Mai 28, 2024, 08:13:46
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Veranstaltung Steillwandtreffen !  (Gelesen 33276 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« am: Mai 16, 2006, 10:36:07 »

Leute nun ist es soweit, die Zuendappfreunde IG veranstalten ihr erstes 50 &80 ccm Treffen.

Der Termin ist vom 29 auf den 30 Juli hier in der Radrennbahn Bielefeld. Dieses könnt ihr euch eurerseits vormerken.

Zur Info für die unter euch, welche mit der Thematik noch nicht vertraut sind. Wir haben hier eine Zementrennbahn in der wir und unsere Gäste ein Veranstaltungswochenende verbringen möchten. Wir können dort in einer 333m langen Zementrennbahn bei 48 Grad Steigung unsere Zündapps (Hercules.....Kreidler......Puch.....) fahren.
Eine wirklich einmahlige gelegenheit, da es in deutschland nur noch drei solcher Bahnen gibt.

Also Leute, Kalender Ankreuzen und wir sehen uns im Juli  :(treffen1)
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 26, 2006, 03:04:42 »

So liebe Freunde der Marke,
Samstag ist es denn soweit wir treffen uns um 10:00h auf der Radrennbahn. Da wir ja gegen Abend gerne noch grillen möchten, wäre es schön wenn der ein oder andere seine Frau überdeden könnte, ein Salat beizusteuern.
Ansonsten haben wir scheinbar wettermäßig glück, es soll bedeckt bleiben und somit nicht so heiß in der Bahn.

Leute ich freu mich schon, bis Samstag.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #2 am: Juli 28, 2006, 07:08:54 »

Hallo Zündappfahrer aus dem Westen. Ein kurzer Hinweis für die Anfahrt:

Wegen des Ausbaus auf 6 Spuren wird die A 2 in Dortmund von Freitag 22 Uhr bis Sonntag 4:30 Uhr in beide Richtungen gesperrt, und zwar zwischen den Kreuzen Dortmund-Nordwest und -Nordost.

Also besser auf eine andere Strecke ausweichen.

Gute Anfahrt wünscht M-C
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juli 28, 2006, 11:52:47 »

Hallo Mädels,
ich werde wahrscheinlich nicht kommen können, da ich am Haus zu viel zutun habe. Am Montag kommen die Zimmerer und mit ihnen mein neuer Dachstuhl, da ist noch viel zu tun...
Ich wünsch euch auf jedenfall viel Spaß!!!  :cry:

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juli 28, 2006, 02:15:56 »

Zitat von: "beck2oldschool"

ich werde wahrscheinlich nicht kommen können


Was natürlich wirklich sehr sehr schade ist ! Oder drückst Du dich wieder vorm biertrinken ?  :mrgreen:

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Juli 28, 2006, 08:48:15 »

Zitat von: "Marco W."
Oder drückst Du dich wieder vorm biertrinken ?  mrgreen:

Na, Mooooment mal. Wer hat sich denn in Norden mal 1 1/2 Stunden auf dem Klo rum gedrückt, war als erster im Bett und hat mich alleine was trinken lassen???  :grin:
Das holen wir in Brückenau nach!  :(prost)

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Juli 28, 2006, 08:53:19 »

Da muß ich wohl was richtig stellen bei dem nichtschwimmenden Panzerfahrer.

Zu erst war ich drei Stunden auf Klo, nu sagen wir besser fünf.

Dann hat ja keiner ein Bier ausgegeben und nichts bekommen.

Völlig gefrustet, nachsdem Du dich ja mit deinem selbstgebrannten völlig besoffen hattest, bin ich dan stocknüchtern in das Bett.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Juli 28, 2006, 09:09:12 »

:-P

Jaja, 5 Stunden kommt hin. Allerdings war das am Morgen danach, weil es dir von deinen drei Bierchen so schlecht ging.
Zitat
Dann hat ja keiner ein Bier ausgegeben

Das ist ja nicht wahr. Da hat brav jeder ein zwei Runden bezahlt. Aber das war wahrscheinlich genau in der Zeit als du auf Klo usw.  ;-)

Und außerdem war ich u.a. TPz Fuchs Kommandant. Und der schwimmt!
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
M-C
Gast
« Antworten #8 am: Juli 28, 2006, 09:14:55 »

Hallo Michael,
wirklich schade, dass Du nicht kommen kannst. Ich hatte mich schon gefreut.

Na ja, dann sieht man sich in Bad Brückenau.

Apropos: kennst Du Dich in der Ecke Bad Brückenau aus, bzw. wie weit ist der Veranstaltungsort von Dir weg? Ich wollte wieder die Tour für die Mokicks leiten, und dann wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein paar Tips zu der Gegend geben könnte (Besonderheiten, interessante Punkte, Strecken)

Viele Grüße
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Juli 29, 2006, 06:24:03 »

Kleiner Wetterberricht:

25 Grad bei ganz leichter Bewölkung, besser geht es nicht !

Bis gleich Leute.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juli 29, 2006, 07:29:38 »

Hallo zusammen, es war super geil in der Bahn zu fahren. So was kann man nicht alle Tage machen! War ein echtes Erlebnis. Na ja, wer selbst gefahren ist wirds bestätigen können. Vielen Dank noch mal an Marco und alle Beteiligten die das möglich gemacht haben!!!
Viele Grüße
Werner Gruse
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Juli 29, 2006, 08:22:11 »

Das war klasse !!

Dank an Marco für die Organisation, sollten
wir nächstes Jahr wieder machen !!

Gruß an alle, die dabeigewesen sind !

Stephan

P.S. Marco, wie soll man Dir auf Wiedersehen sagen,
       wenn Du "voll Stoff" aus der Arena an einem
       vorbeiheizt ?

Also : spätestens bis zur Weihnachtsfeier
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Juli 29, 2006, 08:26:22 »

Hallo Christoph,
leider kenn ich mich in der Gegend überhaupt nicht aus. Ich habe eben mit ein paar ehem. Kameraden gesprochen die so in etwa in der Richtung wohnen, aber eben nur so in etwa. Also die konnten mir auch nix sagen.
Ich weiß aber, dass gleich neben Bad Brückenau (nord-westlich) die Grenze zwischen Hessen und Bayern verläuft. ...nur so wegen der Zuständigkeit der Landratsämter etc.
Ich würde aber auf jedenfall mal bei den Ansprechpartnern für Kur und Touristik anfragen.



Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Juli 30, 2006, 06:11:08 »

Danke Leute :(dance) ,
das war mit Willich für mich bisher die beste Veranstaltung.

Nicht wegen mir, der Organisation, dem Wetter, den supervielen Teilnehmern, sondern ich habe die letzten Jahre nicht einmal so viele Mopedfahrer mit so einem breiten Grinsen im Gesicht gesehen  :!:  RESPEKT
Natürlich wird ein passender Berricht geschrieben, ich nehme das gleich nach dem Urlaub in Angriff. Ein Video wird zum download bereitgestellt, auch die Startseite muß noch so lange warten.
Die Preise für Essen (Danke nach HH) waren für gratis ja mehr als fair und 1€ für Getränke dürften auch niemandem geschadet haben.

Zwei kleine Geschichten vorab:

Wortwechsel:(G Gast / MW Marco W.)
Gespräch mit mir und eine Fahrer (Kreidler)

G:Tschüss Marco !
MW: Willst Du schon fahren ?
G: Ja, ich muß ich habe kein Benzin mehr.
MW: Kein Benzin mehr ? Fahr doch tanken, Tankstelle ist ums Eck.
G: Ich bin 48 KM in der Bahn gefahren und muß mit dem Rest Sprit Heim. Meine Frau hat das Geld mitgenommen.
MW: Soll ich dir ein 10er leihen ?
G: Lass gut sein, tolle Veranstaltung, aber ich glaube es reicht.

Anmerkung: Was mir zu dem Zeitpunkt garnicht so klar war, der gute Mann hatte bereits fast 150 Runden gefahren ! ! !




Morgens 10:30, die ersten haben die Kreidler und Hercules schon startklar und möchten in den Ring.
Kurze Einweisung und Belehrung durch mich, dann bin ich eine kurze Einführungsrunde gefahren um es anschaulich zu verdeutlichen.
Angekommen, abgestiegen und es sollte losgehen..........sollte.
Kommentare: Nö lass mal ich hab nen Stift in der Hose. Alle schauen gebannt auf die hohe Wand, keiner fährt, totenstille.
Nach guten 15 Zigarettenminuten startet ein 16 jähriger auf seiner CS 50, der auf eigener Achse angereist war, in die Wand. Natürlich andere Folgen.

Mehr als 1/2 bis 3 Runden hat anfangs keiner gefahren ! Die Überwindung muß für einige gigantisch gewesen sein.
Um so mehr mein Respekt denen unter euch die doch wieder draufgestigen sind und nachher nicht mehr aufhören wollten.

Auch so eine rote KS mit leerem Tank fällt mir da noch ein, der Fahrer mit dem silbernen Helm bekam auch nicht genug,
Schön auch die riesen Resonanz und die verschiedenen Marken, Hercules und Kreidler waren mehr vertreten als Zündapp.

Ein super Event ! Ich habe von bestimmt 40 Fahrern gehört, das wir uns 2007 in der Wand wiedersehen. Seit euch sicher, ich werde mich darum bemühen damit es wieder heißt.

Steilwandtreffen, das Fahrvergnügen in der Schräglage !

So viel schon einmal vorab euer Marco Wiebusch
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Juli 31, 2006, 09:34:45 »

Hier einige Bilder vom Samstag
Super Veranstaltung, bin 2007 wieder dabei.

Gruß Klaus
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: