April 27, 2024, 02:28:39
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: vergaser  (Gelesen 57878 mal)
M-C
Gast
« Antworten #15 am: Oktober 25, 2006, 07:37:43 »

Hallo Wolfgang,
ich will ja nun nichts sagen, aber mit Zewa-Papier (Küchenrolle??) im Luftfilter solltest Du wirklich nicht rumfahren. Mein Ratschlag: einen originalen oder einen Nachbau-Luftfilter mit vernünftigem Dichtgummi einbauen.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Oktober 25, 2006, 07:54:34 »

Vielleicht Hakle-4-lagig?  :(Narr)
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #17 am: Oktober 25, 2006, 08:33:45 »

Servus !

es ist alles original am luftfilter alles was ich nachschaute ist in ortnung ich habe in der bedinungsanleitung nachgesehen und der luftfilter ist der gleiche und auch das haupteinlasventil am vergaser ist ein 74 ger ich weiss einfach mir keinen rat mehr was es sein kann meine letzde hofnung ist eine neue düse wenn das nicht hilft ein neuer vergaser   :sad:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Oktober 25, 2006, 09:59:17 »

Die Basis ist jawohl erstmal den Luftfilter mit Trichter, Filter und normalem Deckel zu montieren. Wenn dir die Maschine dann keine Leistung bringt eine kleiner Düse probieren. Aber vorher die Zündung kontrollieren. Ist zwar nur eine Widerholung der anderen Tips, aber das ist nunmal die Basis. Kontrolliere auch die Position der Düsennadel.

Gruß Werner
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #19 am: Oktober 25, 2006, 11:02:32 »

Servus !

was ist gemeint mit position der düsennadel  :roll:
Gespeichert
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: Oktober 26, 2006, 07:53:07 »

Hallo Wolfgang,

die Düsennadel hat am oberen Ende mehrere Rillen. Je nachdem, in welcher Rille man sie einhängt, wird das Gemisch fetter oder magerer. Ich weiss nicht, wie es bei Deiner GTS ist, bei meiner C50 hängt die Nadel auf Position 2, d.h. die zweite Rille von oben.

Aber Werner und M-C haben recht, bevor Du mit Zewatuch rumfährst, solltest Du erst mal Grund reinbringen.

Dazu mal ein paar Fragen: Was hast Du da genau? Welches Baujahr? Und wann ist sie das letzte Mal 'richtig' gefahren (also nicht nur drei Meter um den Block), bevor Du sie bekommen hast.

Hast du schon Teile ausgetauscht?
Wie sieht eigentlich die Zündkerze aus? Die zeigt ja meistens, ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist.

Vergasertausch ist eigentlich die allerletzte Möglichkeit - wenn es aber z.B. im Luftfilter nicht stimmt, nützt Dir der neue Vergaser auch nix - das ganze System läuft ja nur sauber, wenn alle Komponenten in Ordnung sind und zusammenpassen.

Deshalb ist es auch so schwierig, eine Ferndiagnose zu machen - der Fehler  kann ja irgendwo sein: Luftfilter, Vergaser, Zündkerze, Auspuff, Zündung, Gemischzusammensetzung... usw.

Viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: Oktober 26, 2006, 08:33:57 »

Alter Schwede  :!:  Aus Jule ist schon langsam aber sicher ein Mopedfachmann (Frau :lol: ) geworden.

Das der Fehler am Vergaser liegt, ist für mich so gut wie ausgeschlossen. Wenn dann an der Abstimmung, aber ein komplettes Bauteileversagen, schließe ich eigentlich aus.
Hilfreich wäre mal ein ET Katalog, dann siehst Du die einzelnen Baugruppen. Leider habe ich die nicht in digitaler Form, aber MC der Mann der Bücher und Ehemann des Dudens hat so etwas in der Regel. Frag ihn bitte mal per PM.
So siehst Du zumindest schon einmal wo was wie sitzt und wie es heißt bzw. was es ist.
Jetzt wild irgend welche Teile zu tauschen bringt rein garnichts.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: Oktober 26, 2006, 09:53:04 »

Ihr habt Euch ja auch redlich Mühe gegeben, mir was beizubringen. Ohne Eure Ratschläge und vor allem praktische Hilfe würde Möppken wohl in der Ecke stehen, weil sie nicht laufen würde...

Viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
wolfgang
Gast
« Antworten #23 am: Oktober 26, 2006, 10:26:59 »

Servus !
sie ist 1977 gebaut und sie ist top in schuss für ihr alter gts 50 ,
na wir hatten den vergaser komplet ausgebaut , und auch die düsenadel wegen rheinigung , sie war ja 15 jahre eingelagert da war einiges zu rheinigen , kann sein das wir sie verstelt haben an der nadel, wir werden es heute mittag mal probieren sie anderst zu stellen .

 mfg  wolfgang
Gespeichert
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: Oktober 26, 2006, 10:35:01 »

Den Sprit, der noch im Tank war, hast Du aber entsorgt, oder?

Du solltest bei dem Alter die Bremsbeläge wechseln, da der Kleber im Laufe der Jahre kaputtgeht und sich die Bremsbeläge lösen können. Passiert das während der Fahrt, machst Du 'nen Abflug :(drunk)

Viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #25 am: Oktober 26, 2006, 04:46:14 »

@Jule: Ich habe dies sogar als 16jähriger mit meiner GTS 50 Bj. 76 erleben müssen, wie ich unfreiwillig von der GTS absteigen musste, weil sich die Beläge von den Klötzen an der Vorderbremse gelöst hatten!
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #26 am: Oktober 26, 2006, 06:51:24 »

Servus !

also wir haben den vergaser auf gemacht , und dan hab ich noch mal nachgesehen es war eine 68 hauptdüse drinnen , die ich jetzt mit einer neuen 72 düse versehen habe, und die nadel haben wir auch umgestelt glaube vorletzde stufe, und bin dann in der gegend rum gefahren ich bekomme sie auf 55 kmh bei dreifirtel gas wenn ich dann gans durchziehe gashebel wird sie langsamer geht aber nimmer aus, an was kann das noch liegen , so färt sie eigentlich rhuig .
P S ok die bremsen muss ich noch wechseln bestelle mir bei marco welche  :grin:
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #27 am: Oktober 26, 2006, 08:45:51 »

Damals waren dies noch Astbestbeläge, bei denen der Kleber nach 20 Jahren auch nicht mehr der beste war.
Deshalb unbedingt austauschen!
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: Oktober 26, 2006, 10:23:16 »

Probiere doch mal die 74-er Düse. Wie sieht den deine Zündkerze aus? Nicht das die Mühle sehr mager fährt und zuwarm wird.

Gruß Werner
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #29 am: Oktober 26, 2006, 11:23:03 »

Servus !

also die zündkertze ist top schönes braun und gute zundung is ja neu
getriebe oel gewechselt neuer auspuff vergaser gereinigt 72 düse nur hald das ich dreifirtel gas nur aufdrehen kann  :lol:
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: