April 18, 2024, 06:28:42
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 6. Internationales 50- und 80 ccm-Treffen in Willich 2004  (Gelesen 5514 mal)
apocalip
Gast
« am: August 06, 2005, 04:59:31 »

Einfach Spitze!

Das 6. Internationale 50 und 80 ccm-Treffen in Willich 2004 war ein voller Erfolg! Kein Wunder: erstmals wurde solch ein Treffen von den drei großen Markenclubs gemeinsam organisiert und veranstaltet. Neben den Kreidler Freunden Norden e.V. und der Hercules IG waren auch die Zuendappfreunde vertreten, allerdings noch nicht als IG, sondern als lockeres Team. Ein perfektes Zusammenspiel sorgte dann für ein Treffen der ganz besonderen Art. Bereits am Freitag wurde mit über 300 Fahrzeugen ein neuer Maßstab für die Liebhaber kleiner Hubräume gesetzt. Und abends wurde natürlich richtig abgefeiert. Für das passende Ambiente war nicht nur durch die zahlreichen Teilehändler gesorgt, die in der Halle und auf dem Freigelände Ersatzteile und so manches Schätzchen anboten, sondern auch durch die Kulisse des alten Stahlwerks in Willich.

Am Samstag ging es dann richtig los: die Anzahl der Mopeds, Mokicks, Klein- und Leichtkrafträder und Roller überstieg alle Erwartungen, und die Halle platzte bald aus allen Nähten. Aber das weitläufige Freigelände bot noch genügend Platz für alle Teilnehmer. Verfehlen konnte man die Anfahrt übrigens nicht, denn in 40 m Höhe hing quasi als Wahrzeichen des Treffens eine Kreidler an einem Kran.
Neben vielen Benzingesprächen und speziellen Workshops (Kurbelwelleninstandsetzung) war die gemeinsame Ausfahrt sicherlich das Highlight des Treffens. Das Zuendappteam hatte eine ca. 60 km lange Fahrtroute ausgearbeitet, die sowohl durch die Fußgängerzone von Willich als auch über ausgedehnte Überlandstrecken führte. Natürlich waren auch einige Vollgasstücke dabei. Eine Prämierung der Teilnehmer rundete das Programm ab. Abends wurde dann zu Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahren ordentlich abgefeiert.

Ein eingespieltes Team sorgte für eine Veranstaltung, die Maßstäbe setzt.
Die drei großen Markenclubs standen während der gesamten Veranstaltung mit vielen Informationen, Fachwissen und so manchem Insidertipp den Besuchern zur Verfügung. Der Infostand der Zuendappfreunde war vom Anfang bis zum Ende der Veranstaltung immer gut besucht, und die Sitzgelegenheiten wurden gerne genutzt, um bei einem Kaffee oder einem Bier zu fachsimpeln. Einmal mehr wurde hier gezeigt, dass durch das neues Konzept der Zusammenarbeit mit anderen Markenvereinen dem Publikum mehr Information und ein noch breiteres Spektrum an schönen Maschinen geboten werden kann. Daher werden wir dieses Konzept auch in Zukunft beibehalten, und gemeinsam mit der Hercules IG und dem Kreidlerverein weitere Veranstaltungen dieser Art gestalten.

So urteilte die Presse:
•   ...Aus ganz Deutschland reiste die Moped-Prominenz an (WZ)
•   ...trafen sich am Wochenende über 500 Liebhaber (Reinische Post)

Stimmen der Besucher:
•   das Treffen in Willich war ein voller Erfolg!
•   Geniales Treffen in Willich!
•   Kompliment an die Organisatoren dieses wunderschönen Treffens.
•   Im nächsten Jahr sind wir in Norden wieder dabei!

Hier Könnt ihr noch einige Bilder von dem Treffen sehen

http://apocalip.ap.funpic.de/zfig/album_cat.php?cat_id=1
http://www.kreidler-verein.de/news_event2004.html
http://home.arcor.de/wtdwillich2/willich/index.htm
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: