Ich habe mal ein paar Bilder vom Mofazylinder beigefügt. Typisch ist der kleine Einlaß. Wie sieht denn der Einlaß an Deinem Zylinder aus?
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: April 03, 2006, 02:31:04 »

Also die Nummer kann ich auch mit viel phantasi nicht erkennen.
das Blech vor dem Einlass ist auch nicht dran, der  Einlass ist eckig.

Gruß Klaus
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #4 am: April 04, 2006, 08:35:19 »

Hallo Klaus,
der Einlass von meinem Zylinder ist aus vollem Material. Es sieht nur so aus, als ob ein Blech davor wäre. Dieses volle Material hat früher sicherlich viele Jugendliche zum Dremel greifen lassen.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: April 11, 2006, 08:29:57 »

Hallo MC
bei meinem siehts nicht nach fräse feile oder drehmel aus, nächstes mal nehme ich das ding mit zu karl und dann schaun wir mal

Gruss Klaus
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: