April 28, 2024, 05:51:18
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mofacross  (Gelesen 33714 mal)
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« am: August 29, 2006, 06:37:32 »

Im Lipperland findet am Wochenende der 2. Mofcross statt.
die Jungens heizen da mit mit viel elan u. minderwertigem Material rum.
Marco u. ich sind entschlossen uns das Schlambad anzusehn.
Hier ein paar Bilder vorab.

Gruß Klaus
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: August 29, 2006, 06:38:24 »

noch nen bild
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: August 31, 2006, 02:12:15 »

Im Mofacrossbereich wird stark aufgerüstet, seltsamer weise fast nur auf Zündappbasis
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 31, 2006, 09:04:41 »

Vieleicht wegen der relativ guten Drehmomentcharakteristik? Hercules und Kreidler sind ja meistens noch schmallbrüstiger- und beim Getriebe sind die Jungs ja stark eingeschränkt.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: August 31, 2006, 09:11:27 »

Q U A L I T Ä T ? !
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: September 04, 2006, 12:35:56 »

Hallo,
Wir sind dann Freitag dagewesen, der Acker war recht trocken und das Rennen war durch den örtlichen Motorsportclub auch gut vorbereitet. Es hatte seitens des Veranstalters trotz dem den Anspruch einer Gaudiveranstaltung.
Es waren ca. 40 Teams an Start.
Die Regularien: Tretkurbel wirksam, Handschaltung, 50 ccm, Killschalter,  Helm und kein ausgeräumter Auspuff.
Start als Le Mans Start mit Zündkerze einschrauben.
Und Los.
Hier einer von Marcos Pflegefällen 13°° Uhr Mofa nimmt schlecht Gas an
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: September 04, 2006, 12:37:59 »

Start, und gleich bergauf, viele mußten mittrampeln
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: September 04, 2006, 12:41:35 »

Trampeln wurde nach out, mitpaddeln war erfolgreicher
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: September 04, 2006, 12:46:28 »

Die örtliche Dorfjugend, woraus sich hauptsächlich das Feld und die Zuschauer rekrutierten hatten ihren Spass.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: September 04, 2006, 12:48:22 »

Ausser Zündapp warwn aller erdenklichen Hersteller vertreten, Vespa Hercules Puch etc. Leider war Kornwestheim nicht vertreten.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: September 04, 2006, 12:52:43 »

Die Dynamik die die Bilder teilweise vortäuschen war nicht gegeben, Kraftenfaltung war eigentlich nur bei einigen Zündapps und einer Hercules GT zu erkennen. Besonders peinlich war eine Puch mit Superfahrwerk keiner Motorleistung und einem unsportlichen Fahrer.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: September 04, 2006, 12:53:40 »

Hier das Puchteam
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: September 04, 2006, 12:56:17 »

Sieger wurden letztendlich alle die angekommen sind, die ersten 3 Plätze machten aber die Fahrer auf Zündapp unter sich aus.
Marco war ständig der Meinung das man auch ein Mofacrossgerät auf die Beine stellen sollte. Ich weis ja nicht.

Gruß Klaus
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: September 04, 2006, 07:03:32 »

Das war in jedem Fall mal richtig lustig.

Klaus, Roland, Uwe und ich waren zum zusehen angetreten, fünf Teams waren mit meinem Know how unterwegs. Da lag die Idee mit dem eigenen Team doch nahe, oder nicht ? Mal sehen was draus wird.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ralf

Offline Offline

Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: September 05, 2006, 09:49:40 »

Moin ,
hier mal eine Info eines anderen Rennens ...

"am Samstag wieder das bekannte Acht Stunden Mofarennen in Liedolsheim (Glattbahnrennen auf einer 1070 Meter langen Kartbahn)statt gefunden hat.
Wollte vermelden das Platz 1 bis vier von einem Kreidlermotor besetzt wurde.
Unter den ersten Zehnplatzierten waren acht!!
Kreidlermotoren.
Damit dürfte wieder mal die Haltbarkeit und Qualität unserer Lieblinge bestätigt sein...*g*.
Der Sieger hat 481 Runden geschafft, was knappen 520 Kilometer Hölle für den Motor bedeutet und einer durchschnittsgeschwindigkeit von 63,66km/h.
Vmax auf der 150meter langen Start/Ziel Gerade wurde mit einem neuen Rekord von 114km/h getopt, obwohl die Mofas mehr auf Beschleunigung ausgelegt sind als auf Top-Speed...
Gefahren werden darf übrigens nur mit maximal 3 Gängen, weil Basismotor von der Flory stammt und Anzahl der Gänge Original sein muß. "


So nun muss ich wech   :shock:  bevor hier einer meint .... und diese Frozelei ernst nimmt  :mrgreen:  :mrgreen:

Also nix für ungut alle alten 50er Marken haben was für sich !!!


Bis denne

Ralf :-P
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: