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Autor Thema: Zündapp GTS einige Fragen  (Gelesen 8622 mal)
Kolibri

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« am: Oktober 02, 2006, 12:32:41 »

Hallo!
Natürlich lass ich die GTS original.

Der Satz: "Ich bin der Mister Eilig was ich nicht fräs das feil ich"
kommt bei mir nicht in die Tüte.

Was sagt ihr eigentlich zu einer Polybauer V50 Vollverkleidung.
Ich habe natürlich den Scheinwerferhalter und den runden Scheinwerfer
gut verpackt und ins Regal eingelagert.
Dann kann ich sie jederzeit wieder umbauen.

Das Licht hab ich jetzt auf Fernlicht umgebaut.
Was haltet ihr von der Lösung mit nur 6V15/15Watt?

mfg Johannes
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Zündapp wird es ewig geben!
Werner-KS
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« Antworten #1 am: Oktober 02, 2006, 01:45:30 »

Lieber 35/35 und ein anderer Drehzahlmesser oder Ewalds Drehzahlmesseranpassung. Dann haste auch direkt eine Kontaktlose Zündung. Oder die alte von den 517-er Modellen- da paßt der Drehzahlmesser. Die feine Lösung ist direkt 12 V. Nur weiß ich nicht ob Marco sowas noch hat.

Gruß Werner
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Kolibri

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« Antworten #2 am: Oktober 02, 2006, 06:30:57 »

Also an einer leistungsfähigen 4poligen Anlage wäre ich schon interressiert.
Ich wollte auch schon den Vorschlag von Ewald probieren mit
17Lamellen und 150Windungen 0,95mm Kupferlackdraht.
Dies soll 12V35Watt bringen.
Leider fehlt mir noch eine alte Lichtspule, damit ich eine
zusätzliche wickeln kann, denn die, die gerade verbaut ist, möchte ich
nicht opfern. Eine alte 17Watt Lichtspule hab ich schon.
Diese hat aber nur 11 Lamellen.
Einen anderen Drehzahlmesser möchte ich nicht, da ich ja die grünen Armaturen habe und die behalten möchte.

mfg Johannes
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Marco W.
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« Antworten #3 am: Oktober 02, 2006, 07:16:51 »

Ich habe das Thema mal geteilt, weil es ja unter Vorstellung ziemlich offtoppic ist.

Gruß Marco
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  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
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« Antworten #4 am: Oktober 02, 2006, 10:25:43 »

Die grünen Uhren gab es auch an KS50 und 175- dort für die 6-polige Lima. Erkennen kannst du das an der Beschriftung am Gehäuse 36000- die 4-poligen haben 24000 draufstehen. Ewald hat auf seiner Seite einen Adapter drauf- sollte man eigentlich selber gelötet bekommen- oder ein Kumpel mit etwas Elektrokenntnis macht es einem. Oder schau mal bei dem Holländerer nach. Der Importiert China-Zündappteile. Vielleicht hat der auch eine 12-V-Anlage. Aber dann wäre etwas mehr zu wechseln.

Gruß Werner
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Ewald

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« Antworten #5 am: Oktober 03, 2006, 09:43:23 »

Ich hatte mal eine 6 Volt 19-10/5 Watt Bosch Kontaktzündanlage von Zündapp um Bj. 1980 zur Reparatur, welche ein gut magnetisiertes Polrad mit Ferroplast Magnetband hatte. Als ich das Polrad an einer alten Bosch Grundplatte mit 6 Volt 17 Watt Lichtspule belastete und die Primärwicklung der Zündspule als Ladegenerator nützte, konnte ich damit problemlos eine 12 Volt 35/35 Watt Biluxlampe betreiben!



Bei http://www.birnenlager.de erhält man auch 12 Volt 25/25 Watt BA20d Biluxlampen von Narva, bei diesen Glühlampen (Made in Germany) aus laufender Produktion stimmt vor allem der Brennpunkt optimal. Diese Biluxlampen funktionieren auch an schwächeren Generatoren, aber benötigen unbedingt einen vorgeschalteten Spannungsbegrenzer, siehe Messwerte von 12Volt 25/25 und 12 Volt 35/35 Watt BA20d "Gerlux & Narva" Biluxlampen!



Wer auch Rücklicht, Bremslicht, Blinker und Instrumentenbeleuchtung gegen zeitgemäße ultrahelle LED ersetzt, kann problemlos 10 Stück schnelladefähige NimH AA Zellen >2300 mAh als platzsparenden Akkublock verwenden! Ich erhielt schon einige Feedacks von jugendlichen Motorfahrradbesitzern, wo dieser mittlerweile schon kostengünstige Umbau sehr zufriedenstellend funktioniert.

PS: Gute ultrahelle LED sind nicht mehr so teuer, wie noch vor wenigen Jahren!
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Werner-KS
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« Antworten #6 am: Oktober 03, 2006, 11:16:42 »

Noch zur eigentlichen Frage: Die Polybauer- wenn sie dir gefällt bau sie dran- ist eine persönliche Geschmackssache. Nur erwarte nicht zuviel von dem bischen Plastik und paß auf das sie dich nicht bei der Handhabung der Maschine behindert.

Gruß Werner
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Kolibri

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« Antworten #7 am: Oktober 03, 2006, 01:02:48 »

Also die Maschine lässt sich mit der Vollverkleidung sehr gut fahren.
Behindernd in der Handhabung ist sie auch nicht.
Ich muss nur noch damit zum TÜV und sie eintragen lassen.

Gruß Johannes
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