April 27, 2024, 04:42:22
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tour durch´s Ruhrgebiet  (Gelesen 33261 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: September 09, 2006, 08:13:23 »

Wir fahren zwar nicht DIE Mopedtour mit, aber wir fahren mit Zündapp 125/175 sprich Klaus und ich zu Karl.
Folglich sind wir auch zu gegen, wenn Klaus nicht wieder irgend welche Teile seiner KS verliert  :grin:
Also leute bis morgen.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
eddy

Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #16 am: September 09, 2006, 09:16:31 »

Mit 8 stunden bin ich da!!! Grüße aus Bad Bentheim.

Eddy    :(drive)
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #17 am: September 10, 2006, 06:42:26 »

Hallo Eddy,
wir sehen uns in 2 Stunden!
Bis dann.
Gespeichert
eddy

Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #18 am: September 10, 2006, 08:37:20 »

Danke an alle, war eine schöne ausfahrt!, in biesonders die kokerei had mich imponiert!, wie die leute schüften müsten für ein paar koole!!!, dan kann man nür glücklich sein das es heute viel angenemer ist zu Arbeiten und zu leben! (biezonders aufs "moped").

Und dan noch vorher die grosse teilemarkt beim karl, bin ich froh das ich einen fahrzeug mit eine kleinen lade fläche hab, sonst war mein portomonee komplet leer!!.

Also, einen gelungenen tag, schönes wetter, nette Leute,..... hoffendlich sehen wir uns balt mal wieder,..... bis zum negsten mal!!.

Grüß Eddy :(trink)
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: September 11, 2006, 08:39:42 »

Für mich und Klaus war es gestern ja doch eine wenig längere Tour. Ich denke ich kann mit fug und Recht behaupten, wir waren froh wieder daheim zu sein.
Schön war auch das meine Ks 175 bei punkt genau 9000 U/min Zündaussetzer bekam, ganz toll so bei 130-135 Km/h ! Da wird wohl die Box im A..... sein.
Jetzt habe ich es wenigstens mal geschafft zu Karl am Kanal mit dem Motorrad zu fahren. So wie ich es jedoch gestern gesehen habe, wird das bei Karl wohl auch meine letzte Möglichkeit gewesen sein.
Zur Tour de Ruhr: Gleich vorweg, ich bin froh nicht im Pott zu wohnen ! Mattes bemerkte schon, hier fährt man halt von Stadt zu Stadt. Ampeln und Straßenbahnschienen säumen die Wege von einer Ecke zur Nächsten. Unsere Gruppengröße war gerade noch klein genug, das es funktionierte. Alles in allem eine gute Idee, aber nicht schön zu fahren. In anbetracht des wackeligen Karl am Kanal, bleibt ein großes Fragezeichen auf eine Fortsetzung.
Aus meiner Sicht erstaunlich ist, wie viele Leute sich von unserer Internetseite angesprochen fühlen. Ich meine nicht die unter euch, die hier posten oder die man so kennt. Bei jeder Veranstaltung bestand ein Großteil der Leute aus Gästen, die hier nicht registriert sind und nur lesen. Viele "Zaungäste" sind jedes mal nur zum gucken und Benzinreden dabei. Eine Tatsache die mich darin bestärkt, das unsere Veranstaltungen der richtige Weg sind.
In diesem Sinne warten wir auf das nächste große Event Weihnachtsfeier im Dezember, in der Regel unsere größte Veranstaltung.

Schönen Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: September 11, 2006, 04:16:46 »

Zur Tour: Es war angedacht die Facetten des Ruhrgebiets anzureissen. Damit ist eine Stadtfahrt unvermeidbar. Die Alternative wäre gewesen auf direktem Weg in den Süden und dann Velbert/Hattingen/Essen-Süd abzuklappern. Oder Richtung Haltern. Dort wird es richtig ländlich- aber das wäre nur die Hälfte des Pott´s. Alternativ als Bestätigung aller Klischees hätte man auch Duisburg Beeck oder Marxloh anbieten können. Für mich die häßlichsten Ecken im Revier- düster, dreckig und einfach nur zum Abgewöhnen.

Gruß Werner
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #21 am: September 12, 2006, 08:54:14 »

Die erste Tour durch´s Ruhrgebiet der Zuendappfreunde IG:

Bei bestem Moppedwetter startete die Tour am letzten Sonntag gegen 11 Uhr. Abfahrtpunkt war der Teilemarkt "Karl am Kanal", der (noch) in Gelsenkirchen stattfindet (aber wie lange noch??).

Die Tour war international besetzt: mit dabei war unser holländischer Kollege Eddy, der wieder mit seinem Smart-Gespann in Kreidlerfarbe angereist war. Außerdem gab es unter den Moppeds eine Japanerin, und zwar eine schöne Suzuki RG 80 Gamma. Und ansonsten reichlich Zündapp, Kreidler und Hercules, vom Mokick bis zur 175er. Eine schöner als die andere.

Von Gelsenkirchen aus ging es um das Tetraeder in Bottrop in den Süden des Ruhrpotts. Dabei sah man das typische Ruhrgebiet: kleine schnuckelige Bergmannssiedlungen in Welheim, aber auch Straßenbahnschienen und stop-and-go in den Ballungszentren.  Dann endlich war das Ruhrtal erreicht, und es ging über geschwungene Landstraßen durch den Wald und an der Ruhr entlang. Bei dem Sonnenschein war die Fahrt durch den Schatten richtig angenehm. Kurz vor dem ersten Stopp an einer Eisdiele in Essen-Werden mussten noch einige Höhenmeter überwunden werden. Insbesondere die Mokicks hatten hier ordentlich was zu leisten, um die 12 % Steigung hochzukommen.

Endlich Pause an der Eisdiele! Ein leckeres Eis, und schon ging es weiter. Jetzt wurde es abenteuerlich. Die Gruppe zerfiel in zwei Teile, und es wurde eine richtige Aufholjagd, um die anderen wieder einzuholen. Aber es hat prima geklappt, und dabei noch reichlich Spaß gemacht.

Das nächste Ziel war die Kokerei Zollverein. In Schrittgeschwindigkeit  durften wir über das gesamte Gelände des Weltkulturerbes fahren, und mancher staunte über die gigantischen Industrieanlagen, unter denen wir herfuhren. Zum Abschluß gab es auf der Zeche Zollverein das typische Ruhrpottessen: Currywurst-Pommes-Mayo. Da am Sonntag auch "Tag des Denkmals" war, war auf dem Weltkulturerbe reichlich Betrieb, und mancher der Besucher glaubte, dass unsere Moppeds auch unter Denkmalschutz stehen würden. Die Krönung war aber, dass ein Besucher laut ausrief: "Da kommen die Rocker". Und das, obwohl wir alle schon den Helm abgesetzt hatten.

Die Gruppe war sich einig: eine tolle Tour, tolles Wetter, und viel zu sehen. Und im nächsten Jahr heißt es am zweiten Septembersonntag: auf zur zweiten Tour durch´s Ruhrgebiet!
Gespeichert
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: September 13, 2006, 10:28:05 »

hallo
schade da habe ich ja richtig was versäumt. mit der 125 durch meine alte heimat, das wärs ja gewesen.finden eure aktivitäten ausschl. im ruhrgebiet statt oder unternehmt ihr auch was ein wenig nördlicher.
viele grüße jürgen
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: September 13, 2006, 12:16:24 »

Hallo Jürgen,
ein wenig nördlicher ? Die Radrennbahn ist mit Bielefeld so 130 KM nördlicher. Es ist aber so das Mattes, Werner als auch M-C richtige Kohlenpotti`s sind (Iris auch). Da MC ja auch noch so ein richtiger Kohlenschaufler ist, lag so etwas mit seiner Kentniss doch nahe. Ganz davon ab das eine Tour de Ruhr nun einmal schlecht in Cuxhafen zu machen ist und es ging ja um das Ballungszentrum Ruhrgebiet mit seiner Industriekultur und ich denke das sollte man mal gesehen haben.
Bei der nächsten Radrennbahveranstaltung möchte ich ggf. am Sonntag morgen eine kleine Ausfahrt zu Günters Kurve ins Lipperland machen. Von der Organisation her ist es aber noch nicht sicher.
Weiterhin ist unsere Weihnachtsfeier auch im Dezember hier in Bielefeld. Ja und zu guter letzt jedes zweite Jahr in Norden das Int. 50 & 80 cmm Treffen.
Na wenn das keine Auswahl ist ? Ich denke aber unsere meisten Mitglieder liegen schwerpunktmäßig ganz klar in NRW.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #24 am: September 13, 2006, 03:23:09 »

Hallo Jürgen,
Du mußt auch sehen, dass die Zuendappfreunde IG sich in ihrem ersten Jahr befindet. Alle diese Veranstaltungen haben dieses Jahr zum ersten mal stattgefunden. Und dafür hat es eigentlich recht gut geklappt, und wir haben reichlich positive Resonanz bekommen. Vielleicht lassen sich die Aktivitäten ja auch nach Norden (oder Süden und Osten ??) ausweiten. Wichtig ist immer ein Ansprechpartner in der Region, der sich engagiert. Das war der Wink mit dem Zaunpfahl  :roll:
Gespeichert
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: September 13, 2006, 08:31:24 »

Hallo M-c
Habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Als alter Zündapp Fan
habe ich mir darum auch dieses forum ausgesucht. Mit dem engagieren
hätte ich kein Problem.
War am Wochenende in Mauer Classic GS super Zündapps am Start. Auch ehemalige ZündappProfis waren am Start.  :-P

viele Grüße
Jürgen
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #26 am: September 14, 2006, 08:32:03 »

Hier sind die Bilder zur Tour:

Tour de Ruhr
Gespeichert
eddy

Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #27 am: September 14, 2006, 09:56:37 »

M.c.
Danke für die schönen bilder!

Grüß Eddy :(streichel)
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: September 15, 2006, 09:50:43 »

Das nenne ich mal eine positive Resonanz. Danke Eddy- das wird vorallem MC gut tun.

Gruß Werner
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #29 am: September 16, 2006, 10:03:21 »

Hallo Eddy,
schön, dass Dir die Bilder gut gefallen.  Mir gefallen besonders die Fotos vom Kokereigelände. Es ist schon eine gigantische Kulisse.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: