April 19, 2024, 07:31:30
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 517-53 welche Batterie  (Gelesen 6079 mal)
Gast
« am: August 24, 2006, 09:13:44 »

Hallo
Habe bei der oben genannten Zündapp eine 6v 1ah  NC Trockenbatterie verbaut da diese defekt ist wollte ich wissen ob ich statt dieser auch eine Bleibatterie verbauen kann . Ist doch auch eine Trockenbatterie oder ?
Wenn man sich den Preis  :shock: der Originalen anschaut ist man ja gerade zu gezwungen sich nach einer alternative umzuschauen .
Die Batterie sieht aus wie meine Akkus vom Modellauto vieleicht kann ich ja auch die nehmen . :?:
Vielen Dank im voraus

Gruß Dirk
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 25, 2006, 07:13:26 »

Hallo Dirk
Eine normale Bleibatterie ist eine Nassbatterie, du kannst dir aber aus einzelnen NC-Akkus  selber einen Akku zusammen stellen(z.B. Conrad Elektronik Artikel-Nr.: 250709 - 62  5X 3,75EUR)Da du ja Modellbau betreibst dürfte das Verlöten ja kein Problem sein.
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: