April 28, 2024, 05:30:19
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tour durch´s Ruhrgebiet  (Gelesen 33262 mal)
M-C
Gast
« am: Mai 17, 2006, 08:17:30 »

Am Sonntag, 10. September 2006, veranstaltet die Zuendappfreunde IG die erste Tour durch´s Ruhrgebiet. Start ist um 11:00 Uhr an der Galopprennbahn in Gelsenkirchen, etwas nördlich von "Karl am Kanal".

Weitere Infos zeitnah auf der Portalseite.
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #1 am: August 23, 2006, 01:57:05 »

Hallo Zündappfreunde,
der Termin für die erste Tour durch´s Ruhrgebiet rückt näher.

Nach meinem aktuellen Wissensstand wird der Oldtimermarkt "Karl am Kanal" am 10. September weiterhin in Gelsenkirchen, Wallstraße, stattfinden.
Die Tour durch´s Ruhrgebiet startet daher auch an diesem Tag um 11 Uhr beim Karl. Von dort geht es quer durch den Ruhrpott Richtung Süden und natürlich wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die Fahrtstrecke ist etwa 90 km lang. Es werden natürlich ausreichend Pausen gemacht. Neben typischen Ruhrgebietsstraßen (mit Straßenbahnschienen !) werden wir auch die Natur im Süden des Reviers erleben (schöne, geschwungene Waldwege). Und auch die Industriekultur wird uns begegnen.

Ich hoffe, dass auch einige Zündappfahrer aus dem forum mit dabei sein werden. Für eine Voranmeldung hier wäre ich dankbar.
Gespeichert
zuendappr50

Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: August 23, 2006, 08:24:51 »

Hallo M-C,
wenn ich keinen Geburtstag vergessen habe oder etwas unvorhergesehendes passiert werde ich auf jeden Fall an dieser Tour teilnehmen. Ich freue mich schon darauf und hoffe das einige Fahrer zusammenkommen. Den Termin werde ich gleich ausdrucken und in der Küche aushängen, dann weiß der Chef auch bescheid.  :oops:
Gruß Andreas
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 24, 2006, 07:18:34 »

Andreas, fahr bitte nicht zu  schnell- ich möchte auch mitkommen.

Gruß Werner
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #4 am: August 24, 2006, 07:34:54 »

Hallo zusammen,
Iris hat sich auch schon bei mir angemeldet. Dann ist der Anfang ja gemacht. Ich hoffe doch, dass noch ein paar Leute hinzukommen.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: August 24, 2006, 08:01:00 »

Iris hat noch garkein Motor, das weiß ich aus sicherer Quelle  :oops:
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #6 am: August 24, 2006, 08:11:49 »

Aber wenn sie dann wieder einen hat, bin ich ganz sicher, dass er gut läuft  :roll:
Gespeichert
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: August 24, 2006, 09:55:55 »

Hallo
Schade würde gerne mitfahren , ist leider zu weit für mich.
habe mal in Wanne Eickel gewohnt.
Gruss Jürgen
Gespeichert
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: August 24, 2006, 10:15:57 »

Und wenn ich ihn wieder habe (und es geschafft habe, alles wieder korrekt in Möppken einzubauen :mrgreen: ) brauche ich dank Marco keine Bedenken mehr zu haben, dass Möppken unterwegs liegen bleibt :lol:

Und wahrscheinlich gerate ich dann auch in den Geschwindigkeitsrausch - der Motor war ja in einem - vorsichtig ausgedrückt - nicht ganz optimalen Zustand - dafür bot er eine größere Modellvielfalt bei den eingebauten Teilen auf...

Viele Grüße

Iris - voller Vorfeude

PS. Werner, wenn Du Bedanken hast, mit Deiner 175er mitzuhalten - ich kann da eine gute Werkstatt empfehlen...
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
M-C
Gast
« Antworten #9 am: August 25, 2006, 01:53:27 »

Zitat
habe mal in Wanne Eickel gewohnt.

Hallo Jürgen,
ja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Es gibt auch Schattenseiten im Leben  :lol:
Gespeichert
zuendappr50

Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: August 25, 2006, 07:41:21 »

Hallo Werner,
keine Angst ich habe heute gehört das unsere Abteilung am 09.10 zum Pokalspiel nach Rot Weiß Essen geht (um 15 Uhr gegen Cottbus ) und danach aufem Berch (Geheimtip nach RWE spielen) noch lecker etwas essen.  :grin: Nach der 90 km Tour werde ich wohl 120 km auf dem Tacho stehen haben.  :(drunk) Zum Glück habe ich kein Visier am Helm.
Hallo M-C das mit den Schattenseiten im Leben hat aber nur mit dem Mond von Wanne Eickel zu tun,glaube ich. :roll:
Gruß Andreas
Gespeichert
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: August 25, 2006, 08:17:53 »

Hallo M-C, habe mich in Wanne-Eickel sehr wohl gefühlt, hatte nur ein Problem, bin kein Fußballfan! Wenn die Jungs aus Schalcke kamen konnte ich nie mitreden. Bin damals lieber nach Holzwickede zum Grasbahnrennen gefahren. Es gab zu der Zeit eine 50ccm-Klasse. :grin:
Gruß Jürgen
Gespeichert
hobbyrider

Offline Offline

Beiträge: 22


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: August 26, 2006, 01:13:50 »

Hallo,

nix gegen Wanne-Eickel.
Und die Grassbahn kenne ich auch noch.
Die lag an nem Standortübungsplatz. Da habe ich jeden Monat eine Woche rumgerödelt.

Gruss, Ralli
Gespeichert

Gruss, Ralli
M-C
Gast
« Antworten #13 am: September 08, 2006, 03:45:37 »

Hallo,
wie schon geschrieben, findet "Karl am Kanal" auch bei "Karl am Kanal" statt. Und von dort startet auch die erste Tour der Zuendappfreunde IG durch´s Ruhrgebiet.
Hermann Eilts aus dem hohen Norden hat sich auch angemeldet. Wie sieht es sonst aus? Kommt noch jemand?
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #14 am: September 09, 2006, 06:09:35 »

Hallo zusammen,
Werner und ich sind die Tour heute noch einmal abgefahren. Es ist noch alles da: das Tetraeder, die Ruhr, und auch das Weltkulturerbe Zollverein ist noch an Ort und Stelle. Und die geplante Route ist bei diesem Wetter super!

Bis morgen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: