April 28, 2024, 11:15:28
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Veranstaltung Steillwandtreffen !  (Gelesen 33077 mal)
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: Juli 31, 2006, 09:36:15 »

Wenn mann erst den Schalter im Hirn gefunden hat den man auf AUS stellt gehrs richtig gut in der Bahn.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: Juli 31, 2006, 09:41:38 »

hier eineige Teilnehmer
Gespeichert
Claus
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juli 31, 2006, 10:22:03 »

Hallo an alle Fahrer Zündapp bis Puch. Ich selbst war zwar aufgrund einer Navigationsschwäche und vorher erlebten privaten Stressoren erst um 17.30 UHR an der Bahn. Aber die letzte halbe Stunde hatte es trotzdem in sich. Es hat riesig Spass gemacht und nochmal Danke an alle, die das ermöglicht haben. Letztendlich muss ich gestehen, dass die Bahn mir gehörigen Respekt abverlangt hat bis ich nach einer nach meiner Meinung  natürlich zu langen Zeit dergleiche dann endlich verschwand. Am liebsten wäre ich natürlich sofort Vollgas gefahren. Wollte mir dann aber nicht als erster die Blöße geben mich in der Bahn zu legen. Ein schwieriger Balanceakt wie ich rückblickend fand. Zu guter letzt hat es dann ja doch noch geklappt unter anderem dank der Besichtigungsrunde von Marco, der es mir dann vormachte, dass es von unten doch nicht allzu schwer aussah. Zum Schluss bleibt mir nur zu hoffen, dass dies nicht mein letzter Auftritt in der Bielefelder Radrennbahn war und dieses Treffen nächtes Jahr wieder statt findet.

Gruss Claus
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: Juli 31, 2006, 02:38:03 »

Und noch nen Bild KS 50
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: Juli 31, 2006, 02:39:11 »

Hercules u. Kreidler
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Juli 31, 2006, 03:30:38 »

Nochmals ein "Dankeschön" an Dich für die schönen Photos, Klaus !!

Als ich auf meiner kleinen "roten" 1971 das Fahren lernte,
war  "hanging off" oder "hanging out" als Fahrstil noch nicht
außerhalb der Rennstrecke "erfunden" worden.

Deshalb auch heute noch: immer schön im
klassischen Fahrstil............

Was mir auch sehr gefällt : die Aufnahme der Hercules mit
ihrem absolut motorradbegeisterten Fahrer !

Gruß Stephan
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #21 am: Juli 31, 2006, 04:28:33 »

Hallo zusammen,
das erste Steilwandtreffen in Bielefeld war wirklich ein Erfolg. Nicht nur weil man wieder viele Bekannte und auch neue Gesichter getroffen hat, sondern auch weil das Fahren an der Wand ausnahmslos allen gefallen hat. Schade, dass ich selber kein Moped mitbringen konnte. Aber im nächsten Jahr habe ich auch eine Zündapp dabei, und dann geht´s auch über die rote Linie.

Insgesamt eine erstklassige Veranstaltung, die auch bei Hercules- und Kreidlerfahrern gut angekommen ist.

Vielen Dank auch nach Hamburg für die finanzielle Unterstützung!

An Klaus: die Bilder sind super!
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: Juli 31, 2006, 09:02:54 »

Guten Abend M-C,

das hat mich ja auch gewundert : Timmelsjoch und Jaufenpass
fahrt ihr mit den Zündapps rauf und runter, aber nicht die
Steilwand. Hatte schon gedacht, daß sie euch nicht hoch oder
steil genug war !

Aber im Ernst : Es war wirklich super !!

Gruß Stephan

P.S. Werde nächstes Jahr nicht die einzige rote KS 50 Sport
aus Hamburg fahren, komme mit "Verstärkung".
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: August 05, 2006, 01:51:37 »

Ich habe gerade eine Bilder CD aus meinem Briefkasten geangelt......einfach nur SUPERGEIL.

 Hat noch jemand weiter Bilder gemacht ? Dann last mir diese für einen Bericht doch bitte zukommen, danke.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: August 05, 2006, 07:29:09 »

Hi Marco,

ihr seid ja schnell wieder aus dem Urlaub zurück.

Ich habe auch noch diverse Bilder und wie Du weißt, ist das Bilder
"einstellen" ja nicht meine Stärke.

Werde sie "brennen" und Dir nächste Woche als CD senden.

Habe insbesondere Photos von der 65èr Kreidler und ihrem
Fahrer wie er flach auf der Maschine liegt und am oberen
Rand der Bahn vorbeifliegt.

Es war wirklich supergeil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Stephan
Gespeichert
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: August 09, 2006, 12:48:48 »

Ja - es war wirklich ein tolles Erlebnis, in der Bahn zu fahren. Leider habe ich meinen inneren Schweinehund erst ziemlich spät in den Griff bekommen  :oops:  Und nach den ersten Runden flatterten die Hände imme noch ganz gut...
Zu meinem Erstaunen habe ich hinterher gesehen, dass ich fast zwölf Kilometer in der Bahn gefahren bin.

Aber auch ohne in die Bahn zu gehen, hätte sich die doch etwas längere Anfahrt gelohnt - es war eine nette Truppe da und ich habe zu einigen Namen im Forum dann auch mal die Leute kennengelernt.

Alles in allem ein prima Tag, den wir hoffentlich nächstes Jahr wiederholen können...

Viele Grüße

Iris

PS: Möppken hat sich als zuverlässig erwiesen - die einzigen Folge der 300-km-Tour ist der verfärbte Krümmer
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
M-C
Gast
« Antworten #26 am: August 09, 2006, 04:08:28 »

Hallo Iris,
das mit dem inneren Schweinehund kann ich nicht verstehen. An der hohlen Gasse stand doch extra das Schild "Für Hunde verboten"  :grin:
Gespeichert
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: August 09, 2006, 06:34:53 »

Zum Glück hat mich der Platzwart nicht erwischt  :lol:

Viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: August 11, 2006, 03:49:58 »

Mensch Iris,

Hab ich ja garnicht gewußt, wie lang Deine Anreise war.

Du warst mit "Möppken" ja länger unterwegs, als ich nach
Hamburg (zwar mit Transporter) hin und zurück.

Toll !

Gruß Stephan
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: August 11, 2006, 03:54:51 »

Kreidler (glaub ich jedenfalls)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: