April 19, 2024, 08:17:42
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auspuff KS 125 + 175  (Gelesen 93639 mal)
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Januar 09, 2007, 09:44:07 »

na,
da hab ich ja eine interessante Debatte losgetreten !

Bin sehr gespannt über den Leistungsvergleich ..,
zudem ist  die Variante KS 175 AP an KS 125 montiert mal spannend. Ob sie die 125 aus der "unteren Flaute " hebt und Leistung zeigt ?

Die Anlagen kosten übrigens 279 Eisen , ist ja schon was .. :?

Marco , was ist denn das für eine IXEL Anlage ? geht die auch mit in den Vergleich ?`Gute Besserung , übrigens !!  ;-)

Grüße vom wichtel
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: Januar 09, 2007, 09:57:51 »

Die IXEL Anlage ist nur für die KS 175 gebaut worden und war schon auf dem Prüfstand.

Das mit dem Testlauf machen wir in jedem Fall wenn mir jemand die Anlage schickt.

Danke Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Januar 10, 2007, 05:45:05 »

Servus

Auspuff ist heute gekommen, sieht schön aus. Krümmer ist ein Rohr, nicht wie die echten zwei gepresste halbschalen. Das vordere Konusteil ist genauso lange wie bei meiner 175er !!??. Dämpferteil ist aber wie 125er, der gesamte Auspuff ist auch etwas kürzer. Das Blech war scheinbar in den 70ern auch billiger, siehe Dämpfer. Werd ihn dann morgen weiterleiten um Fakten sprechen zu lassen. Bitte, Marco, vieleicht schnell Adresse mit P.M schicken.
Grüße
Christian (Wolf)





Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: Januar 10, 2007, 09:14:57 »

Das sieht für mich aber schon ganz anders aus ! Auch der Dämpfer mit der Wolle zur Absorbtionsdämpfung scheint fast garnicht vorhanden.

Schaun wir mal !

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: Juli 01, 2007, 11:30:09 »

Hallo,
seit ihr damit eigentlich weitergekommen ?
ich habe ja eine KS125WC und einen KS175 Auspuff...jetzt frage ich mich natürlich, ob die Maschine nicht mit einem 175er Zylinder besser läuft (habe noch einen neuwertigen liegen) ? bei Vergleichsfahrten mit einer KS 175 schneidet meine nämlich immer schlecht ab :-(
Vielleicht weiss ja einer was dazu...
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: Juli 01, 2007, 02:56:29 »

Ob Sie damit besser läuft ist natürlich ansichtssache, denn die Leistung ist bei beiden gleich. Das Drehmoment ist jedoch komplett unterschiedlich.
Die 125 WC und KS 175 Auspuffanlage ist übrings die Selbe ! Nur die ganz frühen 125 WC Modelle hatten den letzten KS 125 Auspuff verbaut. Dieser wiederum läuft auf dert 175er nicht.
So, ich hoffe da findet noch jemand durch  :(drunk)

Woher soll ich wissen was ich meine, bevor ich höre was ich sage ?

Mit den Test für die Auspuffanlagen sind wir noch nicht weiter, das Steilwandtreffen nimmt mich doch ziemlich in Anspruch. Die Saison hat wegen dem bomben Frühling fürher begonnen und meine KS 50 läuft auch noch nicht, an meine GS nicht mal zu denken ! Zu guter letzt hatte meine Frau auch noch unser Auto voll zerlegt.....nun ja.
Alles in allem, zu wenig Zeit, zu viel um die Ohren.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Juli 09, 2007, 01:41:09 »

Servus

Hab am WE erste Testfahrten gemacht. Mit 175er Auspuff, Bing 53A, 123er Düse.



Also, wie gehabt, unter 6000 geht gar nichts, auch mit dem Auspuff.
Ausserdem macht er bei 120 KM/H und 7900 zu. Weiss aber nicht genau ob es nur am Auspuff liegt oder ob sie zu Fett ist. Bei kurzen Vollgas Phasen wenn sie 8000 erreichte kamen kurze Aussetzer, als ob man die Zündung ausmacht. Durch vorsichtiges zurückdrehen vom Gasgriff lief sie durch. Das hatte ich bei der 50er auch schon und ging durch kleinere Düse weg.
Werd mich mal vorsichtig herantasten.
2000 Drehzahlband ist manchmal am Berg etwas knapp. Da erinnert man sich schnell wie angenehm der 175er in der Beziehung ist.
Vieleicht geht ja der Nachbauauspuff besser.
Höchstwahrscheinlich führt aber kein weg dran vorbei mir selbst einen zu bauen, ähnlich wie Marcos, der gleich am Zylinder konisch wird. Mit den Formeln im Bönsch Buch werd ich mal was rechnen, der Rest ist dann Versuch. Ich könnt natürlich auch mit Maßstab und Schublehre bewaffnet bei einem Treffen über eine GS herfallen um mir Anregungen zu holen ;-)
Obwohl die ja wieder andere Vorraussetzungen im Gelände haben.
Zufällig hab ich ein interessantes Bild gefunden, sieht auch nicht schlecht aus

Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: Juli 09, 2007, 05:05:00 »

Zitat von: "Bergmeister"

Also, wie gehabt, unter 6000 geht gar nichts, auch mit dem Auspuff.
Ausserdem macht er bei 120 KM/H und 7900 zu. Weiss aber nicht genau ob es nur am Auspuff liegt oder ob sie zu Fett ist. Bei kurzen Vollgas Phasen wenn sie 8000 erreichte kamen kurze Aussetzer, als ob man die Zündung ausmacht. Durch vorsichtiges zurückdrehen vom Gasgriff lief sie durch. Das hatte ich bei der 50er auch schon und ging durch kleinere Düse weg.

quote]
Jau, in der Konfiguration lief mein KS 125 genau so, ab 6 000 u/m setzte erst richtig Leistung ein. im 5. unter 5 500 brach sie regelrecht ein. Endgeschwindigheit lag auch so, 120 und machmal auch 125.
Nach dem Einbau des Mik VM 28 sprach der Motor schon unter 5 000 Touren an. Oben herum ist jetzt be 8 000 schluß. endgeschwindigkeit lt. VDO fast 130 km/h


Gruß Klaus
Gespeichert
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: Juli 09, 2007, 08:28:08 »

Hallo Klaus

Deine Ks sieht echt gut aus, alles wie neu und gewienert.
So eine hatte ich ja auch mal kurz, hab sie aber verkauft, Ich war 4 Jahre jünger und brauchte das Geld. Ausserdem hatte ich schon das Vorgänger modell das mir ja persönlich besser gefällt. Und die 175er war auch schon da.
Bei mir sind die Felgen etwas verpickelt, aber es geht noch. ausserdem hast du schon dieses gerade Kettenrad drin. Ich glaub das kriegt man eher noch zu kaufen wie das gekröpfte in meiner.
Heute hab ich mal die Vergasernadel ganz nach unten gehängt und eine deutliche Verbesserung gemerkt. Jetzt gehts auch bei 5000 schon besser wenn man nicht zu weit aufmacht und vorsichtig Gas gibt. Muss jetzt mal meine Nadeln vergleichen ob es da Unterschiede vom 53 zum 53A gibt.
Werd den Bing schon noch hinkriegen bis mir ein Mikuni über den Weg läuft. Meine Nadeldüse ist neu, Schwimmernadelventil auch. Läuft nix mehr aus, nur noch geringfügig durch den Überlauf, das wird aber mit Schläuchen dezent unters Moped geleitet. Der 53 hat die Überlaufnippel nicht.
Ansonsten ist bei 8000 Feierabend, hab immer gedacht die 125er dreht höher. Tacho zeigt dann 120 an. Scheinbar geht mein Schätzeisen anders wie deines.
Ausserdem hab ich mal diesn 100 Oktan Sprit getankt und jetzt hat sie diese Aussetzer nicht mehr. Seltsam. Auf die Dauer ist mir der aber zu teuer, muss mit normalem Super auch funtzen. Die schluckt ganz schön im Moment.
Grüße
Christian
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: Juli 09, 2007, 08:53:26 »

Die 125-er hatte Super vom Werk vorgeschrieben, damals 98-er Sprit. Und ganz ehrlich- 50 Cent auf 100 km Differenz wären mir schlechteres Laufen nicht wert- kann auch sein das die Mühle mit dem anderen Sprit weniger säuft.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: Juli 09, 2007, 09:39:12 »

Ich habe es ja schon öfters beschrieben, aber hier noch einmal.

ALs Uwe Werner und ich mit KS 125 WC und AC nach Italien gefahren sind, haben wir unterwegs zweimal in folge V Power getankt. Da es sich um autobahnetappen handelte war nur Vollgas angesagt.
Es war von uns beiden unabhängig ein deutlich sauberer / ruhiger Motorlauf zu bemerken.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: Juli 09, 2007, 11:38:58 »

Also , ich fahre ja auch ne Laverda mit 125 WC Motor , 28er Mikuni und (denke mal ) einem 175er Auspuff .
Zieht schön in der Stadt von unten weg , ab ca. 3000 kommt man (ohne Vollgas zu geben) vom Fleck.
Drehzahl oft bei 7-8000 beim "normalen" fahren - heftiger beschleunigen bis 10..11.. usw kein Hindernis . Abgesehen von der Motorlebensdauer natürlich.
Geht gut ab und ist viel schnurriger als die vergleichsweise rumpeliegn Luftkühler.
Gut Nacht
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: Juli 17, 2007, 08:22:34 »

kennt einer denn diesen Auspuff ? taugt der was ?


gibts sowas noch zu kaufen ? Fragen über Fragen.... :oops:
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: Juli 17, 2007, 09:51:49 »

Ist hölle laut und bringt nichts. Hängt auch noch bei mir im Lager an der Wand.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: März 04, 2008, 12:58:26 »

sag mal marco, was ist nun eigentlich aus dem prüfstandvergleich geworden? sollte der nicht jetzt endlich im februar statt finden? oder kam dir da deine krankheit dazwischen?

gruß simon
Gespeichert

Zünd, app und weg...
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: