April 20, 2024, 02:59:12
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auspuff KS 125 + 175  (Gelesen 93646 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: März 04, 2008, 08:49:30 »

Sollte vorletzte Woche sein, nur da lag ich so mit 40 Fieber im Bett........... So richtig bin ich immer noch nicht wieder auf dem Damm.
Aus dem Grund konnte Klaus auch seine letzten paar Teile nicht anbauen und die KS steht hier noch immer nicht ganz fertig.
Am liebsten würde ich meine auch gleich mitnehmen, nur da fräsen wir gerade eine neue Karlotte.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: März 04, 2008, 05:10:31 »

irgendwie scheint in diesem test der wurm drin zu stecken ;-)
naja, hoffe, dass es bald was neues gibt :-)

schöner gruß

simon
Gespeichert

Zünd, app und weg...
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: März 04, 2008, 06:02:48 »

Das kannst Du wohl laut sagen  :!:  Aber mal andersherum, keiner wird sterben wenn es sich verzögert und niemand ist darauf angewiesen. Es ist halt Hobby und da geht es nicht hopp hopp.
Bei mir in der Firma liegt so viel Arbeit an, ich bekomme kaum noch die  Tür auf, alles steht voll. Da liegt dann so ein Auspufftest nicht an oberster Stelle der Prioritäten.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: März 05, 2008, 10:01:20 »

jaja, kenn ich, die arbeit geht nicht aus, heute erst, haben einen gemeinschaftstrockner im haus, hab heute zum ersten mal was rein getan was passiert? der schließhaken bricht ab... und wie es so ist, wer's kaputt macht darfs reparieren... :-( wieder 10 € weniger für zündappteile
Gespeichert

Zünd, app und weg...
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #34 am: März 09, 2008, 01:01:50 »

Habe mit Marcos Hilfe heute meine KS 125 wieder auf die Strasse gebracht.
Kein Rauschen mehr. Hatte wohl nen KW Schaden nach 7 000 KM welcher letzendlich an den Teilen aller  Nachfertiger/ Gummi /billig/teuer/NL lag.

Wer´s jetzt genauer wissen will kann mir ne PM senden, aber was soll man machen.

Next Saturday Prüfwstand

So long Klaus
Gespeichert
kshd

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #35 am: September 07, 2010, 10:58:56 »

Zitat von: "kfs040"
Zitat von: "Bergmeister"

Also, wie gehabt, unter 6000 geht gar nichts, auch mit dem Auspuff.
Ausserdem macht er bei 120 KM/H und 7900 zu. Weiss aber nicht genau ob es nur am Auspuff liegt oder ob sie zu Fett ist. Bei kurzen Vollgas Phasen wenn sie 8000 erreichte kamen kurze Aussetzer, als ob man die Zündung ausmacht. Durch vorsichtiges zurückdrehen vom Gasgriff lief sie durch. Das hatte ich bei der 50er auch schon und ging durch kleinere Düse weg.

quote]
Jau, in der Konfiguration lief mein KS 125 genau so, ab 6 000 u/m setzte erst richtig Leistung ein. im 5. unter 5 500 brach sie regelrecht ein. Endgeschwindigheit lag auch so, 120 und machmal auch 125.
Nach dem Einbau des Mik VM 28 sprach der Motor schon unter 5 000 Touren an. Oben herum ist jetzt be 8 000 schluß. endgeschwindigkeit lt. VDO fast 130 km/h


Gruß Klaus
Gespeichert
kshd

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #36 am: September 07, 2010, 11:01:40 »

Hallo ich habe eine KS 125 sport leider ist mein 27er bing defekt! Habe mir jetzt eine Mik. VM 28 zugelegt . und würde gerne mit der Abstimmung beginnen. hat jemand einen Tip mit welcher Leerlauf und Haup -Düse ich beginnen soll. Habe leider keine angaben über Laverda LZ 125 , die KS 175 hat eine 105er HP Huh? Danke im Vorraus und Gruss Lars
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: September 08, 2010, 06:21:37 »

Hallo,
HD = 115, LD = 40, Leerlaufluftschraube 1,5 Umdrehungen offen und Nadelstellung 3....
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
kshd

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #38 am: September 08, 2010, 06:09:20 »

vielen dank für die schnelle antwort!! Ist 115 und 40 nicht ein bissel zu fettig ?? KS 175 hat eine 105er HP Huh?
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: September 08, 2010, 07:26:07 »

jo gehört aber so...und die 175er hat auch einen anderen Düsenstock, bei der 125er ragt der ein paar mm in das Venturirohr rein...
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
kshd

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #40 am: September 08, 2010, 08:04:01 »

ich hab den vm 28 von einer rd 350 und habe keinen plan velcher Düsenstock verbaut ist Huh?
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: September 08, 2010, 08:40:34 »

Bezeichnung weiss ich i.M. leider auch nicht...aber der RD Vergaser hat meines Wissens nach auch noch einen anderen Gasschieber und eine andere Nadel...da würde ich vorsichtig sein.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
24813

Offline Offline

Beiträge: 19



Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: September 08, 2010, 08:40:43 »

Hallo,

da hat Stephan recht, die Bestückung für die KS125 ist 40 Leerlaufdüse und 115 Hauptdüse.  So ist auch die Werksbestückung. Nach meiner Erfahrung funktioniert dies sehr gut, solange man nichts am Auspuff, Zylinder usw. geändert hat.
Ebenso, wie Stephan sagte, ist die Länge vom Düsenstock oder laut Zündappkatalog „Nadeldüse“ entscheidend. Der VM28 bei der 125er hat eine andere Nadeldüse hat als der 175er Motor.
P-E 169 bei der 125er
P-2 bei der 175er

Da sollte man sich dran halten, sonst könntest Du Probleme beim Einstellen bekommen.


Dies ganze Thema ist ja ursprünglich durch die Frage aufgekommen "wie ist der Auspuff vom Motorradmeister Milz".
Ich habe auch 2 Anlagen von der Milz, die in der Qualität leider weit von den Werksauspuffanlagen entfernt sind. Ich habe beide mal sehr günstig bekommen, da ich gerne ein paar Ersatzteile für meine 3 KS175 habe.
Das Blech ist viel dünner, dadurch ist Sound sehr blechern. Bei beiden Tüten war nach ca. 300km das Blech unter der Schelle durchgescheuert, es ist fast so dünn wie Alufolie.
Von der Motorleistung her habe ich das Gefühl, dass die „alten“ Tüten besser laufen.
Ich fahre lieber die alten, auch wenn die nicht mehr so hübsch sind. Die Milztüten liegen jetzt nur noch als Ersatz rum und ich hoffe die rosten nicht so schnell durch.

Zum Thema Milz habe ich auch sehr schlechte Erfahrung mit einer Maico 250 Auspuffanlage gemacht, aber dass wäre ein abendfüllendes Thema.


Viele Grüße

Dirk
Gespeichert
kshd

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #43 am: September 08, 2010, 09:08:19 »

wie ist den die genaue bezeichnung des VM28 im zündappkatalog ?
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: September 09, 2010, 06:27:41 »

Mikuni VM28-202A
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: