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Autor Thema: Oje... Überholung des KS 50 Motors  (Gelesen 57793 mal)
M-C
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« Antworten #45 am: April 03, 2007, 02:17:30 »

Das interessiert mich nun auch. Mein Kühlmittel ist aufgebraucht, und bevor ich mir neues kaufe, wäre diese Information schon wichtig.
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Marco W.
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« Antworten #46 am: April 03, 2007, 05:05:50 »

Wichtig ist dest. Wasser verwenden !

Handelsüblicher Kühlerfrostschutz ist in jedem Fall empfehlenswert, wenn er für Alumotoren zugelassen ist.
Bei Motul gibt es auch fertig gemischten Frostschutz, ich finde es aber geldschneiderei. Bei VW gab es ein speziellen Frostschutz für Alumotoren, leicht an der roten Farbe zu erkennen. Der Altbekannte Frostschutz ist Gelb und ein Mix aus beiden (Universell) ist blau.


Gruß Marco
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« Antworten #47 am: April 04, 2007, 05:36:49 »

@Marco:Also mit anderen Worten kann man heutztage keinen ungeeigneten Kühlerfrostschutz mehr erwerben? - Habe noch den fertiggemixten von Shell daheim, der gelblich ist und den ich auch verwenden könnte? Was heißt gelber altbekannter Frostschutz?- Das ich diesen auch für unsere Motoren bedenkenlos verwenden darf? Ich weiß, dass das selbermischen billiger wäre, aber ich tausche ja die Külerflüssigkeit nicht jeden Tag und bin ehrlich gesagt zu faul um selber zu mischen - Reicht mir schon beim tanken Wink

Gibt es eigentlich vorgeschriebene Wechselintervalle für die Kühlerflüsssigkeit bei unseren Motoren?
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« Antworten #48 am: April 16, 2007, 11:25:06 »

So, jetzt habe ich das Herzstück meiner KS 50 kompl. fertig! Ist schon der Hammer, wie der Motor nach der Generalüberholung und mit neuem Zylinder und Kopf wieder eine Mörderkompression hat.

Hoffe jetzt bloß, dass der Tank jetzt bald mal fertig verchromt wird, damit ich die Anbauteile lackieren und dann die KS wieder zusammenbauen kann.Werde jeden Monat vertröstet, dass er bald fertig ist.

Hier noch ein paar Bilder vom kompl. fertigem Motor.
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« Antworten #49 am: Mai 31, 2007, 06:02:24 »

So, langsam gehts nun mit der Restaurierung weiter. Habe den Tank nun die Tage beim Verchromer abgeholt und die lange Wartezeit hat sich gelohnt (6 Monate). Jetzt warten die Anbauteile beim Lackierer darauf, lackiert zu werden. Dank Werner weiß mein Lackierer jetzt welchen Farbton er für das Zündapp gold-orange nehmen muss. Übernächste Woche sind Sie lt. Lackierer fertig lackiert und mit den Zündapp Aufklebern beklebt. Weiß jemand, wo es das schwarze 0,5 cm dicke Klebeband gibt, das an der Übergangsstelle vom chrom zum Lack angebracht wurde? Der Rahmen mit Felgen müsste auch nächste Woche vom beschichten eintreffen und dann gehts mit dem zusammenbau los. Wenn nicht bloß der Umzug dazwischen gekommen wäre... Aber das geht schon Wink
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« Antworten #50 am: Mai 31, 2007, 06:04:54 »

Gibt es eigentlich die Zündapptankplaketten wie Sie in den 80er Jahren verwendet wurde noch irgendwo? Finde bloß welche mit dem Eichenlaub, wie Sie in den 70ern von Zündapp verbaut wurden!
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Marco W.
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« Antworten #51 am: Mai 31, 2007, 07:27:59 »

Ja gibt es, packe ich mit bei.
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« Antworten #52 am: Mai 31, 2007, 09:15:32 »

super Danke! Hätte Dich am besten gleich fragen sollen.. Mache ich ja sonst eigentlich auch immer Wink
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Daniel
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« Antworten #53 am: September 20, 2007, 08:56:30 »

Hallo zusammen,

wollte nur mal los werden, dass der Motor richtig super geworden ist. Gefällt mir richtig gut. Wäre mal ein Ziel die eigenen auch so hin zu kriegen.

Gruß Daniel
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