März 28, 2024, 10:07:20
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: vergaser  (Gelesen 57624 mal)
wolfgang
Gast
« Antworten #45 am: November 06, 2006, 07:48:55 »

Servus !

so hab mal  Werner-KS  geschrieben ,  und ihm bilder geschikt von meinem luftfilter , oberrer durchmesser 2,4 cm  unterrer  4,2 - 4,4 cm
meine ritzel sind vorne 13 zähne und hinten 43 zähne , habe versucht noch mal voll gas zu fahren , geht nicht , sobald ich gas gebe geht sie fast aus  :cry:
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #46 am: November 14, 2006, 10:13:17 »

Servus !

so hab gestern mal einen gefragt der eine zündapp fertretung hat , er sagte mir das ich eventuel mal wegen der zündung , die zündkertze den kontakt etwas enger machen soll , meint ihr das es daran liegen kann
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #47 am: November 14, 2006, 11:00:07 »

Bevor du weiter an deinem Vergaser rumdokterst bringe die Zündung auf Sollwerte. Zündzeitpunkt, Unterbrecher und Elektrodenabstand. Steht alles in deinen Unterlagen.

Gruß Werner
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #48 am: November 24, 2006, 10:05:57 »

Servus !

ja weiss ja das ich nerve , aber war in einer ehemaligen werkstadt der hatte früher zündapps , der sagte mir ich solte die vorgehende duese wieder nehmen , das war eine 68 duese , hmh werde morgen mal hinfahren zu dem und er will mal kuken was es ist das sie mir immer noch kein vollgas annimt , was mir noch pasierte , als ich 10 minuten dreifiertel gas fuhr ,bei 55 kmh  und plötzlich ging sie langsammer so das ich noch mer gas wegnehmen muste , na ja eventuel ist sie morgen ok

mann sie ist einfach toll zu fahren , wenn sie nur 100% ginge  :sad:  

 mfg wolfgang
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #49 am: November 25, 2006, 01:23:51 »

Servus !

so nun etwas schlauer  :grin:  1 der luftfilter  war nicht 100% befestigt was ich nun in den griff bekommen habe , jetzt nur noch 1 proplem
und das ist , wenn ich einige zeit vollgas fahre was nun geht  :grin:
mit 60 kmh und mehr ,  so 2 km lang dann fänt sie an zu stottern ,so das ich gas wegnehmen muss , kann das an der zündkertze liegen unter-brechung der zündfunken , oder bekommt sie noch zu wenig  sprit  das
ist noch zu lösen dann is sie wieder 100% fit  :cool:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: November 25, 2006, 04:32:51 »

Na da schau an, es geht doch !

Was für eine Kerze hast Du denn drin ?
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
wolfgang
Gast
« Antworten #51 am: November 25, 2006, 06:01:19 »

Servus !

also es ist eine Boch 585      W 7 C   eingebaut
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #52 am: November 26, 2006, 10:41:33 »

Servus !

und ist es die zündkertze die rein muss  :roll:
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #53 am: November 26, 2006, 03:01:18 »

Hallo Wolfgang,
so aus dem Bauch würde ich sagen, es gehört eine W7AC rein. Aber das ist wie gesagt nach Bauchgefühl.

Schau doch einfach in Deine Unterlagen. Dort steht auch die richtige Kerzenbezeichnung drin. Wahrscheinlich steht dort noch die alte Bosch-Nummer, aber die kann jeder Händler schnell umschlüsseln (die meisten hier können dies mit Sicherheit auch).
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #54 am: November 26, 2006, 03:07:16 »

Laut Ersatzteilliste W7A für deinen Typ. Sollte also passen. Ausserdem wäre es nett wenn du in den Unterlagen die man dir schickt auch nachlesen würdest. Sollte ein normaler Mitteleuropäer eigentlich hinbekommen.

Werner
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #55 am: November 26, 2006, 08:25:53 »

Guck, da war mein Bauchgefühl doch richtig (ich habe ja auch einen recht großen Bauch  :lol: ). Bei den 529er/530er Typen kenne ich mich halt nicht so gut.
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #56 am: November 27, 2006, 11:07:43 »

Servus !

ja ihr habt ja recht , hab ja das handbuch auf cd  steht alles drin , bin hald etwas lesefaul  :oops:  tchuldigung
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #57 am: November 27, 2006, 03:22:56 »

Das Stottern,
kann es sein das das klingt wie ein Mofa die irgendwann abriegelt (Mofadrossen)? das währe dann normal,
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #58 am: November 27, 2006, 06:38:35 »

Servus !

Mofadrossen meinsde gedrosselt wenn ja aber erst nach 2 km

und wens stimmt wie krieg ich es  weg  :lol:
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #59 am: November 28, 2006, 02:47:55 »

Hallo Wolfgang

wenn die Maschine kalt ist läuft sie allgemein etwas besser, in dem moment wo alle Teile auf Betriebstemperatur sind überfettet der Motor ein wenig. Dies führt dann zu einem leichten drosselefekt und der motor hört sich an als ob er schneller wollte, aber es nicht kann. Bei Talfahrten  kommt man manchmal über einen Punkt wo die Maschine dann frei dreht. Viel schneller wirds dann aber auch nicht ca. 65 km/h
Du kannst am Kerzenbild erkennen (nach längerer vollgasfahrt) was sich abspielt. Je dunkler die Kerze desto fetter läuft die Maschine. Ein wenig Besserung kannst du mit kleineren Düsen erreichen. Zu kleine Düsen ganz helles Kerzenbild bedeutet das das Gemisch zu mager ist. Achtung wenn dauerhaft zu Mager gefahren wird kann es zu Klemmern kommen. Bitte mach das nicht.
Das drosseln bekommt man bei Mopeds ohne illegalen Aufwand nicht ganz weg und war früher normal. Ich würde das so lassen.
Gruß Klaus
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: