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Autor Thema: Zündapp zylinderabwicklungen  (Gelesen 24944 mal)
kfs040
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« Antworten #15 am: Juli 16, 2007, 01:50:38 »

Ruig Jungs, Ich finde es erstmal gut das sich auch jüngere Semester mit dem Thema beschäftigen.
Und wie ich das so mitbekommen habe hat unser Mofarocker doch schon so viel Know How das er nicht groben Unfug macht.
Ob es nun Sinnvoll ist nen GTS Zylinder aufzumachen od. nicht ist dahingestellt.
Ich habe letztes einen GTS Breitwandzylinder gesehen der echt super gemacht war.
Wenn ich zurückblicke in die Jahre 1978-1982, was haben wir da alles Kaputt gemacht. 517 reihenweise im Gelände verschrottet, Meine RL mit UB 22 u. Rennbirne sauber auf der A 30 fest gefahren. Kreidler Flori mit KKR Zylinder gequält, mit Rixe Tourismo mit 3 Gang u. 4,3 PS die Nachbarn tyranisiert oder noch besser Honda SS 50 als 90 ccm Crosserumbau mit Megaphonauspuff. Der war derart laut das wir uns nur selten raus getraut haben. Usw.
Ich glaube jeder soll da seine Erfahrungen machen.


Gruß Klaus
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Werner-KS
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« Antworten #16 am: Juli 16, 2007, 03:02:08 »

Leute, bremst euch! Ihr seit knapp davor persönlich zu werden, langsam den guten Ton zu verlieren.

Gruß Werner
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KS 50 watercooled
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« Antworten #17 am: Juli 16, 2007, 06:48:32 »

Sollte meinerseits auch nicht beleidigend oder zu böse rüberkommen!
Wenn es so aufgefasst wurde, entschuldige ich mich dafür!
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Werner-KS
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« Antworten #18 am: Juli 16, 2007, 07:12:49 »

Ich bin halt ein "gebrantes Kind"- möchte nicht nochmal erleben das sowas entgleist. Drum bitte ich nur es etwas ruhiger angehen zu lassen.

Gruß Werner

PS: freue mich drauf dich mal in natura kennen zu lernen.
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« Antworten #19 am: Juli 16, 2007, 07:17:10 »

@Werner: Meinst Du mich?!
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Werner-KS
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« Antworten #20 am: Juli 16, 2007, 08:00:50 »

Ja!
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Marco W.
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« Antworten #21 am: Juli 16, 2007, 08:29:30 »

Ätsch, kenn ich schon (erster !)

Marco
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  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
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« Antworten #22 am: Juli 17, 2007, 02:11:57 »

Da freue ich mich auch schon drauf! Ich hoffe bloß, dass ich das noch rechtzeitig mit meiner KS bis zum Treffen gebacken kriege. Teile liegen noch beim lackierer, der hoffentlich jetzt fertig ist und dann muss ich die Typenschilder neu gravieren lassen, die mir der Marco zugeschickt hat und kann dann erst an der Vordergabel und mit dem Rest weitermachen! Zudem muss ich ja den Motor mit den Neuteilen vorher noch kompl. 500km einfahren und ziehe gerade nebenbei um!

Drückt mir bloß die Dauem, dass alles klar geht und die KS rechtzeitig fertig wird! Habe mich nämlich schon so auf das Treffen gefreut! Aber da merkt man oft, dass so eine Restauration und die damit verbundene Zeitschiene nicht an einem alleine gekoppelt ist und man eigentlich von vielen Faktoren und Leuten Abhängig ist.
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kfs040
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« Antworten #23 am: Juli 17, 2007, 04:05:06 »

Ich drücke dir erst mal die daumen,
bis samstag ists warlich nicht mehr lang,
Ich hatte bis vor 2 Monaten auch das problem das mein kkr noch als schirmständer gedient hat. Und Marco war bis gesteren am fluchen, wer marco kennt weis was ich meine. Aber jetzt sind alle bielefelder maschinen einsatztbereit.

Trotzdem bin ich für Ohrenstöpsel

Gruß Klaus
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« Antworten #24 am: Juli 17, 2007, 04:49:06 »

Falls meine Ks nicht fertig werden sollte, werde ich trotzdem versuchen zu kommen, da ich mich schon so auf das Treffen gefreut habe und nicht jedesmal absagen möchte!

Hoffe dass es dennoch rechtzeitig klappt, mein frisches "Baby" auf der Steilwand auszuführen...
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Daniel
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« Antworten #25 am: September 20, 2007, 08:36:24 »

Hallo zusammen,

also das man gerne Schraubt und schneller machen möchte, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich selbst habe auch schon mit 10 Jahren an meinem ersten Mofa (eine Prima 5 S) geschraubt. Habe dabei aber viel mehr kaputt repariet als ganz gelassen.

Mit 15 war ich dann stolzer Besitzer einer Kriedler Flory Dreigang, zwei Kreidler Florett, einer CS 25 (die zwar gute 60 km/h lief aber dabei unheimlich Qualmte) und einer neuen Prima Gt.

Bei der letzteren habe ich bei etwa 3000 Km den Zylinderkopf abfräsen/abhobelnn lassen (durch einen Bekannten bei Thyssen Krupp), und sonst alles Original beibehalten.

Das Teil hatte zwar keine hohen Drehzahlen, lief aber auch gute 50 km/h. Und mit dem Mofa habe ich dann ohne irgendwelche Probleme knapp 11.000 km gefahren.

Schön war immer, wenn man von der Polizei angehalten wurde, und die nie etwas veststellen konnten. Nur mit der CS 25 wurde ich einmal angehalten. Die haben mir das ganze Ding auf der Strasse zerlegt und festgestellt das, daß so nicht Original sein kann.

Ich konnte froh sein das ein Bekannter aus unserer Familie Anwalt ist und ich nur 70 Sozi- Stunden auf einem Freidhof mit Gräber hacken abstottern mußte. War nicht ganz so lustig.

Was ich damit sagen will ist, schrauben okay aber mit Bedachtheit. Ich selbst weis, auch wenn man die tollsten CNC Fräsen zu verfügung hat, macht man nachher mehr kautt als besser.
 
Und da nun mal gute Originale Teile immer seltener werden, sollte man wenn man unbedingt was ändern möchte, erfahrene kompetente Leute damit rumhantieren lassen, die wissen was sie machen, so das wirklich eine Besserung eintritt wo man auch was von hat.

Schade um jedes Teil was durch unachtsame Experimente verlohren geht.

Gruß Daniel

P.S. Letzendlich muß aber jeder selber wissen was er mit seinen Fahrzeugen und den dazu gehörigen Teilen machen möchte. Hätte mir da auch nie reinreden lassen.
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