April 28, 2024, 06:53:42
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Farbton KS 50 517 51 LB  (Gelesen 10299 mal)
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« am: April 12, 2006, 11:41:20 »

Guten Abend !
Zweites Projekt ist derzeit das o.g. Modell..

Teilemäßig sieht es schon ganz gut aus : es sind schon Farbenfragen aktuell.

Habe aus der E-Teile liste ( danke MC)  gesehn , es gab die verschiedenen KS Typen  in gelb, schwarz , seringa, arizona usw.

Was ist mit speed - orange ? Wurde die 51 LB  damit ausgeliefert ?
Weiß jemand den (ähnlichen ) RAL farbton und Nummer ?

Würde mir am besten gefallen !

Es bedankt sich -
der Wichtel
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: April 13, 2006, 08:10:52 »

Zitat von: "soerupwichtel"


Was ist mit speed - orange ? Wurde die 51 LB  damit ausgeliefert ?
Weiß jemand den (ähnlichen ) RAL farbton und Nummer ?



RAL 2002, aber ob es verbaut wurde weiß ich nicht.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 13, 2006, 09:41:41 »

Hallo Marco ,

das 2002 trifft  meines Wissens nach das racing rot von Zündapp , welches an der GS 125  ab Bj. 72 genutzt. So sagt zumindest Herr Fuhrmann.

Speed orange könnte RAL 2008 sein ?? Wer weiß näheres und ist auch der Zündapp´schen Farbenlehre mächtig ?

Und , meine kleine Frage , wer weiß ob dieses speedorange auch an der 517 51 LB genutzt wurde ?

Danke !!
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: April 13, 2006, 09:51:21 »

Oh ha, voll daneben ! Es ist RAL 2000.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #4 am: April 13, 2006, 10:34:02 »

Hallo zusammen,
RAL 2002 ist nahe am racingrot, und RAL 2000 ist nahe am speed-orange. Allerdings trifft RAL 2000 nicht ganz 100 %ig den alten Farbton. Ich habe aktuell eine 442 in RAL 2000 pulverbeschichten lassen. Der Tank blieb in der Originalfarbe. Es sind kleine Farbunterschiede sichtbar. Und zwar ist die Original-Lackierung etwas dunkler als die Pulverbeschichtung.
Dies kann a) an der Pulverbeschichtung liegen. Eine Beschichtung ist nunmal keine Lackierung, oder b) am Nachdunkeln des Original-Lacks.

Wenn Du ein Fahrzeug komplett neu lackieren willst, dann kannst Du RAL 2000 als Ersatz für speed-orange nehmen. Kein Mensch sieht einen Unterschied.
Wenn Du allerdings alten und neuen Lack mischen willst (also z.B. Tank alt belassen und Rahmen neu lackieren), dann würde ich in Ruhe und bei guten Licht die richtige Farbe auswählen.
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #5 am: April 13, 2006, 10:50:32 »

Nach meinen Unterlagen (die Du ja auch hast  ;-)  ) , gab es die 517-51 LB nicht in speed-orange.  In den Katalogen von 1974 findet man folgendes: arizonagold-metallic und diamant-schwarz.

Von 1973 habe ich leider keinen Katalog.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: April 13, 2006, 03:41:25 »

Hier c 50 in ral 2002
Seitendeckel und Rahmenteile sind Orginallack. Schwinge Tank u. Lampenmaske sind in 2002 nachlakiert
Mann sieht keinen Unterschied

Gruß Klaus
Gespeichert
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: April 13, 2006, 06:16:45 »

Super , Ihr alle , danke für die Tipps !

Bin  nur etwas irritiert , weil ich in eine Farbenliste für Zündapp von Jean Davids /Holland  als Äquivalent  zum speed-orange die  RAL 2008  gelesen habe .
Kennt jemand diesen Ton bzw. ist das überhaupt ein orange ?

zweite Frage : An welchen KS´ssen  wurde denn das speed - orange genutzt ; wenn schon nicht an der 51 LB (  :cry: ) ??

Eigentlich sollte ich Sie dann ja in Arizona lackieren , oder schwarz. Beides ist aber nicht so meine Welt , seufz ...  Immer alles original ??


Danke !
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 13, 2006, 08:05:02 »

Wenn dir eine andere Farbe besser gefällt nimm diese. Alles original hat seinen Reiz, aber wichtiger ist das sie dir gefällt und das die Technik top ist.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: April 13, 2006, 08:27:57 »

Einmal RAL 2000 an KS 50 von 73.

Besitzer: Ich
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #10 am: April 13, 2006, 09:31:04 »

RAL 2008 ist hellrot-orange. Guckst Du hier: RAL-Farben
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: