März 29, 2024, 05:48:07
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 7. Internationales 50- und 80 ccm-Treffen in Norden 2005  (Gelesen 12670 mal)
apocalip
Gast
« am: August 15, 2005, 11:46:42 »

Wir Waren Dabei!


Bericht

Fotoalbum
Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: August 17, 2005, 08:47:42 »

Hallo zusammen,
na., alles klar für Norden?? Die Zündappfreunde starten am Donnerstag morgen Richtung Norden. Hoffentlich haben wir auch nichts vergessen. Das Treffen in Norden wird wieder ein Riesen-Ereignis. Und so wie es aussieht, spielt das Wetter ja auch mit.

Viele Grüße
M-C
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #2 am: August 17, 2005, 11:30:03 »

Alle sind gespannt - wann geht´s endlich los  :wink:

Viele Grüße

M-C
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: August 17, 2005, 12:41:07 »

Hallo MC, ich habe schon die Kreidler on Bord!
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #4 am: August 17, 2005, 04:07:13 »

Hallo Marco,
na ja, was soll ich sagen. Wenn ich meine frisch polierte 160 PS SuperCombinette (oder waren es 1,6 PS?) daneben stelle, dann erblasst alles.

Freu mich schon auf Norden.

M-C
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #5 am: August 23, 2005, 07:27:50 »

Hallo Zündappfreunde,
das Treffen in Norden war ja absolute Spitze. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, und endlich mal einige Zündappfreunde persönlich kennengelernt, mit denen ich schon länger über´s Internet in Kontakt war. Es geht eben nichts über einen direkten Kontakt.
Die Moppeds waren wieder absolute Spitze. Meine Bilder werden demnächst auf unserer Seite sein. Ich hoffe, dass die Bilder von Hobbyrider und Mattes auch noch dazu kommen.

Viele Grüße
M-C
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: August 23, 2005, 09:51:22 »

Ich kann nur zustimmen. Das Treffen war super klasse und ein richtiger Spaß!
Ich bin auch wieder gut daheim angekommen und am Sonntag auch gleich in die Garage. Ich hab dann gleich die erste richtige Tankmischung zurechtgemacht (bisher ja nur mal ein zwei Tröpfchen zum testen), einmal getreten und sofort angesprungen
@Marco
100 Punkte an dich. Offensichtlich hatte sie wirklich zuviel Luft bekommen und ging deshlab beim Gasgeben aus! Vielen Dank für den Tip, der war goldrichtig!
@All
Viele Grüße an euch alle (inkl Mädels)

Michael

Übrigens die Homepage ist wirklich Klasse. Ist wüsste auf Anhieb keine negative Kritik! Kompliment auch an den Webmaster, der hat glaub ich alle Mods hier eingebaut, die es für phpbb so gibt :-)
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
M-C
Gast
« Antworten #7 am: August 30, 2005, 07:03:44 »

7. internationales 50- und 80 ccm-Treffen in Norden

Einmal mehr war das internationale 50- und 80 ccm-Treffen ein voller Erfolg für Besucher und Veranstalter. Mehrere hundert Freunde der kleinen Hubräume kamen vom 19. bis zum 21. August zur Stadt Norden in Ostfriesland und machten das Treffen wieder zu einem Riesen-Event.

Bereits am Donnerstag waren die ersten Teilnehmer angereist, während die Aufbauarbeiten noch in vollem Umfang liefen.
Am Freitag ging es dann richtig los. Kein Wunder, denn mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass es auf den internationalen 50- und 80 ccm-Treffen, die gemeinsam von den Markenclubs von Kreidler, Hercules und Zündapp veranstaltet werden, nicht nur viele tolle Maschinen zu sehen gibt, sondern dass auch ein wirklich gutes Rahmenprogramm geboten wird.
Höhepunkt am Freitag war sicherlich der gemeinsame Kinobesuch. Nicht irgendeine Schnulze, sondern der Mopped-Kultfilm schlechthin wurde gezeigt: Werner Beinhart! Gemeinsam mit Brösels Bruder Andy, der extra nach Norden angereist war, wurde der Filmklassiker mit reichlich Bölkstoff begossen.
Nach so viel Bölkstoff ließ man den Samstag erstmal ruhig angehen. Nach einem gemeinsamen Frühstück in den ehemaligen Doornkaathallen traf man sich gegen 11 Uhr zur gemeinsamen Ausfahrt. Es wurden zwei Touren nach Greetsiel bzw. nach Esens angeboten, an denen wieder reichlich Klein- und Leichtkrafträder teilnahmen. Erstmals wurde auch eine Tour für Maschinen mit kleinem Nummernschild angeboten, die nach Marienhafe führte. Dies wurde gut angenommen. Neben Kreidler- und Zündappmokicks nahmen auch NSU-Quickly und eine Honda Monkey an der rund 40 km langen Tour teil, die von den Zuendappfreunden organisiert worden war. Am Zwischenstopp bot sich die Möglichkeit, vom Störtebekerturm in Marienhafe einen tollen Panoramablick über Ostfriesland zu genießen. Zukünftig werden wir dieses spezielle Angebot für Moppeds mit kleinem Nummernschild beibehalten.
Highlight am Samstag war dann der große Korso durch Norden. Gegen 14 Uhr setzten sich über 150 Fahrzeuge an den ehemaligen Doornkaathallen in Bewegung, um mit Begleitung der Polizei zunächst zum Marktplatz in Norden zu fahren. Wie üblich wurde bei der Startaufstellung und bei der Anfahrt wieder reichlich Gas gegeben, so dass über den Hallen eine große blaue Zweitaktwolke stand, die sich in der Fußgängerzone fortsetzte. Aber Besucher und Touristen waren von dem Rängtängtäng der Zweitakter begeistert, und manch einer kramte wieder alte Jugenderinnerungen hervor.
Die Ansprache auf dem Marktplatz wurde gemeinsam von Volker Bent vom Kreidlerverein und der Bürgermeisterin von Norden, Frau Barbara Schlag, gehalten. Anschließend ging es gemeinsam mit den Blaulicht-Kollegen nach Norddeich zum Hafen. Ich glaube, so viele nicht eingetragene Pferdestärken hatten die Herren der Polizei noch nie um sich herum gehabt.
Der Samstag diente dann weiter zum Fachsimpeln, Mopped Gucken und für viele ernste und weniger ernste Benzingespräche. Dies ist auch der wesentliche Punkt für die hohe Teilnehmerzahl bei solchen Treffen: Man bleibt nicht anonym wie im Internet, sondern lernt nette Leute kennen, die das gleiche Hobby haben, und mit denen man direkt an der Maschine Informationen austauschen kann.
Nach dem Korso wurden wie üblich die Preise verteilt. Diesmal gab es einen extra Preis für die neu gegründete Zuendappfreunde IG. Volker Bent überreichte uns ein Bild eines Otto-Leuchtturms, das von dem Ostfriesen persönlich unterzeichnet ist. Das Bild bekommt natürlich einen Ehrenplatz in Bielefeld, wo wir uns regelmäßig zum Jahresende treffen. Nochmals vielen Dank an die Kreidlerfreunde!
Der Samstag Abend stand ganz im Zeichen der Livebands RockZanne und Daily Blues , die mit ihrer Musik eine tolle Atmosphäre schafften. Aber lauter als die Moppeds bei der gemeinsamen Ausfahrt waren sie trotzdem nicht!
Am Sonntag haben die meisten zunächst einmal lange ausgeschlafen. Nur unsere Moppedfrauen mussten wieder früh raus, um das Frühstück vorzubereiten. Gegen Mittag lichteten sich dann so langsam die Reihen.
Das Treffen wurde wie immer von zahlreichen Teilehändlern begleitet, und man konnte so manches Schnäppchen machen oder ein lange gesuchtes Teil finden. Die drei Markenclubs, die Kreidlerfreunde Norden e.V., die Hercules IG und natürlich die Zuendappfreunde IG, waren immer als Ansprechpartner präsent. Außerdem gab es am Stand der Zuendappfreunde neben schönen Zündappen auch eine original Kreidler Van Veen Rennmaschine (siehe Bild oben) zu sehen. Der 50 ccm-Renner wurde uns als Leihgabe für das Treffen zur Verfügung gestellt. Dafür gab es nebenan bei der Hercules IG das Modell der Zündapp KS 50 SuperSport im Maßstab 1:10 zu sehen. Dies sind die besten Beispiele für die markenübergreifende gute Zusammenarbeit der drei Clubs.


Das diesjährige Treffen in Norden war wieder ein Riesen-Event und ein toller Erfolg. Es waren viele schöne Moppeds zu sehen, und es wurden viele gute Kontakte geknüpft. Auch die Zuendappfreunde IG konnte in Norden einige neue Mitglieder aufnehmen, die ich an dieser Stelle nochmals herzlich begrüßen möchte. Und ich hoffe, man sieht sich im August 2006 beim nächsten internationalen 50- und 80 ccm-Treffen.
M-C


Bilder Norden 2005

Weitere Bilder:

Kreidlerfreunde Norden eV

Franx

Hercules-Fangemeinde
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: