März 29, 2024, 12:09:14
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hinweis auf Getriebeöl  (Gelesen 6441 mal)
M-C
Gast
« am: September 18, 2005, 06:46:27 »

Hallo zusammen,
irgendwo habe ich gelesen, dass Zündapp als Getriebeöl ATF empfiehlt, und dass in den 314er Motoren keine höher legierten Öle mit EP-Zusatz gefahren werden sollen. Ich habe jetzt nach diesem Hinweis gesucht, unter anderem in den Technischen Mitteilungen, aber nichts gefunden. Entweder habe ich den Hinweis übersehen, oder es steht irgendwo anders (oder ich bin zu blöd zum Suchen  :cry:  ). Kann mir jemand weiterhelfen, woher der Getriebeöl-Hinweis stammt?

Vielen Dank
M-C
Christoph Mattes-Christiani
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 18, 2005, 08:56:42 »

Steht als Hinweis/Empfehlung in der Bedienungsanleitung der KS80, Seite 23. Wörtlich: Wir empfehlen, Getriebeöle ohne EP-Zusätze zu verwenden- auch keine Hypoidöle.

Gruß Werner
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #2 am: September 19, 2005, 07:27:37 »

Hallo Werner,
vielen Dank für die Info. Ich wusste, dass ich es irgendwo gelesen habe. Ich dachte, es wäre in den "Technischen Mitteilungen" gewesen. Aber dort habe ich nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank
M-C
Christoph Mattes-Christiani
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: