April 29, 2024, 08:31:15
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lampe C 50 Super Typ 441 gesucht  (Gelesen 4292 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« am: Dezember 11, 2006, 05:40:00 »

Hallo Freunde,
ich habe einen Kunden der noch eine 441 C 50 Super im Altagsbetrieb bewegt. Er hat die Maschine noch von seinem Großvater und baut sie nach seinen Möglichkeiten nach und nach auf.
Leider ist seine wirtschaftliche Situation nicht ganz so gut und er fährt täglich mit der alten Dame.
Jetzt ist die kleine Vorderlampe ziemlich rampuniert, der Reflektor refelektiert nicht mehr und die Verstellung bzw. Halterung ist nicht mehr vorhanden.
Ich selber habe keinen Einsatz mehr den ich abtreten könnte. Vieleicht kann jemand von euch gegen ein geringes Endgeld aushelfen ? Der Einsatz muß nicht neu sein, heile würde reichen.

Danke Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Chris´441-04

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 26, 2006, 02:21:07 »

Habe noch einen Einsatz, jedoch ist der auch blind. Ich hab mir überlegt, die Reflektoren mit Chromfolie zu bekleben (chrombedampftes Klebeband gibts z.b. günstig im Baumarkt). Bislang hab ich das noch nicht ausprobiert. Vielleicht wär das aber ein Ansatz für euer Problem. Der Versteller ist bei meiner alten Lampe auch ramponiert, da nehmt ihr besser ein neues schräubchen mit passender Vierkantmutter. Das sind wenige Teile, die in jeder Grabbelkiste zu finden sind. Hätte skrupel euch meinen alten Kram auch nur zu schenken.

Wenn Interesse daran besteht, linke ich hier gerne meinen Artikel zur C50 Super Lampenrestauration, da werden diese Punkte illustriert aufgegriffen.

Grüße
-Christian-
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: