Mai 02, 2024, 01:16:29
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Bremsankerplatten und Achsen für Combinette  (Gelesen 15525 mal)
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« am: Oktober 19, 2006, 04:01:31 »

Hallo zusammen,

ich such ganz dringend die Bremsankerplatten und beide Achsen (samt allem, was da so dran ist) für eine Zündapp Combinette 400 oder 404. Zur Not würde ich auch zwei komplette Räder nehmen.
Wenn ihr was für mich habt, bitte melden!!!

Hintergrund: Ich habe mir letztens eine alte Combinette 404 in Einzelteilen gekauft. Als ich daheim alles durch sah, musste ich festestellen, dass von den Rädern nur die Felgen und die Naben da waren. Der Rest fehlt komplett - keine Bremsankerplatten, keine Achsen, keine Lager, nix...

Gruß
Cornelius
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 23, 2006, 12:53:27 »

Hat denn wirklich niemand von euch noch was rumliegen?  :sad:  :sad:  :sad:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Oktober 23, 2006, 06:57:12 »

Wie wäre es denn mit einem Bild ? Ist manchmal hilfreich.

Ich habe irgendwo neulich gelesen, solche Teile findet man für fast geschenkt z.B. auf der Veterama.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #3 am: Oktober 23, 2006, 07:11:56 »

Hallo Cornelius,
hast Du vielleicht die Ersatzteilnummern? Ich habe von meiner 429er und von einer 433 noch ein paar Teile hier. Diese waren teilweise baugleich mit den frühen Combinetten. Die Ersatzteilnummern würden mir weiterhelfen beim Suchen.
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Oktober 23, 2006, 08:23:32 »

Auf der Veterama habe ich dieses Jahr allgemein sehr wenig gefunden. Ich werde sicher kommendes Jahr mal nach Bockhorn fahren.
Ein Bild kann ich morgen mal schießen, allerdings musste ich feststellen, dass die Hinterradnabe weder identisch zu einer Combinette 400, noch zu einer 405 ist. Leider besitze ich von der 404 keine Ersatzteilliste. Wenn aber schon die Naben von der 405 nicht passen, werden die der 429 oder 433 erst recht nicht passen - leider.
Wie gesagt, Bild kommt morgen. Ach falls einer von euch noch einen alten Witkopp-Schwingensattel mit brauner oder schwarzer Satteldecke aus Kunststoff hat und nicht mehr braucht, meldet euch bitte bei mir.

Gruß
Cornelius
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Oktober 23, 2006, 09:03:59 »

Zitat von: "firlefranz"
Auf der Veterama habe ich dieses Jahr allgemein sehr wenig gefunden. Ich werde sicher kommendes Jahr mal nach Bockhorn fahren.


Meinst Du da findest Du mehr ? ? ? Ich glaube kaum ! Das ist so professionell abgeraßt, da ist im Bereich Zündapp 50cc kaum noch was gescheites zu haben und schon gar keine neuen Kolben für 20€. Rechnet man Zeit und Benzin kann man sich auch drei Stück für 80€ kaufen, nur so rechnen "Schlaue" Leute nicht.

Zu deinen Deckeln, die Nummer in dem Guss wäre interessant.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Oktober 23, 2006, 09:34:39 »

Kolben für die KM48/50er kriegt man zum Glück auch so noch für 20Euro, aber darum gehts ja auch gar nicht. Du desillusionierst mich gerade mit Bockhorn Wink ... Auf der Veterama gabs irgendwie viel Zeug für große Maschinen und zunehmend mehr Sachen für Suzuki und diese ganzen fahrenden Reisschüsseln.
Hier im Osten kommst du dir auf solchen Märkten vor, wie in der tiefsten DDR. Da findest du Ersatzteile für Trabis, Wartburgs und ein Haufen Simson-Kram aber sonst nix...

Ich schau morgen nach der Nummer und mach Fotos. Der Vorbesitzer hat die Dinger verchromen lassen. Schaut toll aus, nur bringt mir das ja ohne die Platten nix.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Oktober 24, 2006, 08:56:54 »

Nach betrachten der Bilder sieht mir das ganze so aus als ob die Naben von der M 25 od. M50 passen könnten. Sicher bin ich nicht. Bilder u. Masse währen hilfreich. Passt auch historischen Zeitablauf.
Bergsteigerteile sind ja einfach zu bekommen.

Gruß Klaus
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Oktober 24, 2006, 09:03:00 »

Hier schlechte bilder ich mache noch bessere
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Oktober 24, 2006, 06:10:37 »

Hier ein paar Bilder:

Vorderradnabe:




Hinterradnabe (von der anderen Seite, identisch zu vorne):


Und hier noch ein Bild von der gesuchten Platte. Leider gehört das Rad an eine andere Combinette und wird somit noch gebraucht.



Gruß
Cornelius
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Oktober 25, 2006, 09:14:23 »

Das ist ja ne Aufgabe
meist kommt so was ja rein aber dringend u. eilig?
Mal schaun

Gruß Klaus
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Oktober 25, 2006, 09:22:09 »

Ich dachte mir, wenn ichs so schreibe, passiert auch was. Solche Gesuche geraten doch schnell in Vergessenheit und am Ende passiert nix, obwohl in irgendwelchen Kellern noch solche Räder schlummern.
Bevor die Radaufnahme nicht gesichert ist, wird der Rahmen auch nicht lackiert. Es wäre halt nur schön, wenn ich das gute Stück im kommenden Frühjahr mit fahren kann.

Gruß
Cornelius
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #12 am: Oktober 25, 2006, 07:37:12 »

Hallo,
die Bergsteiger hat reichlich 400er und 405er Teilenummern an Vorder- und Hinterrad. Da könnte was passendes dabei sein. Allerdings hatte die Bergsteiger auch 90 mm Bremstrommeln, was zu Deinen Maßen nicht passt.

Hast du eine Ersatzteilliste der Bergsteiger?
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Oktober 26, 2006, 07:02:40 »

Also die Ersatzteilnummer der Bremsankerplatte vorne lautet 400.15.700.13/13 ,wobei die Nummer nach dem Schrägstrich das Teil der kompletten Nabe angibt.

Hilft euch das weiter?

Gruß
Cornelius
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: Oktober 31, 2006, 12:06:21 »

Na, die Nummer und die Bilder haben euch nicht weiter gebracht, wie scheint... Schade...
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: