April 30, 2024, 08:50:56
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erfahrungen mit Castrol A747  (Gelesen 6117 mal)
Night Owl
Gast
« am: Januar 12, 2007, 10:14:06 »

Hallo Freunde,
hat von Euch jemand Erfahrungen gemacht mit dem Castrol A747?
Bei relativ niedrig drehenden Mopedmotoren macht es wohl nicht viel Sinn, aber im KKR könnte es den Verschleiß senken.
Fährt das Öl jemand von Euch?
Gruß Jörg :grin:
Gespeichert
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 12, 2007, 10:56:47 »

Hallo Jörg

Ich hab es 3000 KM in einem 250er Doppelkolben Motor gefahren weil ich dachte ich hätte dann noch Reserven durch das Rennöl. Mein Eindruck ist aber dass es im Auspuff und an den Schlitzen viel Ölkohle abgelagert hat und ausserdem kommt es mir vor dass es mehr klingelt im Motor. Der Doppelkolben ist ja eh schon klopfempfindlich durch den blöden Brennraum.
Ich würde sagen dass es für Rennmotoren die am Limit sind vieleicht was bringt, diese Motoren werden aber dauernd zerlegt und überprüft. Da kann man sie auch sauberhalten bzw den Ruß mit dem Lappen wegwischen. Beim Gebrauchsmotor würde und werde ich anderes Öl nehmen.
Das ist meine Erfahrung.
Grüße
Christian
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Januar 12, 2007, 07:00:03 »

Ich habe mir das mal durchgelesen und war überrascht. Castrol macht seine Öle jetzt auch auf ersterbasis wie Motul.
Grundsätzlich ist das genau das richtige Öl für ein hochdrehenden Hochleistunhgsmotor wie KS 50 und 125. Ein Mokick sollte teilsynthetisch sein, damir das Öl mitverbrennt.
Vollsynthese Öle verbrennen nur bei hohen Temperaturen rückstandsfrei, ein Moped läuft dazu zu kalt.
In meiner Kundschaft verkaufe ich KKR und KS 125/175 Motul 710V Vollsyn. und an Mofas und Mopeds das Teilsyntehtische Scooter Expert, bei Castrol Scoot R.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 14, 2007, 04:49:35 »

Zum Thema Öl: in meinen KS-Motoren verbrennt momentan Castrol- vollsynthetisch, das Mokick meiner Nichte habe ich auf Marco´s Scooter-Öl umgestellt. Sie sagte gestern zu mir das die Maschine (GTS50-529-020, unfriesiert) damit besser läuft. Vorher bekam die GTS Castrol RS und Tankstellen-Einheitsöl.

Gruß Werner
Gespeichert
eddy

Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: Januar 14, 2007, 10:41:53 »

Hallo Leute!
Das castrol 747 gehört so langsam an zu der abteil "alt-Öl"! man kann heut zu tage besser die modernere Öle nehmen so wie halb sinthetisch oder vollsithetisch! dan genügt 1/40 oder 1/50, die marke kann man  einfach selbst bestimmen! weil schlechtes öl gibst nicht mehr!!

Grüß Eddy.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: