April 29, 2024, 03:30:50
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kolbenschaden KS 175  (Gelesen 5257 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« am: September 23, 2006, 04:10:07 »

Da hat doch meine KS 175 auf dem Rückweg von der Tour de Ruhr Probleme gemacht das sie nicht mehr über 135 Km/h fahren wollte.

Es war wie damals bei einem Mofa, das sie wie in ein Gummiband fuhr und so runterdrosselte.
Ich hatte natürlich gleich Ewald seine Zündungsumbausupererfindung oder das tolle Bosch Zündsteuergerät in Verdacht.
Nachdem ich da jetzt aber alles doppelt und dreifach überprüft hatte, oder auf Verdacht getauscht hatte, mußte der Fehler anderswo zu finden sein.
Gestern abend war Werner E. noch da und wir haben noch dumme Witze über die Uhrsachen gemacht.. ha ha !

Heute empfand ich die Verdichtung irgendwie als zu gering, das würde natürlich ein zusammenbrechen der Spülung erklären, die Kerze war ja auch völlig hinüber.
Also habe ich mal alles kurzentschlossen zerlegt und gucke da, Mahle Kolben sei dank mal wieder die Ringzone weggebrannt.

So, jetzt habe ich wirklich endgültig von diesen Steinzeitkolben und diesen völlig dummen L-Ringen die Schnauze voll.
Es läuft bereits eine Anfrage bei einem renomierten deutschen Sportkolbenhersteller, hier werden demnächst exclusiv 50 Stck. Schmiedekolben modernster Bauform angefertigt. Wer Interesse hat kann sich ja schon mal vormerken lassen. Preis für ein kompletten Kolben incl. Ringe, Klips und Bolzen liegt vermutlich bei 149 € abzgl. Rabatt für IG Mitglieder.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 23, 2006, 05:01:33 »

Hoffentlich ist mit dem anderen Kolben dann endlich Ruhe. Wie sieht denn der Zylinder aus? Klemmspuren oder noch mehr, wie z.B. gerissener Steg?
Trotzdem, alles Gute für Dich, Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: September 23, 2006, 05:54:36 »

Hallo Werner,
Zylinder ist 100% heile und ohne Schäden. Kaum zu glauben, aber war beim letzten mal auch schon so.

Gruß Marco der das ganz easy sieht  :cool:
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: September 23, 2006, 06:11:43 »

@Marco

Solche Bilder kenne ich überwiegend von Meteor und Asso Kolben in drehfreudigen 50 ccm Motoren, schlimmer wäre ein Riefenzylinder.

PS: Die Ergebnisse mit alternativen Kolben interessieren mich auch?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: