April 24, 2024, 08:51:35
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bin neu hier!  (Gelesen 14242 mal)
chrism69

Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« am: September 28, 2006, 12:54:25 »

Hallo Ihr Zündapp Fans!
Nachdem die Familienplanung nun abgeschlossen ist, möchte ich mich wieder verstärkt meiner allerersten Liebe, den Zündapp Moppeds widmen.
Ich heisse Christian, bin 37 Jahre alt und komme aus Mainz.
In den Jahren 86 bis 88 war ich bereits stolzer Besitzer einer damals neu erworbenen KS 80, die mir dann aber leider gestohlen wurde.
Nun bin drauf und dran mir eine 50er zuzulegen. Da die von mir favorisierten Modelle KS/RS50 aber recht schwer zu bekommen bzw. teuer sind wird es wohl eher ein Mokick werden.
Ganz aktuell wird mir da eine C 50 Sport für €400,- angeboten (Baujahr ca. 1975, leider keine Papiere!)
Ich kann die Bilder leider nicht einstellen!?
Vielleicht könnt Ihr mir bei dieser Entscheidung schon behilflich sein!

Viele Güße
Christian
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: September 28, 2006, 03:31:38 »

Hallo Christian,
Schön das du dich wieder für deine alte liebe interessirst.
Willkommen.
Die c 50 sieht nach Arbeit und Geld aus, das da mal schnell 400 -1000 € reingesteckt werden können sollte dir klar sein. Das Moped sieht doch schon sehr verbastelt aus. Teure Teile fehlen oder sind wie der Umbau von Gebläse auf Fahrtwind nicht besonders geglückt.
Gute KS 80 kann man mit ein wenig Ruhe im Hintern auch noch bekommen.
Ich würde keine 400 € für die c 50 bezahlen.

Gruß Klaus
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #2 am: September 28, 2006, 04:20:02 »

Hallo Christian,
herzlich willkommen im Forum der Zuendappfreunde IG. Schön, dass Du wieder zu Deinem alten Hobby zurückkommen willst.

Zunächst vielen Dank für die eingestellten Bilder! Es ist eine 517-21 Liste B, übrigens Baujahr 1976. Original hatte sie einen fahrtwindgekühlten Motor. Ich habe auch zwei Stück dieses Typs zu Hause. Als 16jähriger habe ich genau dieses Mopped damals bekommen.
Die eingestellten Bilder zeigen wieder eine andere Tankvariante dieses Typs. Interessant, wie viel Zündapp gerade bei diesem Typ innerhalb eines Jahres geändert hat.

Ganz ehrlich: ich würde auch keine 400 Euro für das Mopped geben. Vom Motor fehlt zumindest der richtige Kickstarterdeckel, der untere Kettenschutz fehlt (mittlerweile auch recht selten in guter Qualität), Und dann noch ohne Papiere, da sollte die Schallgrenze bei 200 Euro liegen.

Tip: Vorsichtig mit dem Motor umgehen. Zuerst nachschauen, und dann erst versuchen zu starten. Sonst kann man mit den ersten Startversuchen großen Schaden anrichten.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: September 28, 2006, 07:32:59 »

Hallo Christian,
willkommen auch von meiner Seite. Dein Beitrag habe ich heute gleich geändert, dank dir ist mir ein kleines Sicherheitsleck aufgefallen, danke.
Ich wünsche die viel Freu(n)de hier.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 28, 2006, 09:57:17 »

Dann erstmal ein herzliches Willkommen hier. Du wirst schon noch eine passende Maschine finden- übrigens- wie oben schon geschrieben sind auch KS80 für handhabbare Kurse zu bekommen.
Gruß Werner
Gespeichert
chrism69

Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: September 29, 2006, 07:30:15 »

Hallo Leute!
Also erstmal vielen Dank für den wirklich sehr netten Empfang in Eurem Forum und die guten Tipps zur c 50!
Ich werde mir das Teil nochmal genauer anschauen, zumindest läuft der Motor einwandfrei!
Falls ich bei dieser Maschine oder einem anderen Modell zuschlage erfahrt Ihr es sowieso als erste!
Viele Grüße
Christian
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: September 29, 2006, 05:44:36 »

Ein herzliches Willkommen auch von mir.DieC50 sieht doch schon sehr verbaselt aus, und die 517 Teile sind schwer zu beschaffen. Eine 529 oder 530 Du wirst schon eher finden und das für wie oben schon geschrieben für weniger Geld und Aufwand .
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
chrism69

Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Oktober 16, 2006, 12:07:34 »

Hallo Kollegen!
Ich hatte mich ja schon auf eine längere Suche eingestellt, bin aber seit zwei tagen stolzer Besitzer einer R 50 Baujahr 78.
Fast aus erster Hand (der zweite Besitzer und nun Verkäufer hatte die R50 drei Jahre in der Garage zwischen ca. 20 anderen Zündapps und Kreidlern stehen) in einem guten Originalzustand.
Laut Tacho hat sie 12344km auf dem Buckel und es funktioniert technisch alles einwandfrei.
Den originalen Zustand und die einmalige Patina will ich auf jeden Fall so lassen und den Roller nur von den Verschleissteilen auf Vordermann bringen.
Ich bin auf jeden fall total happy endlich wieder eine Zündapp zu besitzen (und demnächst auch zu fahren)!
Viele Grüße
Christian
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Oktober 16, 2006, 09:36:16 »

Glückwunsch, du wirst bestimmt eine Menge Spaß haben mit dem Teil.

Gruß Werner
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #9 am: Oktober 16, 2006, 10:16:46 »

Servus !

soltet erst mal meine r 50 sehen 7ß ccm satz drauf das isne rakete  :grin:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 16, 2006, 10:43:03 »

Von diesen 70ccm-Sätzen halte ich nichts- lieber einen guten Zündappzylinder. Ist erstens für die Kurbelwelle besser falls der Zylinder von der Machart was taugen sollte, was ich bisher noch nicht erlebt habe. Eine gutgehende 50-er schaft auch ´ne schlechte 70-er. :(Narr)

Gruß Werner
Gespeichert
chrism69

Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Oktober 17, 2006, 07:36:12 »

Aus dem Topspeed-Alter bin ich sowieso raus. Ich roller lieber gemütlich und original vor mich hin :(polizei)
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #12 am: Oktober 17, 2006, 08:50:15 »

Servus !

            Von diesen 70ccm-Sätzen halte ich nichts- lieber einen guten Zündappzylinder. Ist erstens für die Kurbelwelle besser falls der Zylinder von der Machart was taugen sollte, was ich bisher noch nicht erlebt habe. Eine gutgehende 50-er

klar aber meine wurde komplett aufgebaut heist stärgere kurbelwelle stärgerer auspuff und krümmer und  pleut, zähne , alles stärger gemacht gerade wegen dem zylinder na im moment so 70-75 kmh
speed  :grin:  habe sie gestern bei e-bay ersteigert preisswert will sie später weiter verkaufen da ich ja meine gts fahre  :cool:  :mrgreen:
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: