April 26, 2024, 12:11:00
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Betriebserlaubnis für M50  (Gelesen 6803 mal)
mirtl

Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: September 24, 2007, 07:55:33 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Bin mit der Restaurierung meiner Bergsteiger von 1972 jetzt fast fertig und bräuchte jetzt für die Vorführung beim TÜV idealerweise die Kopie einer Betriebserlaubnis. Vielleicht kann mir einer von euch eine zukommen lassen(Rauch_Martin@web.de)?Ich hoffe, dass alles gut geht. Habe nämlich aus zwei Mopeds eines gemacht, so dass der Motor und alle zugehörigen Teile von ner M50 sind, der Rahmen aber eigentlich zu nem Mofa M25 gehört. Der einzige Unterschied wäre also jetzt nur die Typenbezeichnung auf dem Typenschild. Hoffe, das sieht der TÜV Mensch ein... Hat einer von euch Erfahrungswerte? Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Gruß Martin
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 25, 2007, 04:44:38 »

Hallo Martin
 Vielleicht hilf dir das Datenblatt beim TÜV weiter.Die Mail ist unterwegs.
Gruß Mattes
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: September 26, 2007, 06:39:07 »

Zitat von: "Mattes"
(Wegen Spam filter nicht löschen)
Gruß Mattes


[klugscheissmodus-on]
Genau das fördert die Spamflut...
Geh mal mit deinem Mauszeiger auf die geschriebene Email Adresse. Bei eingeschalteter Statuszeile im unteren Bereich deines Browsers (beim Firefox unten links) steht jetzt "mailto:name@provider.de" Und genau danach suchen sog. Spider Programme und spammen an die gefundenen Adressen.
Also entweder Finger weg von Email Bekanntgabe auf Internetseiten (Homepages, Internetfpren, Blogs etc) oder die Email Adresse etwas "verfälschen" z.B. name [at] provider.de Wobei neue Spider Programme den Trick auch schon kennen...
vergl. z.B. http://www.emailspider.net/

[klugscheissmodus-off] ;-)

Gruß

Michael


EDIT

Ich hab eben mal mit diesem Programm: http://www.top-download.de/id_5660.html
die Seite http://www.zuendappfreunde.de "gespidert" (was für ein Wort)
Innerhalb von 3 Minuten hatte ich 23 Email Adressen. Die meisten aus der Mitgliederliste. Wenn man die sich nämlich mal genauer anschaut, sieht man das kleine Symbol für Email. Geht man jetzt mit der Maus auf dieses Symbol, erscheint wieder unten links (bei Firefox) mailto:name@provider.de Also, raus mit der Email Adresse aus seinem Profil. Wenn einer was will, kann er auch eine PM schreiben und darin kann ich meine Email Adresse bekanntgeben; vorausgesetzt, ich lösche die PM aus dem Postausgang...
Dieses mailto: sagt übrigends dem Browser, dass da jetzt eine Mailadresse folgt und er bitte beim anklicken, das Standard Email Programm des Rechners aufrufen soll. Eigentlich ja ganz praktisch, aber eben leider auf für Spammer.
So wie dem Browser mitgeteilt wird, dass nach http: eine Website folgt, oder nach ftp: eine Verbindung zu einem FTP Server aufgbaut werden soll etc. Man kann z.B. also auch anstelle von http://www.zuendappfreunde.de z.B. mailto:horst@daheim.de eingeben, Enter drücken und euer Standard Email Programm öffnet sich, falls eingerichtet mit einer neuen Email und dem richtigen Empfänger (Outlook, Outlook Express, Thunderbird o.ä)

Auf manchen Homepages steht auch mailto:name.provider.de als Kontaktemail oder im Impressum. So z.B. auch bei http://www.zweirad-wiebusch.de Besser wäre hier z.B. ein Kontaktformular einzurichten in dem der Interessent seine Adresse einträgt, einen Betreff nennt und einen Text verfassen kann. Dieses Formular wird dann an eine Email Adresse geschickt, die sauber in php Code eingebaut wurde ...z.B.
Jaaaaa, kann man jetzt sagen, aber wer spidert den schon meine Homepage... Jaaa, sag ich dann, man kann in Spider Programmen auch die Link Tiefe festlegen. Auf privaten Homepages gibt es sehr häufig Linklisten. Sucht jetzt ein Spider nach einem bestimmten Begriff, fängt er bei einer Website an und hangelt sich einfach den Links auf dieser Homepage entlang. Hat Lieschen Müller z.B. eine Zündapp Sammlung daheim und präsentiert sie diese auf Ihrer Website, führt dazu auch noch eine Linksammlung, in der dummerweise auch noch die Firma Wiebusch eingetragen ist, sucht der Spider auch gleich auf der nächsten Seite weiter. Ist die Linktiefe nun so eingestellt, dass er 3 Levels überprüfen soll, durchsucht er auch noch die Links der Firma Wiebusch...
Und irgendwann kommt man dann hier an: Ende (Ich bin ein Link)

Nix für ungut, Marco. Deine Seite ist nur ein Beispiel von mehreren 1.000.000.000


Hat zwar jetzt überhauptnix mehr mit dem Topic zu tun, war mir aber trotzdem mal ganz wichtig das los zu werden...
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: September 27, 2007, 09:11:20 »

Adresse gelöscht!
Danke Michael!
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: