April 23, 2024, 03:49:17
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: vergaser  (Gelesen 57859 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: Oktober 27, 2006, 08:04:02 »

Zündung neu ? Ich hoffe die wurde auch eingestellt !?
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
wolfgang
Gast
« Antworten #31 am: Oktober 27, 2006, 09:11:32 »

Servus !

ne neu eingestelt nicht aber ich kann sie mit der hand anmachen keine probleme  :grin:
Gespeichert
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: Oktober 27, 2006, 09:39:35 »

Hallo!

@ Marco - wenn ich das richtig verstanden habe, ist nur die Zündkerze neu...

@ Wolfgang: Nö, nur weil 'ne Zündkerze neu ist, heisst das nicht, dass sie dann schön braun ist - meine neuen waren anfangs immer recht schwarz und z.T. ölíg...:oops:

Eine schöne Farbe bekommt sie, wenn das Sprit/Luftgemisch passt - also weder zu fett noch zu mager.

Zu mager ist gefährlich für den Motor, deshalb solltest Du das bei einer 72er Düse unbedingt kontrollieren. Mach doch mal ein Foto von der Zündkerze.

55 km/h - das heisst doch, dass sie gut läuft. Mein Möppken mag es auch lieber, wenn ich nicht ganz Vollgas gebe, aber sie wird nicht langsamer, wenn ich zu viel Gas gebe. Allerdings hatte ich das gleiche Problem, bevor das ganze System richtig eingestellt wurde - bei mir stimmte die Kombi aus Luftfilterdeckel, Düse und Zündzeitpunkt auch nicht. Zum Glück habe ich einige IG-Mitglieder in errreichbarer Nähe, die mir geholfen haben - alleine bekomme ich das nämlich auch noch nicht hin.

Dee Zündung sollte - wie Marco und Werner schon geschrieben haben - kontrolliert werden, kann auch sein, dass Du Unterbrecher und Kondensator tauschen musst - die Dinger gehören mit zu den Verschleissteilen.

Viel Spaß beim Fahren - das Wetter ist ja traumhaft :cool:

Iris

PS. Möppken ist auch mmer gut angesprungen - trotz fehlerhafter Einstellung... aber sie hat keine Leistung gebracht :oops:
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
wolfgang
Gast
« Antworten #33 am: Oktober 27, 2006, 09:56:30 »

Servus !

also werde bilder machen und dir schiken , was mir eventuel engangen ist aber ich nicht sofort als fehler ansah ist , das der 1 gang unten ist und der 2 beim hochschalten kommt , aber bei mir ist wenn ich in den 1 schalte kommt unten erst der 2 gang also ist meine schaltung auch verstelt das ist für mich absolutes neuland und da wage ich mich leider nicht rann  :sad:
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #34 am: Oktober 27, 2006, 10:26:57 »

Anscheinend scheint bei Dir die Schaltglocke von Der Fußschaltwelle auf der rechten Seite verstellt zu sein! - Ist kein großer Akt, dies einzustellen und kannst Du leicht selber machen!

1. Abdeckkappe am Kupplungsdeckel demontieren (2 Schrauben)

2. Löse die 2 Schrauben von der Einstellglocke und Schraube sie von der Fußschaltwelle herunter.

3.Demontier zum einstellen auch am besten den Schalthebel.

4. Nun drückst Du in Fahrtrichtung gesehen, die Fußschaltwelle nach links

5. Schraubst nun die Einstellglocke wieder bis Anschlag auf die Fußschaltwelle > aber so, dass diese nur leicht anliegt und sich nicht nach rechts bewegt.

6. Danach drückst Du die Fußschaltwelle in Fahrtrichtung nach rechts und schraubst die Einstellglocke bis Anschlag ans Gehäuse. Dabei ist es wichtig, dass Du die viertel Umdrehungen mitzählst!!

7. Die gezählten viertel Umdrehungen beim Aufschrauben der Einstellglocke bis zum Anschlag teilst Du nun durch 2 und drehst die Einstellglocke um diesen Wert zurück. (8 gezählte viertelumdrehungen = 4 Umdrehungen, die zurückgeschraubt werden müssen.)

8. Nun befestigst Du wieder die 2 Schrauben der Einstellglocke und baust die Abdeckkappe sowie den Schalthebel wieder an!

Fertig!> nun müsste Deine Schaltung wieder in Ordnung sein!
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #35 am: Oktober 27, 2006, 12:19:30 »

Servus !

KS 50 watercooled bisde nicht mal zu besuch in ludwigshafen bekomst auch ne tasse kaffee   :smile:
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #36 am: Oktober 27, 2006, 05:32:09 »

Hallo Wolfgang!

Würde ich gerne, aber das ist mir dann doch ein bischen zu weit, vom Süden Deutschlands, bis hin zu Dir!  :eek:

Das mit dem einstellen der Fußschaltwelle bekommst Du schon hin, wenn Du nach vorangegangener Anleitung gehst!> Ist ganz einfach!
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: Oktober 27, 2006, 08:20:17 »

Anmerkung zum Einstellen: Eingestellt wird laut Zündapp-Vorschrift im 2-ten Gang. Ausserdem kapiere ich nicht was Wolfgang schreibt- die Schaltung kann nicht nach oben in den 1-ten Gang gehen. So kaputt ist kein Schaltautomat der noch irgendeine Funktion hat.  Ausserdem wenn man 8-Viertelumdrehungen gezählt hat dreht man 4-Viertel zurück, also genau die Hälfte.

Gruß Werner
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #38 am: Oktober 27, 2006, 10:23:23 »

Servus !
komme am 4 november nach bilefeld wenn  kanst ,  KS 50 watercooled
komme zu Marco in die werkstadt hoffe er hat samstags auf, bin gegen 10 uhr da mit auto,  
nein haste mich eventuel falch verstanden , der 1 gang ist unten aber der 2 gang ist vor dem ersten gang unten muss immer 2 mal nach unten schalten bevor ich den 2 nach oben einlege   :grin:  3 und 4 sind ok
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #39 am: Oktober 28, 2006, 09:09:23 »

@Werner: stimmt, habe ich ganz vergessen, die Stellung des Getriebes sollte der 2.Gang sein.

Das mit den Viertelumdrehungen und die Hälfte wieder zurückdrehen habe ich doch geschrieben,oder?

Mmhhh.. Ich kann leider nicht jede Woche zu Marco hochfahren! Soll schon was besonderes bleiben :grin:
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #40 am: November 04, 2006, 08:09:30 »

Servus !

na habs nicht nach bielefeld geschaft , angst das unterwegs noch was kaputgeht , habe nun die 74 hauptduese eingesetzt , aber immer noch wenn ich dreifirtel gas gebe ok leuft so 50 - 55 kmh aber sobald ich voll aufdrehe geht sie etwas von der geschwindikeit weg und ich muss auf dreifiertelgas gehen , manschmal wenn ich einige zeit fahre dan ist es so als sie zu wenig spriet bekomt , und ich muss einige zeit langsamer fahren , was kann das noch sein habe den luftfilter komplet eingesehen alles ok vergaser sauber zündung meines erachtens auch ok , weiss mir einfach keinen rat soll ich noch eine grösere hauptduese einsetzen oder einen neuen vergaser  :cry:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #41 am: November 04, 2006, 08:13:57 »

Wenn die Maschine zu mager läuft nehme eine größere Düse. Was hast du den für einen Auspuff dran?

Gruß Werner
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #42 am: November 04, 2006, 09:21:01 »

Servus !

hab mir weil meiner komplet zu ist endstück einen neuen tuningauspuffanlage von jamarcol gekauft, ist auch im klang ok und denke nicht das es daran liegen kann, hatte ja den vergaser komplet gereinigt und es war eine 68 duese drin nun hab ich eine 74 eingesetzt aber immer noch das gleiche problem es ist als wen sie zu wenig oder zu viel luft bekomt und auch zu wenig spritt
wenn ich auf einer abschüssigen streke fahre dann bekommt sie 60 kmh drauf aber etwas später stottert sie als spriett fähle   :sad:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #43 am: November 05, 2006, 04:09:07 »

Hallo Wolfgang,

wie groß ist den die Ansaugöffnung in deinem Luftfilterdeckel? Vielleicht hast du ja einen vom Kleinkraftrad drauf? Probiere es mal mit etwas größeren Düsen aus. Auch habe ich Probleme mit deinen Aussagen- die sind für mich so wie "sowohl als auch", einfach zu wenig präzise.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: November 06, 2006, 09:19:10 »

Filterdeckel ist passend, hatte ich auch schon gefragt.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: