Mai 01, 2024, 07:51:01
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: zylinder  (Gelesen 7843 mal)
wolfgang
Gast
« am: November 10, 2006, 08:33:00 »

Servus !

ich weiss habe schon mit marco geredet wegen eines stärgeren zylinders ,
nun wenn ein 70 ccm zu stark ist für meine gts , gibt es eine alternative -
einen 60 ccm oder 65 ccm wer kann mir helfen  :grin:  will sie stärger machen  :?:  soll ja nett 100 laufen aber so gute 70 kmh wär ok  :oops:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: November 10, 2006, 08:36:16 »

Da hoffe ich doch mal auf eine diplomatische Antwort, MC hast Du gerade mal Zeit ?
Ich bekomme schon einen hochroten Kopf  :(brutal1)  :(geotin)
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
wolfgang
Gast
« Antworten #2 am: November 10, 2006, 09:47:34 »

Servus !

klar marco , bin auf dem gebit zündapp nicht so geeiht  :lol:  hatte vorher eine vespa pk 50 und hatte ihr  ohne probleme einen 70 ger datz verpast ,
und meine zündapp r 50 hat auch einen 70 satz drauf deshalb meine fragen ob ich sie stärger bestücken kann , nehmts mir net sö übel wenn ich mich etwas doff anstelle in dem bereich  :oops:  ich lerne ja noch und will mich weiterbilden das ich mal soo gross und stark werde wie -ihr  :mrgreen:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 10, 2006, 11:03:19 »

Mal ganz deutlich: Leistung gibts bei KS- GTS-CS usw. durch Drehzahl- die größeren Zylinder taugen nichts und ruinieren höchstens die Kurbelwelle. Und zur Leistung: In Bad Brückenau war einer mit einem "tollen" 70-er Satz und einer Billigkurbelwelle. Meine 50-er ging mit meinem Bruder drauf besser wie das aufgemodelte Teil. Will jemand Leistung braucht er entweder ein Kleinkraftrad oder baut sich eine Mischung aus Mokick und KKR auf- schon wegen den 3, bzw. 4-Gang-Getrieben und der größeren Sprüngen zwischen den Gängen.

Gruß von Werner, der eine Allergie gegen Frickeltuning hat.

PS: Um ordentlich zu frisieren braucht es viel Erfahrung (die ich nicht habe) und die Bereitschaft viel Geld zu opfern.
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #4 am: November 10, 2006, 11:35:56 »

Servus !

klar kostet es geld , wenn ich was haben will muss ich auch inwestieren also was muss ich machen , und wer kann mir sachen besorgen  :grin:
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #5 am: November 11, 2006, 12:02:39 »

Hallo zusammen,
Wolfgang, eigentlich ist hier und in dem parallelen Beitrag schon viel zu Tuning  und Leistungssteigerung gesagt worden. Das sollte eigentlich reichen.

Du solltest immer dran denken, dass die Moppeds, die wir heute wieder mit Mühe neu aufbauen, solche sind, die früher nicht getunt worden sind. Alles das, was früher von "Spezialisten" schneller gemacht worden ist, ist heute schon lange nicht mehr auf der Straße, sondern im Schrottcontainer.

An der einen oder anderen Stelle kann sicherlich etwas optimiert werden, z.B. bei der Übersetzung, aber ansonsten sollten die Motoren doch im Originalzustand bleiben. Dann hat man die Gewähr, dass der Motor auch in drei Jahren noch sicher anspringt und auch bei Vollgas läuft  :roll:

Wenn Du unbedingt viel schneller sein willst, dann kannst Du ja auch in eine 80er oder in ein Kleinkraftrad investieren. Die kosten auch weniger Versicherung. Alles andere, insbesondere Umbauten auf 70 ccm oder Montage von 6,25 PS-Zylindern, müssen sehr sorgfältig, mit entsprechendem Wissen und vor allem sehr umfangreich vorgenommen werden. Es reicht dann nicht, nur den Zylinder zu wechseln, sondern Kurbelwelle, Vergaser, Auspuff, Zündung und nicht zuletzt auch die Sekundärübersetzung einschließlich Kettenbreite müssen dann auch geändert werden.

Ich persönlich halte von den 70ccm-Umbauten überhaupt nichts.
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #6 am: November 11, 2006, 12:55:48 »

Servus !

OK  :!:   ich bleibe beim original  :grin:  ihr als spezialisten habt mich überzeugt , deshalb frage ich ja :mrgreen:   nun muss ich nur noch hinkriegen das meine gts abgestimt wird , ist hald noch das problem mit dem vollgas das nicht geht,  habe nun 74 hauptdüse drin vergaser ist auf der 3 nadelstellung und luftfilter ist auch in ortnung muss doch jemand finden in meiner nähe der sich in zündapp reparatur auskent ,wohne hald zu weit weg von euch provis  :grin:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: November 11, 2006, 12:59:41 »

Zitat von: "M-C"
Hallo zusammen,
Wolfgang, eigentlich ist hier und in dem parallelen Beitrag schon viel zu Tuning  und Leistungssteigerung gesagt worden. Das sollte eigentlich reichen.



Aus diesem Grund und weil es ja ein Doppelposting ist, mache ich hier jetzt zu.

Weiterhin noch kurz ein Satz, meinst Du wenn deine Maschine jetzt nicht vernünftig läuft und Du es nicht in den Griff bekommst, dann läuft Sie mit mehr Hubraum besser ? Meinst Du das bekommst Du dann eingestellt ?
Eine Frage die in diesen Tread offen bleibt.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: