April 26, 2024, 02:26:12
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: bin neu hier  (Gelesen 12405 mal)
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« am: Oktober 11, 2006, 10:25:22 »

Moin,
ich bin neu hier angemeldt und wollte es nicht verpassen, mich auch mal kurz vorzustellen.
Ich bin seit März 40 Jahre alt und habe meine Zweiradkarriere vor 25 Jahren mit einer Zündapp ZD20 begonnen. Mittlerweile habe ich 3 Motorräder (Triumph Rocket, Norton Wankel, Suzuki GT750 Wasserbüffel) und es fehlte mir noch eine kleine 50iger. Also habe ich im März eine ZD40 gekauft, in genau dem gleichen orange wie ich sie als Jugendlicher hatte (bloß als ZD 20 eben). Die ZD habe ich mittlerweile optisch restauriert und technisch überholt und bin schon einige hunderte Kilometer mit ihr gefahren und es macht echt Spaß, weil ich mit ihr auch mal auf den Fahrradwegen wie früher rumheizen kann :-)
Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen auch mal gute Tipps geben, wenn man wie ich seit 25 Jahren schraubt und fährt, macht man ja so seine Erfahrungen, die ich auch gerne weitergebe.
Viele Grüße
Stephan B.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
M-C
Gast
« Antworten #1 am: Oktober 11, 2006, 10:57:37 »

Hallo Stephan,
herzlich willkommen im Forum der Zuendappfreunde IG.
Eine ZD 40 hatte mein Vater zuletzt gefahren. Schönes Ding. Vor allem ist die Überraschung der Freunde in grün meist groß, wenn sie einen mit angeblich zu hoher Geschwindigkeit festhalten, und dann feststellen müssen, dass es sich nicht um ein Mofa, sondern um ein Mokick handelt.

Vielleicht stellst Du einfach ein paar Bilder von dem Mopped ein.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 11, 2006, 11:39:53 »

Hallo Stephan,

scheint am Alter zu liegen- mit 40 holt einen die eigene Jugend wieder ein. Viel Spaß und vielleicht kommt ja noch was an anderen Maschinen dazu.

Gruß Werner
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Oktober 11, 2006, 12:24:11 »

Hallo nochmal,

an motorrisierten Zweirädern langt es mir eigentlich...bis auf eine KS 175 der 2. Serie, die hätte ich gerne noch. Wenn einer was weiss, wäre ich interessiert....

Viele Grüße
Stephan
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 11, 2006, 01:56:20 »

Komisch- ich fing bei Zündapp wieder mit ´ner 175-er an und die 50-er kam dazu.

Werner
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #5 am: Oktober 11, 2006, 03:48:17 »

Ich arbeite mich auch so langsam hoch. Von 50 ccm bin ich mittlerweile bei 80 ccm gelandet. Die großen Taten habe ich also noch vor mir.  :lol:
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 11, 2006, 05:31:11 »

Moin Christoph,

es ist doch alles immer nur eine Frage der Perspektive :

Auf meiner Albumseite sieht man ja meine kleine rote neben meiner großen blauen, bzw. 50 ccm neben 1.340 ccm, also dem 26,8
fachen Hubraum. Die meisten Menschen finden meine E-Glide riesig.

Zur European Bike Week in Faak war ich mit einem Freund, dessen
Maschine ich neben meiner aufnahm ( Er hatte bisher zwei E-Glides
und sie wurden ihm zu klein. Die Daten seiner Maschine :

Chevy V 8, 5.700 ccm, 355 PS, 602 kg ( Er hat sie sich übrigens
zu seinem 62. Geburtstag im letzten Jahr "geschenkt").

Gott ist die groß neben meiner und sie hat den 114 - fachen Hubraum
meiner kleinen......
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Oktober 11, 2006, 06:10:52 »

Christoph,

jetzt habe ich doch vor lauter "Stress" beim Hochladen des Photos
vergessen, Dich zu Grüßen !

Hoffe Dir und deiner Familie geht es gut !

Gruß

Stephan Berger

(Schreibe meinen Nachnamen heute mit, weil unser neues
Forumsmitglied ja auch mit Stephan unterschrieben hat )
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Oktober 11, 2006, 06:38:06 »

Ein herzliches Willkommen Stephan auch von mir. Du wirst schon noch eine passende KS 175 finden, um deine Sammlung zu vervollständigen.
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
M-C
Gast
« Antworten #9 am: Oktober 11, 2006, 06:55:50 »

Hallo Stephan,
ja, Du hast Recht. Alles ist relativ. Aber relativ hin, relativ her. Das Bigbike mit 5,7 Liter Hubraum ist trotzdem gigantisch.

Viele Grüße in den hohen Norden!

PS: bei meinen Kollegen im Saarland gibt es einen Krämer Klaus 1, einen Krämer Klaus 2 und natürlich einen Krämer Klaus 3, alle im gleichen Bereich tätig. Ich hoffe, dass wir das hier nicht einführen müssen  :lol:
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 11, 2006, 08:09:57 »

Hai M-C,

hoffe ich auch. Nachdem ich bei der Vorstellung sah, daß unser neues
Forumsmitglied mit Stephan B. (also meinem Mitgliedskürzel)
unterzeichnete ( was er bestimmt nicht wußte), hatte ich ihm gleich
eine persönliche mail übermittelt und ihm vorgeschlagen, daß
wir bespielsweise mit

Stephan aus HH

oder so ähnlich unterzeichnen, damit man uns auch auseinander
halten kann. Er hat zwar ein anderes Kürzel, aber wer achtet schon
immer darauf, vor allem weil er auch keinen Ort angegeben hat.

Wir werden das schon hinbekommen.

Gruß Stephan
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: