Mai 02, 2024, 12:11:46
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche kleine 16er Alufelge!  (Gelesen 7907 mal)
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« am: September 11, 2006, 10:14:12 »

Hallo zusammen,

ich suche eine 16Zoll (neues Maß) Alufelge mit 36 Loch und einer Außenbreite von 38mm. Bisher war jegliche Suche erfolglos, da entweder das Material oder die Breite der Knackpunkt war.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch irgendwo was Passendes für mich rumliegen.
Meine Hoffnung beruht noch auf der Veterama in Mannheim, aber wer weiß, ob ich dort wirklich fündig werde.

Wenn ihr was habt, bitte melden!

Gruß
Cornelius
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 11, 2006, 10:45:53 »

Guck mal unter http://www.lolo.at/ wenn Du da nichts findest, dann nirgens. Doch eine Idee habe ich noch, diverse Ostfahrzeuge hatten 16 Zoll, ist da nichts zu finden ?

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: September 12, 2006, 08:45:54 »

Danke für den Tipp. Ich werde denen nachher mal schreiben, weil ich auf der Seite leider nix passendes gefunden habe.
Das mit den Ostmopeds stimmt schon (Schwalbe und MZ), doch sind diese alle viel zu breit. Momentan habe ich vorne ein Rad von einer Schwalbe drin, doch klemmt das Rad fest in der Gabel, weil es zu breit ist.
Wenn alles nichts hilft, werde ich Stahlfelgen für vorne und hinten nehmen müssen. Leider wirkt sich das wieder negativ auf das Gewicht des Fahrzeuges aus und so ein kleiner KM50-Motor hat leider nur 1,5PS.

Gruß
Cornelius
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #3 am: September 12, 2006, 07:32:02 »

Hallo Cornelius,
ich hätte eine tip-top Felge in 1,2 x 16 mit 36 Löchern da. Die Außenbreite beträgt 44 mm, und es ist eine Stahlfelge. Was Du suchst wäre demnach eine 1,0 x 16 Zoll.

Kannst es Dir ja überlegen, falls Du sonst nichts passendes findest.
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: September 12, 2006, 07:37:20 »

Hallo Christoph,

das ist nett gemeint, aber Stahlfelgen in der Größe hätte ich selber noch da. Mir geht es in erster Linie um die Optik und vor allem um das Gewicht.
Felgenbreiten scheint man innen zu messen. 38mm entspricht eigentlich 1,5Zoll, aber eben außen gemessen.
Sollte ich wirklich auf Stahl zurückgreifen müssen, werde ich gleich beide ersetzen. Es soll ja schließlich optisch passen.

Gruß
Cornelius
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #5 am: September 12, 2006, 07:57:46 »

Hallo Cornelius,
na dann viel Glück bei der Suche. Manchmal hat man auf Teilemärkten oder Oldtimermärkten Glück. Oder unter der Adresse, die Marco genannt hat.


Viel Glück.
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: September 12, 2006, 08:43:14 »

Ich freu mich schon seit Wochen auf die Veterama in Mannheim. Eine Woche später ist auch hier in Halle noch Oldthema. Ich hoffe, ich finde was. Ansonsten warte ich zur Not noch bis Bockhorn, kommendes Jahr. Gut Ding will eben Weile haben ;-)

Gruß
Cornelius
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: