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Autor Thema: Schaltklinken/ Schaltung KS 125  (Gelesen 8028 mal)
boppo

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« am: August 14, 2006, 05:53:15 »

So ,noch mal Fragen...hab nun dieSchaltwelle ausgebaut und siehe da,,der arretierbolzen war defekt...wieder zusammen  aber...nun rasten die gänge beim hochschalten von 1 nach 2,von 2 nach3 von3 nach 4  usw  nicht ein!! wenn mann jedesmal den schalthebel etwas nach unten drückt ist der jeweilige gang grin.....beim runterschalten komischerweise rasten die gänge ein,so wie es sein soll....HILFE...was kann das sein?  vielleicht schalltklinken falsch rum eingebaut oder ist ein falscher ziehkeil drin....ist der vom KKR eigenltlich derselbe? Danke im voraus für eure hilfe!  Grüsse, boppo
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Marco W.
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« Antworten #1 am: August 14, 2006, 08:18:55 »

Hallo Markus,
denn boppo heißt ja nun kein Mensch.

Zu deinem Problem, so wie sich das für mich jetzt anhört, ist es nur eine falsche Einstellung der Schaltung.
Diese wird ja auf der rechten Seite an der Aluschraube eingestellt. Hast Du nicht die Einstellanleitung ?

Gruß Marco
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  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
boppo

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« Antworten #2 am: August 14, 2006, 10:02:48 »

hallo marco,ich hab schon viel an der einstellung gedreht...bin aber zu keinem ergebnis gekommen...hmm...die einstellanleitung ist wie bei ks 50,oder?
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Marco W.
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« Antworten #3 am: August 14, 2006, 10:23:21 »

Ja genau so, hast Du sie denn ?

Gruß Marco
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boppo

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« Antworten #4 am: August 14, 2006, 01:22:10 »

Ja die anleitung hab ich...werde es heut abend noch mal genau nach anleitung probieren....wenn es nicht funzt...was kann es sein...falscher ziehkeil?
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M-C
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« Antworten #5 am: August 14, 2006, 04:07:26 »

Hallo Markus,
die Materialien sollten natürlich passen, d.h. Du solltest schon den richtigen Ziehkeil verwenden.
Die Einstellung der Schaltung erfolgt ganz einfach nach den "Arbeiten am Zweitaktmotor". Die Schaltwelle wird quasi mittig im Getriebe platziert, indem die Einstellscheibe unter dem rechten kleinen Seitendeckel in eine mittige Position gebracht wird (siehe Anleitung).

Hast Du den Schaltautomaten demontiert? Meiner Meinung nach liegt hier der Fehler bzw. die Ursache. Ist die Feder im Schaltautomat richtig montiert und korrekt eingebaut? Sind die Sperrklinken richtig herum eingebaut? Sind die Sperrklinken noch in Ordnung oder verschlissen? Wie sehen die Rastungen aus?

Bei der De- und Montage des Schaltautomaten sollte man peinlichst genau nach der Anleitung vorgehen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
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Werner-KS
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« Antworten #6 am: August 14, 2006, 09:43:39 »

Wenn der Automat ok ist bleibt eigentlich nur noch die Einstellung. Viel Erfolg.

Gruß Werner
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