März 29, 2024, 03:20:31
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auspuff KS 125 + 175  (Gelesen 93278 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: September 09, 2010, 07:47:40 »

Moin,
leider gibt es die Düsennadeln/Nadeldüse bei Mikuni nicht mehr zu kaufen. Der RD Vergaser ist wirklich komplett anders, das kannst Du so erst einmal vergessen.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
24813

Offline Offline

Beiträge: 19



Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: September 09, 2010, 06:27:33 »

Bei Massink in Holland gibt es fast alle Teile für den Vergaser, auch die Düsennadel und Nadeldüsen in allen Varianten.
Bis auf das Grundgehäuse könnte man sich dort einen kompl. Vergaser zusammenstellen.

Viele Grüße

Dirk
Gespeichert
kshd

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #47 am: September 09, 2010, 06:31:53 »

echt schade hab den Versager echt liebgewonnen, naja egal habe noch einen Bing 2/26/66 würde oft im crossbereich verwendet . Noch ne kleine info der Mikuni VM 28-202 ist auf der 175er (http://www.moped-museum.de/zuendapp/zuendapp-ks175-1977.htm) aber auch egal ich werde mich nochmal mit meinem Fachmann unterhalten , welche Möglichkeiten es sonst noch gibt. Es wäre echt schade wenn meine Schönheit ohne Vergaser bleib.......
Gespeichert
kshd

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #48 am: September 09, 2010, 06:36:12 »

aha, vielen dank für die Info 24813 werde dies bald klären :-P
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: September 09, 2010, 07:08:49 »

passen würde auch der Mikuni VM28-418...das ist dann allerdings ein Flachschieber. Den habe ich auf meiner ehemaligen KS125WC gefahren und der war da echt top.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Crossbow

Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: Juni 06, 2014, 08:23:10 »

Hat der Auspufftest nun stattgefunden oder kam es damals nicht dazu?
Gespeichert
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: Juli 31, 2014, 12:23:16 »

Leider kam es nicht mehr dazu.
Mittlerweile habe ich mir einen Prüfstand gebaut und mal kurz den 175er und 125er Auspuff an einer luftgekühlten 125er verglichen.
War aber wirklich nur auf die Schnelle. Ich würde den 175er vorziehen, geht schöner zu fahren.

Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #52 am: August 06, 2014, 08:05:49 »

Das ist ja mal interessant. Ich bin auch wieder an meiner 125er dran, nur vor mitte kommendem Jahr wird das aufgrund der HPN nicht fertig.
Welcher Vergaser war denn verbaut?

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: August 07, 2014, 05:52:04 »

 Ein gut funktionierender Bing 1/27/24 A
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #54 am: August 08, 2014, 07:26:39 »

Ich denke das mit dem Mikuni noch ein paar PS drin sind!

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #55 am: August 10, 2014, 05:03:05 »

Hätte man probieren können, hab ich aber nicht.
Und das mit der Leistung ist relativ. Zum einen ist es Leistung am Rad, zum anderen ist es die Leistung die mein Prüfstand anzeigt.
Zum Vergleich hab ich eine Kurve von meinem Bergsteiger (geringfügig modifiziert)
Das schwarze ist mein Prüfstand, das andere ein Ammerschläger P4.
Man sieht das der P4 mehr anzeigt.
Es sind ca 30% mehr. Wenn man das jetzt rechnet sind es bei der KS125 so 3,6 PS mehr. also 15,6.
Wenn man davon ausgeht dass Zündapp, wie alle anderen, wahrscheinlich Leistung an der Kurbelwelle angegeben haben, dann ist man schnell bei den 17PS.
Ausserdem ist alles Temperatur- und Luftdruck abhängig, Reifendruck, Kette geschmiert usw. Kann jeden Tag anders sein.
Man kann halt schön sehen wo was nicht passt, was passiert wenn man mehr Frühzündung gibt oder Vergaser ändert oder Auspuff ändert.
Man muss es nicht haben, aber wenn man einen hat ist es ein schönes Spielzeug.




« Letzte Änderung: August 10, 2014, 05:04:44 von Bergmeister » Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #56 am: August 12, 2014, 10:34:55 »

Macht mich neugierig, wie sieht denn dein Prüfstand aus?

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #57 am: August 12, 2014, 02:09:44 »

Nuja, geht so. Eigenbau, aber er erfüllt seinen Zweck.
Man kann das Vorderteil von dem viereckigen Teil mit der Rolle abnehmen. Falls ich ihn mal transportieren will.
Die Rolle hat 400mm Durchmesser und ist, glaub ich, 400 breit, oder 300??  Egal, ist ja nicht so wichtig wie breit. Sie wiegt auf jeden Fall ca 300kg und hat ein Massenträgheitsmoment von 5,9.
Wir haben sie extra so schwer gemacht weil man dann längere Beschleunigungsphasen machen kann. Dadurch wird die Messung realistischer weil sich der Auspuff entsprechend lang aufheizen kann. So wie z.b auf der Rennstrecke auf der längsten Geraden. Bei kleineren Rollen geht die Messung viel zu schnell. Wenn man da nahe an der Realität ist stimmt auch die Bedüsung eher, auch Auspufflänge lässt sich besser beurteilen. Aber das ist jetzt Rennchinesisch....
Die Lager sind Pendelrollenlager, gut und teuer. Software und Hardware ist von Frits Overmars aus Holland. Die hat sehr viele Möglichkeiten und wird bei diversen tunern auch schon lange erfolgreich eingesetzt. Leider alles auf DOS Basis, aber deswegen nicht schlecht.
Ein paar tausend Euro hat der Spass trotz Eigenbau doch noch gekostet.
Mittlerweile hab ich Gipsplatten aussenrum gebaut das der Lärm nicht so groß ist nach aussen. Absauganlage auch noch.















Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #58 am: August 13, 2014, 08:39:23 »

Respekt, ich bin beeindruckt! Ich habe ein dynojet zur Verfügung, komme aber zeitlich irgendwie zu nichts.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
McIntosh

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3



Profil anzeigen
« Antworten #59 am: August 13, 2014, 06:27:29 »

Probiere gerade zwangsweise den 28er Mikuni aus.... Ist ein Gebrauchtteil von irgendeinem Moped ,weswegen ich von vorne anfangen muß.
Für einen "Erfahrungsbericht" ist es aber leider noch zu früh.

Gruß

Frank
« Letzte Änderung: August 13, 2014, 06:29:20 von McIntosh » Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: